Fortschritt ist Rückschritt

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 26.06.2012, 22:18 Uhr (am 26.06.2012, 22:24 Uhr geändert).
"in kognitiver Hinsicht..."
Überfordere uns nicht, Jüngelchen!

Übrigens: durch den von @Indiana reingesetzten Link zu Bauer Gottfried, der in einen weißen Eimer pisst und in einen Blecheimer mit blauem Rand scheißt, habe ich eine Ahnung davon gekriegt, was du mit deinem Thema von Rückschritt = Fortschritt oder viceversa meinen könntest.
kranich
schrieb am 27.06.2012, 15:48 Uhr
Indiana: Habe mir gestern Abend die von dir angedeutete Sendung vom Bauern Gottfried angesehen und muss sagen, dass die Grünen von dem noch eine Menge lernen können.

Dazu fällt mir ein oltenisches Gedicht ein:

Mă căcai în fundul curţii
galben ca lămâia
cu un şomoioc de paie
mă ştergea Măria

Căţeaua vecinului
mă lătra de zor
şi o rugai eu pe Măria
s-o lege-n obor.

C-aşa e viaţa la ţară
să ştie lumea
că îţi vine câte odată
să te caci în ea.

Mynona
schrieb am 27.06.2012, 16:08 Uhr
Wo bitte lernt man Gedichte dieser Art?
kranich
schrieb am 27.06.2012, 17:26 Uhr (am 27.06.2012, 17:37 Uhr geändert).
In der Oltenia. Echte "biologische" rumänische Folklore...
getkiss
schrieb am 27.06.2012, 19:26 Uhr
Kommt ein Oltener an das Schwarze Meer.
Voller Bewunderung ruft er aus:
"Muică, Muică, ce de-a Jii!"
(Mami, mami, wie viele Jii! - Mehrzahl von Jiu, Fluss in Oltenien)
Bir.Kle.
schrieb am 27.06.2012, 20:31 Uhr (am 27.06.2012, 20:35 Uhr geändert).
Ich stelle fest: Die Herrschaften Grumpes und Seberg sind noch immer den Beweis schuldig, dass ihr Verstand und ihre Kompetenz über das Absondern von Beleidigungen und Beschimpfungen hinausreicht!

Insbesondere Grumpes hat sich selbst auf jede Wange mindestens eine schallende Ohrfeige verpasst!

Mit seinen Äußerungen
"An deiner Stelle wäre ich auch alleine, ohne Kinder geblieben.
Ein Blick in den Spiegel wird dich schon früh davon überzeugt haben dass so etwas nicht noch einmal passieren darf.
Bin jetzt auch seit längerer Zeit in diesem Forum: So ein Schwachsinn, wie Du ihn hier vertreibst, überfordert leider meine Geduld."

erweckt er den Eindruck eines geistigen Tieffliegers.

Gleichzeitig schreibt er dann auch noch
"ein letztes Mal werde ich in diesem Thread schreiben."
Er hat sich damit selbst die Tür verschlossen: Sollte er sich nämlich dazu entscheiden, den Beweis erbringen zu wollen, dass er mehr kann als nur gequirlten Quark von sich zu geben, müsste er einen Wortbruch begehen – was seiner Glaubwürdigkeit nicht gerade zuträglich wäre.
Wenn er jedoch zu seinem Wort steht, kann er den Eindruck, den er von sich gezeichnet hat, nicht widerlegen. Eine derartige Situation nennt man auch "Zwickmühle" oder "Zwangslage".
Kurzum: Er hat sich selbst disqualifiziert!
harald815
schrieb am 27.06.2012, 20:31 Uhr
"Muică, Muică, ce de-a Jii!"
(Mami, mami, wie viele Jii! - Mehrzahl von Jiu, Fluss in Oltenien)

Zwei (unwichtige) Anmerkungen:
1. Lautet es nicht "ce de Jii"? Wofür soll das "-a" stehen?
2. Jiu ist nicht ein Fluss in Oltenien. Er ist der Fluss in Oltenien. Man könnte sagen, Oltenien ist der Jiu. Er hat auch Ufer beiderseits.

