Witze,damit wir auch nochwas zum lachen haben...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 12.12.2012, 18:08 Uhr
@Mynona

Haben wir denn noch eine Demokratie???

Wo denn? In Deutschland? Ich glaube schon.

Wenn auch weniger als andere Länder.

(Z.B. wird der Bundespräsident nicht direkt "vom Volk" gewählt.)
lucky_271065
schrieb am 12.12.2012, 18:10 Uhr
P.S. Und kann m.W. auch nicht vom Volk des Amtes enthoben werden, wie z.B. in Rumänien per Verfassung möglich.
seberg
schrieb am 12.12.2012, 18:14 Uhr
lucky_271065
schrieb am 12.12.2012, 18:20 Uhr (am 12.12.2012, 18:27 Uhr geändert).
"Ich war immer aufrichtig… äh, auf richtig gute Schnäppchen aus".

"Schuldwarnimmer nur die Medien"

"Ich will nicht Präsident in einem Land sein, in dem ich Präsident bin."

Dreimal dürft ihr raten ...
lucky_271065
schrieb am 12.12.2012, 18:26 Uhr
Angela Merkel, Barack Obama und Medwedew treffen sich aufgrund der dienstäglichen Artillerieangriffe seitens Nordkorea auf Yeongpyeong zu einem Gipfeltreffen in Rostock an der Ostsee, um die immer dramatischer werdende Zuspitzung des Spannungsverhältnisses zwischen Nord- und Südkorea zu diskutieren.
Es gehen so ein paar Stunden hitziger Debatten ins Land, als die Hauptakteure des Gipfeltreffens sich auf einem in die Ostsee ragenden Holzsteg zum Entspannen treffen.
Die drei reden und witzeln so daher, als es zu einem kleinen Kräftemessen kommt.
Medwedew:"Russland produziert die besten U-Boote. Unsere U-Boote können bis zu 6 Monate unter Wasser bleiben ohne einmal auftauchen zu müssen. Außerdem verfügt unsere größte U-Bootklasse sogar über Whirlpools!"
B. Obama:"Niedlich. Da können wir Amerikaner doch locker mithalten. Unsere besten U-Boote und deren Mannschaften können sich bis zu einem Jahr ohne den geringsten Kontakt zur Außenwelt komplett selbstständig verpflegen und autark agieren."
Frau Merkel guckt bedrückt auf die sanft daher wogenden Wellen der Ostsee und weiß nicht so recht, was sie darauf entgegnen soll, als es plötzlich zu blubbern anfängt und die Wasseroberfläche in Unruhe versetzt wird. Plötzlich steigt ein riesiger, dunkler Turm aus den ruhigen Wassermassen der Ostsee empor. Es wird eine Hakenkreuzfahne gehisst und aus einer sich öffnenden Luke steigt ein Admiral mit infernaler Stimme:" Sieg Heil, meine Führerin! Wir brauchen neuen Diesel!"

Soeben gefunden auf:

www.witze365.de

(Nun soll mir niemand sagen, der stammt nicht aus Deutschland.)
bankban
schrieb am 12.12.2012, 18:30 Uhr
In Deutschland? Ich glaube schon.

Wenn auch weniger als andere Länder.

(Z.B. wird der Bundespräsident nicht direkt "vom Volk" gewählt.)


Welche Demokratietheorie schreibt denn die Direktwahl eines (Bundes-)Präsidenten als zwingend notwendige Voraussetzung bzw. als Kriterium einer Demokratie vor?
lucky_271065
schrieb am 12.12.2012, 18:30 Uhr
Kanzlerin Angela Merkel kommt morgens zum Dienst. Es hat frisch geschneit. Auf dem letzten Stück Weg ins Kanzleramt muss sie zu ihrem Ärger sehen, dass jemand in großen Buchstaben in den Schnee gepinkelt hat: Angie ist doof.
Angie ist sauer, lässt sich aber in der Kabinettssitzung nichts anmerken. Am nächsten Morgen, es hat frisch geschneit, sieht Angie wieder den ärgerlichen Satz Angie ist doof in den Schnee gepinkelt. Sie bekommt einen Wutanfall.
Ganz gegen ihre Gewohnheit stürmt sie erbost in die Kabinettssitzung, haut mit der Faust auf den Tisch und brüllt: "Das was ihr alle da draußen gesehen habt ist eine Sauerei. Ich will sofort wissen wer das war. Wenn einer schon so einen Mist macht, dann muss er auch den Mut haben, sich jetzt zu melden!"
Betretenes Schweigen. Ursula von der Leyen hüstelt: "Also ich kann das ja wohl nicht gewesen sein."
Nach weiteren Minuten eisigen Schweigens hebt Guido Westerwelle vorsichtig den Finger. Sofort tobt Angie los: "Also Guido, du warst das. Das hätte ich wirklich nicht von dir gedacht!"
Da antwortet Westerwelle: "Also ich gebs ja zu, dass ich gepinkelt habe, aber geschrieben hat der Wowereit."
lucky_271065
schrieb am 12.12.2012, 18:35 Uhr
@bankban

Welche Demokratietheorie schreibt denn die Direktwahl eines (Bundes-)Präsidenten als zwingend notwendige Voraussetzung bzw. als Kriterium einer Demokratie vor?

