Decretzel!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 27.11.2009, 11:23 Uhr
Das mit den Bauern müssen wir aber schon differenzierter betrachten...;-) es gibt da einmal den Königsbauern, natürlich wichtig (f2 und f7!). Dann gibts den Freibauern - außerordentlich wichtig! Schließlich gibts den Bauern, der auf der 8. Reihe sich in eine hübsche Dame verwandelt - extremst wichtig... Doch letztlich hängt wie im Leben vieles davon ab, welches Gambit man wählt...
getkiss
schrieb am 27.11.2009, 11:27 Uhr (am 27.11.2009, 11:32 Uhr geändert).
Quod erat demonstrandum!
Der König weiss es besser!
Der Joachim, auf dem Wege, sich in eine hübsche Dame zu verwandeln... Heute schon die Beine rasiert?
bankban
schrieb am 27.11.2009, 11:31 Uhr (am 27.11.2009, 11:35 Uhr geändert).
Aber, getkiss, eins vergiss nie:
"Der König verneigt sich .... und tötet!" Behauptet zumindest deine Lieblingsschriftstellerin HM... ;-)
Und dem füge ich hinzu: "Der weiße König" auch (http://www.amazon.de/wei%C3%9Fe-K%C3%B6nig-Gy%C3%B6rgy-Dragom%C3%A1n/dp/3518419625/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1259317821&sr=1-1
Joachim
schrieb am 27.11.2009, 11:36 Uhr
Trotzdem ging die Frage an lori.
Warum muss gettkiss sich da einmischen ?
So manch ein Bauer hat ein Schachspiel entschieden.
Der König alleine gewinnt nicht.
getkiss
schrieb am 27.11.2009, 11:37 Uhr
wie sollte ich´s vergessen.
Mir schlottern die Beine ja immer noch
und meine Hände Zittern
nieder auf die Tastatur
so
dass ich
vor angst
mich nicht
in´s badezimmer wage,
lach.
Meine Reverenz,
allergnädigste
Durch laucht
Joachim
schrieb am 27.11.2009, 11:39 Uhr
ja getkiss bei Deinem Alter habe ich verständnis für die wackellichen Beinchen und den begrenzten Horizont.....
Lavinia
schrieb am 27.11.2009, 11:42 Uhr (am 27.11.2009, 11:45 Uhr geändert).
getkiss:
"Joachim, der bankban braucht Ihre unqualifizierte Hilfe überhaupt nicht"

Joachim, was getkiss sagt ist genau das, was er anderen vorwirft, gell?

Und das was er macht (lori zu Hilfe eilen, in der Annahme, er mache es qualifiziert) ist genau das, was er anderen nicht zugesteht.

Aber ihm scheint es Spass zu machen...ja dann...zumindest ist Badezimmer schon mal der richtige Ort...lach

getkiss
schrieb am 27.11.2009, 11:42 Uhr
@Joachim:"Warum muss gettkiss sich da einmischen ?"

Die Antwort ist doch klar:
Damit der Joachim g´scheide Fragen stellen kann.
Hat doch von decretzei keine Ahnung. Und anstatt was darüber erfahren zu wollen, beschäftigt sich mit ungefragtem Advikatentum, der Mann aus dem Winkel.

Übrigens hat lori seine Frage ja auch nicht an bankban gerichtet, oder?
Joachim
schrieb am 27.11.2009, 11:44 Uhr
So und das war es jetzt auch schon mit meinen Gemeinheiten.
Ich möchte nicht auf das Niveau einer Sächsin oder des Pavel abrutschen. Leider ist die Gefahr dafür sehr groß, sich provozieren zu lassen.
Gruß
Joachim
getkiss
schrieb am 27.11.2009, 11:46 Uhr (am 27.11.2009, 11:50 Uhr geändert).
Hoppla, Lawinchen ist auch da.
Wo ist denn seberg heute geblieben?
Joachim ist doch soooo allein in seiner linken Ecke und weeeeiiinnnttt wegen dem schlottern meiner Füße, während er seine Beine rasiert, um schöner zu sein als Lawinchen...
Will nicht abrutschen.
Ruft aber: "Aus der Tiefe rufe ich zu Dir, Herr/in". Dös is mir a richticher Linker...
Joachim
schrieb am 27.11.2009, 11:55 Uhr
Getkiss Du kannst doch eh nicht zwischen links und rechts unterscheiden....
pavel_chinezul
schrieb am 27.11.2009, 12:17 Uhr
User@Joachim

Bevor sie über das Niveau anderer urteilen, die nicht mit ihnen sympathisieren, sollten sie mal bitte über ihr eigenes und der ihrer Sympathie reflektieren.

User Sächsin hat sich verabschiedet, falls sie es noch nicht bemerkt haben sollten. Sie haben auch kein besonders hohes Niveau, wenn sie auch noch einem kranken Menschen, der sich hier nicht mehr wehren kann, hinterhertreten.

In diesem Sinne
machen sie's gut in der Pfalz.
seberg
schrieb am 27.11.2009, 12:19 Uhr (am 27.11.2009, 14:07 Uhr geändert).
Hat da jemand gerufen?
Quod erat demonstrandum: Der Möchtegernkönig spielt in der Not den feixenden Hofnarren . . neuerdings ohne „lach“. . . Hauptasache das Marktgeschrei wird von den Herrschaften als störend wahrgenommen und man ist dabei… Ähhh…wie war das noch mit den Decretzei?
Lavinia
schrieb am 27.11.2009, 12:26 Uhr (am 27.11.2009, 12:31 Uhr geändert).
@pavel_chinezul,
Sie haben völlig Recht, den getkiss darauf hinzuweisen, sich nicht lustig zu machen über Kranke, indem er ihre satyrischen Reime nachäfft und Namen verballhornt...


@Pavel_chinezul: Ich sehe gerade...Sie haben sich vertan: Sie haben QJoachim statt getkiss geschrieben...
pavel_chinezul
schrieb am 27.11.2009, 12:37 Uhr
@Lavinia

Nein, ich habe mich nicht vertan, aber es scheint als würde Jemand sie besonders gut kennen.

Guckst Du, Thread Herta Müller.Ehrung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.