Witze,damit wir auch nochwas zum lachen haben...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 24.07.2014, 15:25 Uhr
Jocul de poker s-a întins până dimineaţa. Soţia:
- Terminaţi odată jocurile acestea în casa noastră!
- Scumpo, o linişteşte soţul, care casă?…
lucky_271065
schrieb am 25.07.2014, 18:00 Uhr
Bărbatul vine acasă:
- Iubito, am o probelmă...
- De cate ori să îţi spun? Acum suntem căsătoriţi, nu mai vorbim la singular, ce e al meu e şi al tău.
- Bine... secretara noastra a rămas însărcinată cu noi.
kranich
schrieb am 25.07.2014, 19:40 Uhr
Bine... secretara noastra a rămas însărcinată cu noi.

@lucky: Nimm`s mir bitte nicht übel. Es sind schon einige... Jahre her, seitdem ich Rumänien verlassen habe - und schon einige, seitdem ich es nicht mehr besucht habe. In Deutschland spreche ich kaum noch Rumänisch, was ich eigentlich bedauere, denn die Sprache mochte ich und mag sie auch heutzutage noch - wie auch die Menschen der ţara a nimănui!.

Sicher habe ich mir auch die neue rumänische Grammatik nicht ganz zu eigen machen können, hoffe allerdings noch, wenigstens den Sinn zu verstehen. Deshalb meine Frage:

"Rămâne secretara însărcinată cu oder de noi?

Wäre nett, wenn du wenigstens auf diese Frage antworten würdest.
lucky_271065
schrieb am 25.07.2014, 21:51 Uhr
@kranich

"Cu" ist in diesem Kontext schon richtig.

Hier noch ein Beispiel aus der Presse:

A rămas însărcinată cu un doctor
kranich
schrieb am 25.07.2014, 22:13 Uhr
l ucky: Was da zu lesen ist, mag ja auch so sein. Meine Bekannten aus Rumänien - einige sind Lehrer - behaupten immer wieder, dass sich in den letzten Jahren nicht nur der Umgang miteinander, sondern auch die Grammatik der bei euch vorherrschenden Sprache in manchen... Hinsichten den vorgegebenen Regeln entzieht.

Um ehrlich zu sein: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man miteinander schwanger wird. Dafür sorgen m. E. Gesetze der Natur. Laut Mitschwangerschaft wären dann beide halbschwanger... Stell` dir mal vor, eine deiner Töchter behauptet halbschwanger zu sein...
lucky_271065
schrieb am 25.07.2014, 22:17 Uhr
@kranich

Um ehrlich zu sein: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man miteinander schwanger wird. Dafür sorgen m. E. Gesetze der Natur. Laut Mitschwangerschaft wären dann beide halbschwanger... Stell` dir mal vor, eine deiner Töchter behauptet halbschwanger zu sein...

Hast Du denn nicht eine rumänische Frau? Frag doch die, wie es richtig heisst. Und wie das funktioniert, mit dem Schwangersein.

PS Wie fühlt sie sich ich eigentlich in Deutschland? Pass auf, dass Du sie nicht zu sehr vernachlässigst, bei Deinen vielen virtuellen Reisen um die Welt.
_grumpes
schrieb am 25.07.2014, 22:21 Uhr (am 25.07.2014, 22:22 Uhr geändert).
A rămas însărcinată cu un doctor

Muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Dann würde sie ja auch denselbigen gebären.
lucky_271065
schrieb am 25.07.2014, 22:25 Uhr (am 25.07.2014, 22:26 Uhr geändert).
@grumpes

Du darfst Deine rumänische Ex-Frau fragen, wie das geht. Etwas Fachkompetenz hat sie ja wohl.
orbo
schrieb am 25.07.2014, 22:45 Uhr (am 25.07.2014, 22:47 Uhr geändert).
Du darfst Deine rumänische Ex-Frau fragen, wie das geht. Etwas Fachkompetenz hat sie ja wohl.

Hast Du denn nicht eine rumänische Frau? Frag doch die, wie es richtig heisst. Und wie das funktioniert, mit dem Schwangersein.

