Hermannstadt

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 05.03.2013, 19:14 Uhr
Leider ist Salam de Sibiu auch nicht mehr das, was sie einmal war......
gerri
schrieb am 05.03.2013, 19:33 Uhr
@ Oder "salam sovietic",dann hätte er eine rote Hülle bekommen.
sibihans
schrieb am 05.03.2013, 19:40 Uhr
Leider ist Salam de Sibiu auch nicht mehr das, was sie einmal war......

Wie denn auch wenn das Pferdefleisch in die Lasagne kommt und nicht mehr in die Salami. ;-)
lucky_271065
schrieb am 05.03.2013, 20:46 Uhr (am 05.03.2013, 20:52 Uhr geändert).
Ein (nicht ganz aktuelles) Interview mit dem neuen Vorsitzenden des Demokratischen Forums der Deutschen in Rumänien - Dr. Paul Jürgen Porr.

Interview Dr.Paul Porr - Dinkelsbühl 2012
Klingsor
schrieb am 09.03.2013, 00:53 Uhr (am 09.03.2013, 00:58 Uhr geändert).
170.



Hermannstadt 08.03.2013 16:47
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild



Link:
Hermannstadt. Turnul Sfatului. 08.03.2013 16:47:
Tămâian: Să vină tot FDGR-ul în PNL. Cazan: Nu vine nimeni!



Tămâian: Să vină tot FDGR-ul în PNL. Cazan: Nu vine nimeni!

08 Martie 2013 16:47 | Politică
Alin Bratu

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Deputații PNL Ioan Tămâian și Mircea Cazan s-au contrazis în declarații vineri, în cadrul unei conferințe de presă.

Întrebați de posibilitatea de a primi și alți membri ai FDGR în PNL, cei doi s-au confruntat în opinii. Câștig de cauză a avut președintele organizației.

”Noi așteptăm ca tot FDGR-ul să treacă la noi”, a exclamat încântat Ioan Tămâian.

”Nu vine nimeni”, a ripostat imediat Mircea Cazan.

Liderul PNL Sibiu a adăugat că intrarea lui Johannis în partid a adus plus valoare pentru organizație. “Trecera domnului Klaus Johannis a însemnat un plus valoare pentru Sibiu, pentru sibieni şi PNL la nivel general. Nu putem spune că actualii sau cei care au venit în ultimul timp, au venit din acest motiv. Vă pot spune, în schimb, că din decembrie 2012, săptămânal, avem primiri, nu neaparat masive, dar un anumit număr de oameni vin spre Partidul Naţional Liberal”, a declarat Mircea Cazan în cadrul conferinței de presă.


vizualizari: 215
_______________________

Anm: FDGR=DFDR

_________________






Mit viel Spaß

Klingsor vz Vngerlant
Klassiker
schrieb am 03.05.2013, 11:17 Uhr
Klaus Johannis incompatibil!? Schießen sie ihn jetzt ab?
lutz.karlsburg
schrieb am 24.06.2013, 15:15 Uhr
WIESO SOLL DER DER JOHANNES SICH NICHT WEITERENTWICKELN. SICHER IST DOCH,DASS DER PRAKTISCH (weiss gar nicht wieviel jahre) BUERGEMEISTER VON SIBIU IST. UND DAS OHNE RIESIGE SKANDALE.
ANGESICHTS DESSEN WAS ES GERADE IM ANGEBOT GIBT( HIER) AN POLITIKERN,GLAUBE ICH DASS JOHANNES EINER DER NORMALEREN SORTE IST.
ICH HOFFE,ICH TAEUSCHE MICH NICHT. WIESO? AUCH EMIL BOC WAR EIGENTLICH EIN GUTER BUERGERMEISTER....ZUERST IN KLAUSENBURG...DANNACH IN CLUJ :::))))ABER DANN IN BUKAREST,WAHRSCHEINLICH DURCH DIE NAEHE VON TRAIAN GING ES DANN SO RICHTIG RUNTER MIT DEN SYMPATIE WERTEN. LEIDER IST AUCH JETZT DAS GESPANN PONTA/BASESCU NICHT BESONDERN KOMPROMISS-FREUDIG,UM ES MAL ETWAS UNTERTRIEBEN AUSZUDRUECKEN.
ICH DENKE DIE BESTE KOMBINATION FUER DIE SCHWER ANGESCHLAGENE KONJUNKTUR WAERE 1/ KLAUS JOHANNES,PRASIDENT UND DANN MUGUR ISARESCU PREMIER..
lucky_271065
schrieb am 24.06.2013, 16:46 Uhr
@Lutz

KLAUS JOHANNES,PRASIDENT UND DANN MUGUR ISARESCU PREMIER..

Eine interessante Vorstellung.

Aber wohl jenseits der zur Zeit realistischen parteipolitischen Spielchen.

Da kann Johannis evtl die Position eines Gouverneurs der Region "Zentrum" anstreben. Evtl. auch Premier. Wobei ich perönlich meine, dass Ersteres ihm wohl lieber wäre. Oder auch besser liegen würde...
lutz.karlsburg
schrieb am 26.06.2013, 09:26 Uhr
ich weiss,ist ueberhaupt nicht realistisch...aber mir kam einfach so der gedanke.
momentan kann ich einfach keine interessanten leute finden,die fuer solche aemter in frage kommen.
stell dir mal vor...antonescu...das ist doch irgendwie das gleiche wie eine cola ohne kohlensaeure..der hat doch gar nichts an sich,was fuer die staatsfuehrung wichtig waere.absolut null.
lucky_271065
schrieb am 26.06.2013, 11:19 Uhr
@Lutz

der hat doch gar nichts an sich,was fuer die staatsfuehrung wichtig waere.absolut null.

Mal abwarten. Vielleicht gibt es noch Überraschungen bei den Kandidaten, wenn es soweit sein wird.

Bisher war der schlaueste Schachzug von Antonescu, Johannis zu seinem Vize zu machen. Das dürfte die Umfragewerte seines PNL (Partid National Liberal) deutlich erhöht haben.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.