Rumänien liefert Esel/Pferdefleisch in ganz Europa ,anstatt Rindfleisch

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 08.03.2013, 09:44 Uhr
@lucky_

Andererseits kann man dem von Friedrich K geposteten Bericht eines rumänischen Fernsehsenders entnehmen, dass es zum Teil ähnliche Zustände in der Massentierhaltung auch in Deutschland gibt (Skandal Schweinefarm Baden - Min. 3:30-4:30).
Was glauben Sie wohl für was das „- man lernt schnell“ stehen sollte?

Pferdefleisch

Vor 30 Jahren gab es auch in Pasing eine Pferdemetzgerei.
orbo
schrieb am 08.03.2013, 09:54 Uhr (am 08.03.2013, 09:55 Uhr geändert).
Kannst Du mir noch folgen?

Lucky Lux wieder - oder besser noch immer - auf Kriegspfad. Ich fuer mich kann den Berichterstattungen aus unterscheidlichen Medien folgen.

By the way: Die Damen haben natuerlich recht... Bei so viel Murks in der Lebensmittelbranche kommt auch ein eingeFLEISCHTER Sox auf Gedanken sich ernsthaft mit vegetarischer Ernaehrung auseinanderzusetzen. Aber auch dort ist man nicht vor Auswuechsen gefeit (genmanipulierte Zutaten, "kann Spuren von xy enthalten", E-Zutaten in vegetarischen Gerichten usw.)
gehage
schrieb am 08.03.2013, 11:03 Uhr (am 08.03.2013, 11:12 Uhr geändert).
oha, lucky verdreht nun wieder mal alles!

behalten ihre Gültigkeit, gehage. Oder siehst Du etwa irgendwo einen logischen Widerspruch?

und wie verhält es sich mit der von dir getätigten aussage?

Er könnte z.B. mit seiner kategorischen Aussage im Thread-Titel als Verleumder dastehen
dass du dir immer ein hintertürchen (im konjunktiv schreiben, "könnte" ) offen hälts, für alle eventualitäten, ist doch wohlbekannt!


Ich habe übrigens niemals behauptet, dass Rumänien kein falsch deklariertes Pferdefleisch exportiert hätte - aber es ist bis heute m.W. nicht bewiesen, dass Rumänien (bzw. Firmen aus Rumänien) falsch deklariertes Pferdefleisch exportiert hätten. Für den Schwindel wurde ja schon längst eine französische Firma für schuldig befunden und von den französischen Behörden bestraft.

direkt nicht, klar, aber indirekt dadurch, dass du nach beweisen gefragt hast. und als die beweise (report mainz) da waren, hast du dich dazu nicht mehr geäußert. nun ist es an der reihe der rumänischen behörden (analog französische behörden) die verbrecher zu bestrafen. ob es dazu kommt?


Ich habe gefragt, auf welche Fakten bzw. Beweise - selbstverständlich zum damaligen Zeitpunkt - sich Jene stützen, die behauptet haben, Rumänien hätte falsch deklariertes Pferdefleisch ins Ausland geliefert.

zu dem zeitpunkt, hatten jene wahrscheinlich noch keine beweise, keine ahnung, aber da "jene" die machenschaften der "rumänen" kennen, gab es gründe und es war ein leichtes das anzunehmen, was sich auch als nicht falsch herausgestellt hat.

Kannst du mir noch folgen?

wie du feststellen kannst, sehr gut sogar!


Andererseits kann man dem von Friedrich K geposteten Bericht eines rumänischen Fernsehsenders entnehmen, dass es zum Teil ähnliche Zustände in der Massentierhaltung auch in Deutschland gibt (Skandal Schweinefarm Baden - Min. 3:30-4:30).


nun lenk schon nicht wieder ab. es ging hier nicht um massetierhaltun, sondern um verbrechen wo man pferdefleisch zu rindfleisch deklariert hat. und das auch in rumänien!


Auch das bleibt also gültig: Jeder sollte zuerst vor der eigenen Tür kehren.

ist richtig. da das verbrechen auch in rumänien begangen wurde, sollten sie, wie die franzosen, anfangen vor der eigenen tür zu kehren!



Fast kommt man zu dem Schluss, dass der Verzehr von Pferdefleisch gesundheitlich weniger bedenklich ist als der von Hühner-, Schweine- und Rindfleisch. Zumindest gibt es bei Pferden keine Massentierhaltung für Fleischproduktion. Oder?

es wurde niemals behauptet, dass der verzehr von pferdefleisch bedenklich ist. es ging auch nicht ums thema massentierhaltung. es ging um das verbrechen pferdefleisch als rindfleisch deklariert und verkauft zu haben. und es ist auch egal, ob das fleisch "nur" in R. oder auch ins ausland verkauft wurde.

nun frage ich dich meinerseits: kannst du, nicht mir, aber dem gedankengang und der thematik noch folgen?

nichts für ungut...
@ grumpes
schrieb am 08.03.2013, 14:27 Uhr (am 08.03.2013, 14:44 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Bei mir im Gartenteich schwimmen gerade so um die 40 Stück herum.
Schmecken die überhaupt ?
Kannte ich aus Rumänien als "pui de baltă", gegessen habe ich noch keine .
Hat Jemand Erfahrung damit ?

