Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Johann
schrieb am 26.10.2012, 12:01 Uhr
"Seien wir froh - auch, wenn es fast sarkastisch klingt -, dass die Renten nicht auch offiziell schon schrumpfen, denn, wie getkiss es richtig dargestellt hat, ist es inoffiziell schon seit Jahren der Fall."

Hoffen wir, dass dieser Text nicht vom Wirtschaftswissenschaftler, sondern vom Hausmeister der Kranich-Gruppe verfasst wurde
kranich
schrieb am 26.10.2012, 13:07 Uhr
Johann: Ich lass` mich gerne eines Besseren belehren. Schieß` los!
Hans50
schrieb am 26.10.2012, 14:22 Uhr
....den Arbeitgeber auf die Finger klopfen die werden sonst immer reicher...

gerri,
in Rumänien hat dir die kommunistische Ideologie nicht gefallen, ist aber doch etwas davon an dir hängen geblieben, oder irre ich mich?
Hans50
schrieb am 26.10.2012, 14:25 Uhr
Wenn du um die unschuldigen deutschen Opfer trauern und sie ehren willst, dann errichte ein Denkmal in deinem Herzen, indem du ihre schöne Sprache lernst, achtest und pflegst!

seberg,
das war sehr schön gedacht.
gerri
schrieb am 26.10.2012, 16:32 Uhr
"gerri,
in Rumänien hat dir die kommunistische Ideologie nicht gefallen,..."

@ Man hätte einen guten Mix mit dem Hiesigen System machen können und uns nur auf Besuch lassen sollen.
Meine persönliche Meinung.
Elsam
schrieb am 26.10.2012, 17:21 Uhr
SPD?

Ich dachte die Sachsen sind traditionell CDU-Wähler?
kranich
schrieb am 26.10.2012, 18:02 Uhr
sadero: Wenn du uns meinst: Irgendwie freuen wir uns für dich, denn für einen Utopisten, wie du einer bist, gibt es bestimmt nichts Schöneres!
Gleichzeitig ist es vielleicht für die Bewohner vom Ländle - und besonders für die von Stuttgart - nicht schlecht, solch eine Erfahrung zu machen. Leider werden sie nach der Rückkehr zur Realität Jahrzehnte brauchen, um das wieder in Ordnung zu bringen, was ihnen die Grünen hinterlassen haben.
Arend
schrieb am 26.10.2012, 21:11 Uhr
Johann!

Trotz deine Saublöde und vollkommen verwirrte Kommentar vermisse ich in Deutschland diese Denkmäler.

„Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt. “

Leopold von Ranke
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.10.2012, 21:20 Uhr
... vermisse ich in Deutschland diese Denkmäler.

Musst nur die Augen öffnen oder zum Augenarzt gehen!
Arend
schrieb am 26.10.2012, 22:01 Uhr
Ich höre lieber auf meinen Verstand,und diskutiere nicht mit euch über dieses Thema.Mit euch ist zwecklos.
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.10.2012, 22:13 Uhr
Als ob du über irgendein Thema diskutieren würdest! Du schmeißt hier nur mit Hetztiraden um dich herum. Das nennst du Diskussion. Eingebildeter geht es wohl kaum.

kranich
schrieb am 26.10.2012, 22:31 Uhr
Hoffen wir, dass dieser Text nicht vom Wirtschaftswissenschaftler, sondern vom Hausmeister der Kranich-Gruppe verfasst wurde

Johann: Ich hatte dich gebeten mich eines Besseren zu belehren, aber das tust du nicht. Kann es vielleicht sein, dass du den Mund - wie so oft - schon wieder zu voll genommen hast???
Hans50
schrieb am 27.10.2012, 16:58 Uhr (am 27.10.2012, 17:04 Uhr geändert).
Ein akademischer Abschluss oder gar eine Promotion kann beim Zugang zu bestimmten Berufen, beispielsweise als Bauhelfer, eine große Einstellungshürde sein.

Richtig und einfach.
Es gibt halt viele Träumer, Wie schön ist es für die,
Philosophie, Theologie, Astronomie, Psychologie, Sozialwissenschaft, Politikwissenschaft....
zu lernen, studieren, vielleicht sogar einen Dr. -Titel in
einem dieser Bereichen zu tragen.
Aber wie viele von diesen Akademikern braucht die Gesellschaft? Die bauen keine Autos, keine Laptos, keine
Automatikanlagen, keine Anlagen für Erneuerbare Energien...
Aber auch von den oben wenigen welche die Gesellschaft braucht, einige von den die betreiben jetzt noch
im 21 Jahrh. Volksverdummung. Man kann sie sehen zu bestimmten Uhr-Zeiten sogar im deutschen TV.
Johann
schrieb am 27.10.2012, 19:50 Uhr
@ Arend
Man muss schon stark verborrt sein, wenn man folgende Tatsachen einfach wegwischt:
Es gibt in fast jeder Kirchengemeinde in Deutschland Gedenktafeln, die an die Verstorbenen der beiden Kriege erinnern.
Der von mir verlinkte Verband arbeitet mit Unterstützung der Regierung und pflegt die Gräber deutscher Soldaten auf allen Schlachtfeldern des 20. Jahrhundert und zwar in allen europäischen und sogar nordafrikanischen Ländern.
Sie und andere braune Kameraden finden anscheinend keine Denkmäler.
Auf der anderen Seite gibt es die dunkelroten Genossen von Joachim, die jedes Denkmal ablehnen und die Pflege der Gräber kritisieren.
Leider wachsen diese primitiven, rechts- bzw. linksradikalen Ränder in ganz Europa wie kommunizierende Röhren.


@ Kranich

Ein Wirtschaftswissenschaftler begründet seine Kritik sprachlich und logisch exakt (bei beiden hast Du offenbar große Probleme).
So wird u.a. genau angegeben, anhand welcher Indikatoren eine Kritik vorgenommen wird, welche Daten zurgunde liegen, nach welchen Methoden diese erfasst wurden. Was und wer genau kritisiert werden. Welchen Gruppen am meisten betroffen sind etc.
Die von mir kritisierten Sätzen sind einfach nur Blabla, wie diese vor allem von Anhängern von Verschwörungstheorien bevorzugt werden.
Nach dem Motto: Die böse Regierung lügt bewußt.
Elsam
schrieb am 27.10.2012, 20:46 Uhr

„Leider wachsen diese primitiven, rechts- bzw. linksradikalen Ränder in ganz Europa wie kommunizierende Röhren.“

Ehre sei dir!
Leute wie du haben die Wehrmacht auch gr0ß gemacht ob Dakar, Lesbos oder Stalingrad!

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.