Decretzel!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Lavinia
schrieb am 27.11.2009, 12:41 Uhr (am 27.11.2009, 12:48 Uhr geändert).
@pavel_chinezul,
ich bin hier allerhand Blödsinn gewöhnt und dass man sich jetzt was Neues einfallen läßt...nun, sei's drum!

Woher folgern Sie eigentlich, dass mich der "Neuzugang" kennen würde...Sie scheinen mehr zu wissen, als der sagt...
Kennen Sie ihn? Oder was genau wollen Sie andeuten?

Und Pavel_chinezul...Sie haben sich vertan...Mit Sicherheit!

pavel_chinezul
schrieb am 27.11.2009, 12:49 Uhr (am 27.11.2009, 14:47 Uhr geändert).
@Lavinia

Aber, aber "Blödsinn", wie kann denn so bös' Wort ihr sanftmütigen Lippen entfleuchen, oh, pardon, ihr zartbeseiteten Hände wollt' ich schreiben.
Ja natürlich habe ich mich vertan, wie konnte ich nur an ihrer scharfen Auffassungsgabe zweifeln. Danke, dass sie so gütig sind mich an ihren vortrefflichen Analysen teilhaben zu lassen.

Ob ich den neuen User kenne? Lassen sie mich mal bitte kurz nachdenken, hm....., hm,......., hm...... Nein, tut mir leid, mit einem MCRANTA hatte ich noch nie das Vergnügen, aber wenn er sie hier nur anmachen will, dann will ich es auch nicht. Es kann ja nicht sein, dass sie so vielen ungerechtfertigten Unterstellungen als Zielscheibe dienen. Die Welt ist richtig böse. Pfui, pfui und nochmal pfui.

@Joachim

Entschuldigen sie bitte, dass ich sie zu Unrecht angefahren habe.

Es sei genug des bitter Wort,
des Feindes ewig' Stichelei,
es komme nun in unser Wort,
des Friedens Hauch herbei.


So meine allerliebsten User, ist euch so ein Niveau genehm?

Ist ja klar, ne? Ehre sei den Ori.
Lavinia
schrieb am 27.11.2009, 15:44 Uhr (am 27.11.2009, 15:47 Uhr geändert).
pavel-chinezul
...wie oft wollen sie den Wortlaut ihrer Stellungsnahme noch ändern? Bisher zählte ich drei (es mögen auch mehrere gewesen sein) sehr unterschiedliche Varianten, von frech beleidigend bis plump-ironisch-kriecherisch.
Sie haben die Texte von getkiss für Beiträge von Joachim gehalten und Joachim angemahnt. (getkiss wurde übrigens von Ihnen, der sich so gerne als Richter sieht, nicht gemaßregelt dafür, dass er sich über Kranke lustig macht, gell?) Ich habe Sie darauf aufmerksam gemacht, aber nach dem Motto "Es ist nicht, was nicht sein darf", wollten Sie es nicht wahrhaben. Aber die Gelegenheit Lavinia eins reinzuwürgen, die haben Sie sich bei aller Blindheit dem Geschenen gegenüber dann doch nicht verkneifen können, gell? Sie sehen sich allzugerne in der Rolle des Überlegenen, Ratschläge und Empfehlungen Verteilenden, des Neutralen, des Schiedsrichters und merken, selbst wenn man Sie darauf aufmerksam macht nicht, dass Sie in viel zu großen Schuhen herumlaufen. Sie hören das Schlurfgeräusch nicht, in das hinein Ssie Ihre Beiträge verfassen.

Nehmen sie bitte Abstand von geschlechtsspezifischen Anspielungen. Gilt auch für getkiss. Das Niveau hatten wir schon zur Genüge und ich will nicht annehmen, dass es Ihnen warme Gedanken gemacht hat. Sonst, drehen Sie die Heizung höher.

PS. Die Frage war, um Ihr Gedächtnis mal aufzufrischen:
"Woher folgern Sie eigentlich, dass mich der "Neuzugang" kennen würde...Sie scheinen mehr zu wissen, als der sagt..."
pavel_chinezul
schrieb am 27.11.2009, 17:26 Uhr (am 27.11.2009, 17:38 Uhr geändert).
@lavinia

Glauben sie ruhig, es war User@Joachim gemeint, der sich beschwerte, dass bald userin sächsin und pavel kämen und das Niveau herunterziehen würden. Wie sie sehen, war auch ich gemeint, deshalb habe ich mich gemeldet. Ich habe mich nirgendwo eingemischt, sie aber.
Falls sie bitte übersehen haben sollten, habe ich auch User@bankban, bei ungerechtfertigter Kritik "mitverteidigt". Wurde dafür auch als angeblicher Wendehals deklariert. Aber ich hatte wenigstens soviel Anstand und die kranke Frau, deswegen nicht weiter provoziert (wie sie) oder irgendwas in ihrer Richtung (wie User@Joachim) gesagt, als sie sich schon abgemeldet hatte und sich nicht mehr verteidigen konnte.

Ach, holde Maid, wie seh' ich sie,
ihr reizend Antlitz, so erzürnet.
Wer Lavinia heißt, läuft halt Gefahr für eine Frau gehalten zu werden.

Ich weis nicht was sie haben, gefällt es ihnen nicht, wenn man nett und freundlich zu ihnen ist? Das wollten sie doch. Also sie müssen sich doch bitte entscheiden, wie sie es lieber hätten.

Wo steht bitteschön, dass ich mein Kommentar nicht ändern darf, so oft ich will?