Keine! Deshalb schrieb ich ja auch: ich denke schon, dass es in Deutschland noch Demokratie gibt.

Aber die Basisdemokratie lässt in mancherlei Hinsicht manchmal zu wünschen übrig.

Etwas humorlos heute, bankban? Oder nicht nur heute?
lucky_271065
schrieb am 12.12.2012, 18:37 Uhr
Noch einer, und dann ist genug für heute mit "Angie":

Angela Merkel wurde bei einem Verkehrsunfall überfahren und kommt direkt in den Himmel. Dort trifft sie den Engel Gabriel. Der Engel spricht Angela Merkel an: "Wir werden dir die Wahl geben: Einen Tag wirst du in der Hölle sein und einen Tag im Himmel. Danach kannst du auswählen, wohin du willst."
Gabriel bringt Angela Merkel in den Fahrstuhl und sie fahren bis zur Hölle. Merkel geht rein und sieht all ihre Freunde. Sie begrüßen sie, spielen Golf, sitzen am Schwimmbad, im Restaurant, die Leute essen, trinken, hören Musik, spielen Karten und auch der Satan sitzt und lacht mit ihnen, abends Tanzerei, man amüsiert sich.
Am nächsten Tag kommt Gabriel und sie gehen ins Paradies. Dort sieht Merkel Menschen, wie sie auf weißen Wolken sitzen, Musik hören, alles ist ruhig und gemütlich.
Einen Tag später kommt Gabriel und fragt: "Hast du Dich entschlossen?"
Angela Merkel sagt: "Ja. Obwohl es im Paradies angenehm ist, will ich in die Hölle, dort tut sich was."
Gabriel nimmt sie wieder mit nach unten, klopft an die Tür und in einer Sekunde ziehen zwei Hände Angela Merkel rein. Sie steht mitten in der Wüste, es ist quälend heiß, ihre Freunde tragen zerrissene Kleidung und sammeln Mist. Der Satan kommt, gibt ihr eine Tüte und sagt, sie solle ebenfalls Mist sammeln. Angela Merkel frage völlig verwirrt: "Was ist mit dem Golfplatz, mit dem Restaurant, mit dem Schwimmbad, mit der Musik passiert?"
Antwortet der Satan: "Gestern war vor der Wahl - heute ist nach der Wahl!"
seberg
schrieb am 12.12.2012, 18:40 Uhr
Worauf er ihr die 3. Symphonie von Gorecki vorspielt...
bankban
schrieb am 12.12.2012, 19:03 Uhr (am 12.12.2012, 19:06 Uhr geändert).
Etwas humorlos heute, bankban? Oder nicht nur heute?

Hä? Wieso? Weil ich dir zu einem ernsten Thema etwas Ernstes geschrieben habe?

Und da du doch so gerne die deutsche Geschichte bemühst, müsstest du es wissen, wieso in der BRD der Bundespräsident nicht direkt gewählt wird. Aber offenbar nützt du jene Jahre nur dann als Beispiel, wenn du den Leuten damit meinst, etwas vorhalten zu können. Jedoch kritisierst du die fehlende Direktwahl als Demokratiedefizit, anstatt zu sagen, dass man damit nach dem 2. WK aus den Fehlern der Weimarer Republik lernen wollte.
TAFKA"P_C"
schrieb am 12.12.2012, 19:09 Uhr (am 12.12.2012, 19:19 Uhr geändert).
Apropos Demokratie in Deutschland 2012. In Deutschland gibt es z.B. kein Militärgericht. Alles wird vor zivilen Gerichten geregelt, auch Bundeswehrangelegenheiten! Wo gibt es noch so etwas? Das ist demokratisch, weil nichts vertuscht werden kann.
TAFKA"P_C"
schrieb am 12.12.2012, 19:10 Uhr
Es wird eine Hakenkreuzfahne gehisst und aus einer sich öffnenden Luke steigt ein Admiral mit infernaler Stimme:" Sieg Heil, meine Führerin! Wir brauchen neuen Diesel!"

Zeitungen hatten die wohl da unten.
Herzchen
schrieb am 12.12.2012, 19:18 Uhr (am 12.12.2012, 19:40 Uhr geändert).
@seberg
Worauf er ihr die 3. Symphonie von Gorecki vorspielt...


Humor ist nicht erlernbar.
Neben Geist und Witz setzt er vor allem
ein großes Maß an Herzensgüte voraus,
an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe.


(Curt Goetz, deutscher Schauspieler, 1888 - 1960)

SOZIALE KOMPETENZ


Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Füße zu treten.
(C.GOETZ)
lucky_271065
schrieb am 12.12.2012, 19:27 Uhr
@bankban

Man wollte aus den Fehlern der Weimarer Republik lernen etc.

Eben. Das Vertrauen in die Demokratie war schon ein Stück flöten gegangen ...

Demokratie ist eben auch kein Erfolgsrezept für Alles.

Siehe z.B. ... was gerade im krisengeschüttelten Griechenland abläuft. Oder auch gerade wieder in Italien ... (Ungarn klammern wir mal lieber aus.)

Der Cavaliere (neulich wegen Steuerhinterziehung etc. zu Knast verurteilt) lässt schon wieder grüssen. Speziell "Angie" (sprich Deutschland).

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.