Kein Witz, das Wissen ums "Schwangersein" oder eher Schwangerwerden, (!), ist nicht alleine rumänischen Frauen vorbehalten, Lucky. Zumeist verfügen auch Männer über das Wissen, auch wenn Sie mir das mal wieder nicht glauben, Lucky...
lucky_271065
schrieb am 26.07.2014, 00:42 Uhr
@orbo

Es ging um einen rumänischen Ausdruck zum Schwangerwerden, O.B.. Insofern sind Jene mit rumänischen (Ex-)Frauen im Vorteil.

Aber Du darfst gerne Deinen Senf dazugeben. Auch wenn Deine Ex aus Budapest stammt. Wie heisst es denn dort?
kranich
schrieb am 26.07.2014, 02:33 Uhr (am 26.07.2014, 02:52 Uhr geändert).
Hast Du denn nicht eine rumänische Frau? Frag doch die, wie es richtig heisst. Und wie das funktioniert, mit dem Schwangersein.

PS Wie fühlt sie sich ich eigentlich in Deutschland? Pass auf, dass Du sie nicht zu sehr vernachlässigst, bei Deinen vielen virtuellen Reisen um die Welt.


lucky: Du weißt also, dass meine Frau eine Rumänin ist. Woher? Und, wenn dem so wäre, müsste sie es besser wissen, als eine nicht rumänische Frau...?
Nach ihrem Befinden solltest du sie selber fragen. Anscheinend gibt`s keine so großen Probleme. Seit gestern hat sie etwas Kopfweh und auch mit den Gliedern scheint so einiges nicht ganz zu klappen.

Leider nimmt sie an all meinen nicht virtuellen Reisen teil - angeblich, um auf mich aufzupassen. Dass es da oft zu Zerwürfnissen kommt, ist bei uns vorprogrammiert. Das musst du dir mal vorstellen, lucky: Seit über 30 Jahren verheiratet, fast täglich Auseinandersetzungen und noch immer nicht geschieden. Da kann man dich ja nur beneiden, Glückspilz...

P.S. Für sonstige Fragen bezüglich meiner Frau stehe ich gerne zur Verfügung. Vielleicht willst du sie ja heiraten... Da musst du aber genau aufpassen: Sie reist in den letzten Jahren nicht virtuell und will demnächst sogar nach Tahiti ... und Inseln! Ob du ihr das bieten kannst...
orbo
schrieb am 26.07.2014, 07:07 Uhr
Hast Du denn nicht eine rumänische Frau?
(...)
lucky: Du weißt also, dass meine Frau eine Rumänin ist. Woher?


Der Typ ist doch schlimmer als 20 Kaffeekränzchen aus Altenheimen.
lucky_271065
schrieb am 26.07.2014, 10:46 Uhr
@kranich

Hast Du denn nicht eine rumänische Frau?
(...)
lucky: Du weißt also, dass meine Frau eine Rumänin ist. Woher?


Von Dir. Und es ging ja darum, ob ein gewisser rumänischer Ausdruck korrekt ist oder nicht. Deshalb wunderte ich mich, warum Du nicht einfach Deine Frau fragst.
lucky_271065
schrieb am 26.07.2014, 10:48 Uhr
@orbo

Der Typ ist doch schlimmer als 20 Kaffeekränzchen aus Altenheimen.

Manche schreiben Witze. Du bist ein Witz.
kranich
schrieb am 26.07.2014, 10:56 Uhr
Von Dir. Und es ging ja darum, ob ein gewisser rumänischer Ausdruck korrekt ist oder nicht. Deshalb wunderte ich mich, warum Du nicht einfach Deine Frau fragst.

lucky: Ob nun meine Frau Rumänin, Türkin oder Ainu ist, sollte dich eigentlich einen feuchten Dreck angehen! Angenommen, es wäre so, müsste ich sie bestimmt nicht um Hilfe bitten, denn meine Rumänisch-Kenntnisse reichen aus, um den von dir behaupteten Blödsinn als solchen einzustufen!
Ai înţeles tovarăşe???

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.