Ist Rumänien noch demokratisches Land?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 09.09.2012, 02:03 Uhr
Während der Debatten bezüglich der Vorfällen in Rumänien, hatten der Premier Ponta und der Interims-Präsident Antonescu ausländische Medien, Staatsmänner un Organe der EU beschuldigt, uninformiert bzw. falsch informiert zu sein und "koloniale Methoden" gegen Rumänien zu verwenden.

Interessanterweise erscheint im blogspot der "Halbjahreszeiten" ein Artikel, der den Außschluss des Oben zitierten William Totok aus der UTC, in einer Sitzung bei der Militäreinheit wo dieser damals diente, beschreibt. Es ist eine Akte der Securitate, die zitiert wird.

Warum interessant?
Solche Außschlüsse waren ja nicht singulär, sondern eine verbreitete Methode der Subordonierung und Indokrination. Der Offizier, der die Einleitung der Sitzung machte, argumentierte auch ähnlich wie die am Anfang genannten.

Der Artikel erscheint gerade jetzt. Quelle: Securitate-Akten, wahrscheinlich die von Totok.
Totok scheint ja, im Gegensatz zu Anderen, einen sehr guten Zugang zu Securitate-Akten zu haben.

Siehe in
"07.09.2012
Entlarvung 2 - demascare 2"

Tot ceea ce se gîndeşte şi se înfăptuieşte în România socialistă este răstălmăcit, denaturat, calomniat de această adunătură în slujba forţelor reacţiunii. Efortul permanent întreprins în ţara noastră pentru înlăturarea imperfecţiunilor şi a unor dificultăţi este răstălmăcit cu o grosolănie fără margini.

halbjahresschrift.blogspot.de/

Im Interwiev mit Constantinescu hat Totok ähnlichen Argumenten Constantinescu-s nicht Widersprochen.

Weisheit des Alters, oder Verlust der Realität?

Wer wurde gemeint von Victor Ponta, der auch noch sagte, in ausländischen, speziell in deutschen Medien, sitzen noch immer ehemalige Securisten, die jetzt gegen Rumänien arbeiten? Die schon "entlarvten"?
harald815
schrieb am 09.09.2012, 20:22 Uhr
Die Presse - Ponta
Ponta hat auch die Schuldigen ausgemacht:
Jene Unterstützer, die uns bei den Lokalwahlen am 10. Juni ihre Stimmen gegeben haben, hatten nicht die Geduld, um bis zur Parlamentswahl auf Veränderungen zu warten. Sie wollten, dass wir sofort handeln.
Wie schade, dass ein so guter Führer einem so ungeduldigen Volk ausgesetzt ist.
Lilith
schrieb am 09.09.2012, 20:42 Uhr
@Harald,
wieso Führer, hatte Rumänien etwa vor in den Krieg zu ziehn?
harald815
schrieb am 09.09.2012, 21:08 Uhr
Ponta ist einer der beiden Chefs der USL. Ich habe halt die Bezeichnung "Führer" benutzt. Nicht jeder der Führer genannt wird, will sofort in den Krieg. Ponta ist aber in den Krieg gezogen. Ich meine er hat ihn verloren, selbst dann verloren wenn die USL tatsächlich über 50% erreichen sollte.

Wenn "Führer" nicht angebracht ist, dann mach einen anderen Vorschlag. Ich werde gerne zukünftig den Vorschlag berücksichtigen.
getkiss
schrieb am 10.09.2012, 05:01 Uhr
wieso Führer

Richtig.
Führer wäre ein anderer Begriff. Treffender wäre:
"Leitende Figur, die getrieben ist und keine gute Figur macht."
cäsar
schrieb am 14.09.2012, 20:14 Uhr
Hallo,
die Frage ist ob Rumänien demokratisch ist.M.E. ist es ein leuchtendes Beispiel für gelebte Demokratie, man konnte sogar in Bikinis zur Abstimmung gehen. Wo gibt es denn noch so was?

ave
getkiss
schrieb am 15.09.2012, 04:33 Uhr
man konnte sogar in Bikinis zur Abstimmung gehen. Wo gibt es denn noch so was?

Klar, bei den nächsten Parlamentswahlen in Rumänien. Am neuen Wahlgesetz wird schon gestrickt.

Die Aufstellung von Urnen in "intensiv frequentierten Orten", wie z.Bsp. Häuser mit Damenkonsum, könnte für die werte Kundschaft auch interessant sein, durch Sponsoring von "Gebührenfreien Diensten". Die Kundschaft würde dann gerne die Performance in verschiedenen Häusern testen wollen, ohne die Mühe, fertig gestempelte/angekreuzte Wahlzetteln auf zu machen.

Demokratie eben, unterdem Slogan:"Dame pentru toţi".

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.