P.S.Der Hintergedanke !

Warum empfinden wir ein gewisses Ekel- Gefühl, bei dem Gedanken ein bestimmtes Tier zu essen ?

Zum Beispiel Hunde, Würmer oder Heuschrecken ?


Unser liebstes Fleisch, das vom Schwein, ist auch nicht immer "sauber", trotzdem essen wir es.
Schweine fressen alles. Auch ihren toten Farmer
orbo
schrieb am 08.03.2013, 14:42 Uhr (am 08.03.2013, 14:45 Uhr geändert).
Kannte ich aus Rumänien als "pui de baltă", gegessen habe ich noch keine . Hat Jemand Erfahrung damit ?

Nicht direkt, aber vielleicht funktioniert Folgendes:
- ein Exportangebot nach Zypern schicken
- von Zypern nach Frankreich vermitteln
- nach Frankreich Froschschenkel mit zypriotischem Guetesiegel exportieren / "hergestellt in EU"
- in Frankreich umbenennen in "poulet de étang"
- von Indiana Jones bewerben lassen
- hoffen, dass das Gequake im Forum des heimischen Teiches damit aufhoert

p.s. Die Schenkelcher schmecken echt gut.
@ grumpes
schrieb am 08.03.2013, 14:50 Uhr
orbo
schrieb am 08.03.2013, 14:59 Uhr (am 08.03.2013, 15:05 Uhr geändert).
Danke Grumpes, hatte nach den Kommentaren unseres Indianers mit Kriegsbemalung nun wieder etwas zum herzhaften Lachen...

Vielleicht kannst Du mithalten, beim Lachen

Deine Mudda
orbo
schrieb am 08.03.2013, 15:08 Uhr
@gehage
kannst du, nicht mir, aber dem gedankengang und der thematik noch folgen?

Scheint es zu koennen, aber er ignoriert es. Davon ist er so ueberzeugt, dass er es sogar allen empfielt, das Ignorieren.
TAFKA"P_C"
schrieb am 08.03.2013, 17:56 Uhr
Und wer glaubt Vegetarier oder gar Veganer leben gesünder bzw. skandalfrei, der irrt sich.

http://www.n-tv.de/panorama/Haendler-findet-Rattengift-im-Salat-article10264126.html
Händler findet Rattengift im Salat

Ein Gemüsehändler entdeckt blaue Körnchen in seinem Romanasalat. Es ist Rattengift. Dann geht alles ganz schnell. Über 100 Kisten werden vernichtet.

TAFKA"P_C"
schrieb am 08.03.2013, 17:59 Uhr
Bei mir im Gartenteich schwimmen gerade so um die 40 Stück herum.
Schmecken die überhaupt ?

Nicht jede Froschart eignet sich zum Verzehr. Die Ochsenfrösche sind dazu sehr geeignet, weil sie auch eine Menge Fleisch bieten.
Mynona
schrieb am 08.03.2013, 21:11 Uhr
Aber auch dort ist man nicht vor Auswuechsen gefeit (genmanipulierte Zutaten, "kann Spuren von xy enthalten", E-Zutaten in vegetarischen Gerichten usw.)

Ich denke schon, dass man das sein kann, indem man (nicht nur als Vegetarier) auf Fertigmahlzeiten verzichtet....wo frisch gekocht wird gibt's keine E-Nummern...;-)

Salat ist immer schon kritisch gewesen, da gab es schon öfters Warnungen...;-(
Mynona
schrieb am 08.03.2013, 21:12 Uhr
@Grumpes, in Frankreich lecken sie sich die Finger nach Fröschen
Kannst ne Zucht aufmachen:-)
Joachim
schrieb am 08.03.2013, 23:43 Uhr
Oder Schnecken,
einfach lecker......
orbo
schrieb am 09.03.2013, 07:54 Uhr
Mynona, leider nicht so einfach mit den Konservierungsstoffen ("E")... Lassen sich wohl noch nichtmal in der Zacusca vermeiden (es sei denn selbst hergestellt).
Mynona
schrieb am 09.03.2013, 17:10 Uhr
Eben Orbo, das meinte ich ja...selber kochen, einwecken etc. ist angesagt :-)))
Kann sogar Spass machen...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.