Was ist Heimat?

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Seite 40 von 40 |< · · [37] [38] [39] [40]


_Gustavo
Erstellt am 21.05.2018, 12:49 Uhr
Trachtenumzug Dinkelsbühl 2018 am Heimattag der Siebenbürger Sachsen

gehage
Erstellt am 21.05.2018, 19:27 Uhr und am 21.05.2018, 19:32 Uhr geändert.
ich habe mir das verlinkte video von gustavo angeschaut und bin ganz überrascht von dem schlechten sächsischen kommentar des festzuges. dass die sprecherin viele ortschaften nicht sächsisch benennen konnte sei noch zu verzeihen, aber dass sie reußmarkt und und reußen in verbindung mit russen brachte, ist mir neu. wollte sie eventuell reußdörfchen (da gab es eine slawische prägung) damit meinen? und hat damit die beiden orte verwechselt? wenn das stimmen sollte, ist es ein armutszeugnis der sprecherin und des verbandes, sollte sie in deren auftrag kommentiert haben.

johann, da du aus reußen stammst, kannst du uns näheres darüber sagen oder aufklären ob reußen und eventuell auch reußmarkt einen russischen ursprung haben oder ob es später einen deutlichen russischen einfluss/prägung auf die bestehende sächsische bevölkerung beider orte gab? wie es im kommentar suggeriert wurde?

nichts für ungut...

_Gustavo
Erstellt am 21.05.2018, 20:39 Uhr
Ich glaub die Russen sind da

Die Russen waren schon immer da @gehage , auch heute noch:

Russen zahlten AfD-Politikern Privatflugzeug

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses, Norbert Röttgen (CDU), forderte Aufklärung von der AfD. "Für welchen Landtags- oder auch Bundestagsabgeordneten würde ein russischer Geldgeber ein Privatflugzeug chartern und dafür 25.000 Euro zahlen?", sagte Röttgen der FAZ.

Petry sei offenbar als "unterstützenswerte Person angesehen" worden. Der Grünen-Abgeordnete Omid Nouripour sagte der "FAZ", Russland unterstütze Rechtspopulisten in ganz Europa. "Aber das ist das erste Mal, dass sich eine bisher nur angenommene Verbindung zur AfD nachweisen lässt. Das ist fatal und schockierend. Damit ist die AfD der verlängerte Arm Putins im deutschen Parlament."



gehage
Erstellt am 21.05.2018, 21:20 Uhr
Link

gerri
Erstellt am 21.05.2018, 22:12 Uhr

"-Russen zahlten AfD-Politikern Privatflugzeug."

@ Was der Opsition alles einfällt,die müssen sich enorm in Arsch getreten fühlen,die AfD hat Ihr Ziel erreicht.

karin vogelhuber
Erstellt am 05.11.2018, 01:14 Uhr
Die Heimat ist eine gesunde kindliche Prägung.

gerri
Erstellt am 05.11.2018, 09:41 Uhr

@ Wer nicht fühlt und weiss was Heimat ist,ist sehr arm....

karin vogelhuber
Erstellt am 05.11.2018, 15:14 Uhr
Da hast Du recht, lieber Gerri. Doch eine verlorene Heimat ist eine lebenslange Narbe, die nicht mehr richtig zuheilt. Aber noch viel schlimmer DIE VERLORENE KINDHEIT.

gerri
Erstellt am 05.11.2018, 16:13 Uhr

@ Von verlorener Kindheit kann keine Rede sein,die Jugendzeit war auch nicht schlecht in den sechziger Jahren,da ich auch das Glück hatte,die Zeit in einer wunderbaren Stadt verbracht zu haben.Es war Frieden,es war so ziemlich alles da wie Artbeit,Schulen, Ausbildung und die wunderbare Freizeit in den nahen Wäldern zu wandern und zu spielen.Und nicht zu vergessen die vielen hübschen Mädchen vieler Nationen in dieser Stadt.Nein,habe wie viele Andere auch die schöne Jugendzeit genossen, in den schönen großen Kinosälen, Theater und Tanzflächen die Zeit verbracht.

Seite 40 von 40 |< · · [37] [38] [39] [40]

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Forenregeln · Nutzungsbedingungen · Datenschutz