So, ab zum Fussball.
Mynona
schrieb am 27.06.2012, 21:17 Uhr
Die Herrschaften Grumpes und Seberg sind noch immer den Beweis schuldig

Niemand ist irgendwas schuldig,solche "Ergüsse" wie deine müssen wirklich nicht mehr kommentiert werden.
Bir.Kle.
schrieb am 27.06.2012, 22:11 Uhr (am 27.06.2012, 22:15 Uhr geändert).
@Mynona
"Niemand ist irgendwas schuldig,solche "Ergüsse" wie deine müssen wirklich nicht mehr kommentiert werden."
Völlig richtig: Niemand muss meine Beiträge beziehungsweise deren Inhalt kommentieren.
Wenn man sie nicht kommentieren möchte, sollte man es gefälligst ganz bleiben lassen und nicht wie besagte Herrschaften haltlose Behauptungen wie "Schwachsinn" absondern ohne hinzuweisen, was genau angeblich schwachsinnig ist und warum.

Du zeigst Dich anscheinend mit den beiden Typen solidarisch - Das ist übrigens nicht das einzige Indiz dafür, dass Du Dich geistig offenbar auf dem gleichen Niveau bewegst wie die beiden Gestalten.

Auch Du kannst nämlich nur heiße Luft in den Raum blasen ohne etwas zu konkretisieren geschweige denn zu begründen.
kranich
schrieb am 27.06.2012, 22:45 Uhr
harald: Mit dem a hast du Recht, aber mit dem Jiu wohl weniger. Es stimmt schon, dass der Jiu mitten durch die Oltenia fließt, aber der Alt ist - obwohl im Osten fließend - wenigstens so wichtig für diesen Landesteil. Schließlich hat er ihnen auch den Namen verliehen und führt zweifelsohne auch bedeutend mehr Wasser.
Mynona
schrieb am 27.06.2012, 22:58 Uhr
Was und warum es Schwachsinn ist ergibt sich doch schon beim Lesen...muss man nicht mehr begründen.

Du zeigst Dich anscheinend mit den beiden Typen solidarisch - Das ist übrigens nicht das einzige Indiz dafür, dass Du Dich geistig offenbar auf dem gleichen Niveau bewegst wie die beiden Gestalten.

Danke für das Kompliment :-)
getkiss
schrieb am 27.06.2012, 23:04 Uhr
Danke für die Korrektur. Stimmt, das -a ist überflüssig. Was soll´s nach 26 Jahren verblasst einiges....
Bir.Kle.
schrieb am 27.06.2012, 23:13 Uhr (am 27.06.2012, 23:17 Uhr geändert).
@Mynona
"Was und warum es Schwachsinn ist ergibt sich doch schon beim Lesen...muss man nicht mehr begründen."
Das ist schon wieder so eine typische verbale Blähung. Wie wäre es, wenn Du konkrete Beispiele nennst - also irgendwelche meiner Behauptungen zitierst - und versuchst, diese zu widerlegen beziehungsweise zu begründen, was daran angeblich schwachsinnig ist.
Es beschleicht mich zunehmend das Gefühl, dass Du damit überfordert bist.

"Danke für das Kompliment :-)"
Du scheinst Dich in der geistigen Unterschicht offensichtlich auch noch wohl zu fühlen - deshalb fasst Du meine Aussage als Kompliment auf.
Mynona
schrieb am 27.06.2012, 23:30 Uhr
so ist es,du hast 2x Recht...
Indiana
schrieb am 28.06.2012, 00:22 Uhr (am 28.06.2012, 00:24 Uhr geändert).
Es beschleicht mich zunehmend das Gefühl
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.