Ist ja klar, ne? Ehre sei den Ori.
Johann
schrieb am 27.11.2009, 17:47 Uhr (am 27.11.2009, 17:49 Uhr geändert).
@ifpeppi

Danke für den Link, auch wenn man das Ganze schon zig mal gehört hat, so kann man nicht unberührt bleiben, wenn man so einen, übrigens sehr guten Film, sieht.

Unter Hitler gab es ja ähnliche Bestrebungen, die Germanen zu vermehren.

Wenn ich mal meine Küchenpsychologie bemühe, dann komm ich zu dem Schluss, dass hier einige Vernachlässigte und Unerwünschte, die H-Jahrgänge von 1939-1945 und die C-Jahrgänge von 1967 bis 1989, ihren Frust abbauen!

Da ja ein stattlich und staatlich geprüfter Seelenklempner hier Tag und Nacht in Bereitschaftsdienst ist und sofort springt, wenn er gerufen wird, können wir hier den Genesungsprozess in Ruhe mitverfolgen

lori
schrieb am 27.11.2009, 19:05 Uhr
Hallo Allerseits,

Ich gebe auch gerne Antworten und danke Getkiss trotzdem, dass er für mich geantwortet hat.

@Bankban

Du bist schon eine komische Figur in diesen Foren- du missverstehst vieles, wenn da keine keine Absicht dahinter steckt...! Mir ist es egal ob jemand Szalteleki, Gülünoglu oder Mailat heisst. Ich sprach jedoch von feindlichen Haltungen vieler Rumänen gegenüber jetztigen (rumänischen) Staatsbürger. Ich bin gespannt wie sich diese Haltung bei massiver Einwanderung in den kommenden Jahren und Jahrzehnten entwickelt!

@ifpepi

Danke für den Link!

Gruss
Lori
bankban
schrieb am 27.11.2009, 19:17 Uhr
@ lori: danke für die Klarstellung. Wenn das deine Meinung ist, dann freut es mich.
lori
schrieb am 27.11.2009, 19:44 Uhr
Kollege Pavel,

zu deinem ersten Beitrag:

ich meinte in erster Linie die ganz jungen Leute die ohne Abschlüsse die Schule verlassen- das darf künftig nicht passieren!
Was Du meinst ist eigentlich eine sozial- politische Debatte die ich in einem Satz zusammenfasse: Mehr Staat oder mehr Markt!? Die Politik zu kritisieren ist m.E. zu einfach.
Abwanderungen Qualifizierter wird es zukunftig immer geben - Du meinst wahrscheinlich die Ärtzte, die Wissenschaftler, die ganz Hochqualifizierten- weil es heisst doch ubi patria, ibi bene! Nicht wahr?

servus
Friedrich K
schrieb am 27.11.2009, 19:57 Uhr
Johann schrieb:
„Da ja ein stattlich und staatlich geprüfter Seelenklempner hier Tag und Nacht in Bereitschaftsdienst ist und sofort springt, wenn er gerufen wird, können wir hier den Genesungsprozess in Ruhe mitverfolgen“

Mir deucht hier liegt eine Ungerechtigkeit vor. Sie haben die gewissenhafte und unermüdliche Assistentin vergessen, die treue Seele, den guten Geist der allzeit bereit, Skalpell bei Fuß einspringt wenn es darum geht einen Furz nach allen Regeln der Kunst zu zerlegen, zu analysieren, zu deuten und für die Nachwelt zu konservieren und zu präparieren, ne !? Johann, haben Sie das verstanden?

Na dann, alles klar … und Schisss.
pavel_chinezul
schrieb am 15.12.2009, 16:47 Uhr
Hierzu eine positive Entwicklung gefunden am 15.12.2009 bei n-tv:

"Ceausescus Familienpolitik
Rumäniens Heimkinder sind erlöst

Kinder, die unter Ceausescu im Heim aufgewachsen sind, wurden notdürftig am Leben erhalten. Der Sturz des Diktators war ihre Rettung. Seitdem hat sich vieles verbessert."

und weiter unten steht:

"...Elena Dragomir, eine von Florentinas Betreuerinnen, sagt, dass die betreuten Wohngemeinschaften am Anfang mit Feindseligkeit betrachtet wurden. "In den 90er Jahren war ich schockiert über den Grad der Ablehnung der Nachbarn, der Lehrer und Eltern anderer Kinder", sagt Dragomir. "Heute haben die Leute begriffen, dass - wenn die im Stich gelassenen Kinder ihren Eltern nicht zurückgegeben werden können, ihnen doch wenigstens Zuneigung und Vertrauen geschenkt werden kann.""

Wie man sieht sind alle Menschen lernfähig und jede Gesellschaft kann sich ändern.

Hier der ganze Text:

www.n-tv.de/panorama/dossier/Rumaeniens-Heimkinder-sind-erloest-article640313.html
bankban
schrieb am 15.12.2009, 16:58 Uhr
"Unter Hitler gab es ja ähnliche Bestrebungen, die Germanen zu vermehren." (Johann)

Das rumänische Programm der 70er Jahre wurde zumindest teilweise von den gleichen Leuten (etwa dem "Eugeniker" Ramneantu) wissenschaftlich begleitet, die bereits in den 30ern und (v.a.) in den 40ern bevölkerungspolitische Pläne und Programme entwickelt hatten, die die Vermehrung der ethnischen Rumänen und die Reduzierung der Zahl der unerwünschten Minderheiten (Juden, Zigeuner etc.) auf dem Wege der "Rassenhygiene" (Geburtenkontrolle, Sterilisation etc.) vorsahen.
lori
schrieb am 22.12.2009, 19:54 Uhr
Hallo bankban,

Das Programm der Dako-Romanen war jedoch erfolgreicher, als das der Germanen, würde ich mal ganz spontan sagen!

Gruss
Lori

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.