Rumänien und kein Ende.Jetzt schickt Basescu&Ponta hundertausende Zigeunern und Rumänen nach Deutschland damit diese Sozialleistungen in Anspruch nehmen sollen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

harald815
schrieb am 28.02.2013, 12:04 Uhr (am 28.02.2013, 12:06 Uhr geändert).
Nixe, nein.
Es ist zwar richtig, dass es meine Meinung ist, dass die Teilnehmer dieses Forums den Ausschlag gegeben haben. Ob seine Entscheidung, für die der Ausschlag gegeben wurde, richtig oder falsch war, habe ich nicht bewerten und es war seine, nicht meine, Entscheidung. Diese Entscheidung spiegelte sicher seine (nicht meine) Einstellung wieder. Wenn Du diese Einstellung (und diese Entscheidung) für als „nicht weit her“ bewertest, was Dein gutes Recht ist, dann: “ Da ist es aber nicht weit her mit seiner Einstellung “. Wenn Du aber meine Einstellung bewertest, dann bitte ich diese meine Einstellung, die Du erkannst haben willst, zu beschreiben.

Und wenn Du schon beim Bewerten bist, dann kannst Du folgendes auch bewerten:
Was mich ärgert ist die Tatsache daß immer nur die sächsische Burgen für den Turismus angepriesen werden und nicht die aus Kuhscheisse gebauten rumänische Kirchen (auch grammatikalisch).
Eventuell auch die kritischen Stimmen, egal von welchem Teilnehmer stammend, gleich mit.
Auf der Zunge kann man sich auch den Beitrag:

Das will nur keiner sehen. Wen man Ro. Fernsehewerbung sieht, da zeigen sie überwiegend nur sächsische Städte und Dörfer samt Kirchen.
zergehen lassen.

Die Beweggründe, weshalb sich jemand Ro. Fernsehwerbung ansieht, können wir gerne unbewertet lassen.
Bäffelkeah
schrieb am 28.02.2013, 12:28 Uhr
Passend zum Thread das Thema bei maybrit illner heute um 22.15 Uhr im ZDF:
"Elend dort, Angst hier - kommen jetzt die Armen aus Osteuropa?"
Gäste:
Renate Künast (Bündnis 90/Die Grünen), Vorsitzende der Bundestagsfraktion
Markus Söder (CSU), Parteivorstand, Bayerischer Staatsminister der Finanzen
Heinz Buschkowsky (SPD), Bezirksbürgermeister des Berliner Bezirks Neukölln
Dotschy Reinhardt, Jazz-Sängerin, deutsche Sinteza
Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG)
Pult: Sabine Keßler, lebt in Duisburg-Meiderich, klagt über Auswirkungen der Armutseinwanderung in ihrer Straße
Kichermaus
schrieb am 28.02.2013, 12:35 Uhr
@Bäffelkuh
Danke für den Tipp.

Ein Rumäne bzw. ein Vertreter der Roma fehlt (natürlich) in der Runde...
Mynona
schrieb am 28.02.2013, 14:22 Uhr
Warum muss ein rum. Roma in der Runde sein?
Dotschy Reinhardt representiert doch die Sinti, sollte reichen...
lucky_271065
schrieb am 28.02.2013, 15:38 Uhr
Ein deutscher Sinti dürfte zumindest so verschieden sein von einem rumänischen Roma (und auch soviel Ahnung haben von dessen Migrationshintergrund) wie ein alteingesessener Bayer von einem soeben erst ausgesiedelten Siebenbürger Sachsen.
Kichermaus
schrieb am 28.02.2013, 15:39 Uhr
Ach, Mynona ...
Friedrich K
schrieb am 28.02.2013, 15:52 Uhr
Ein deutscher Sinti dürfte zumindest so verschieden sein von einem rumänischen Roma (und auch soviel Ahnung haben von dessen Migrationshintergrund) wie ein alteingesessener Bayer von einem soeben erst ausgesiedelten Siebenbürger Sachsen
Das Gleiche gilt für die Ahnung eines Dobrudschanesen von den alteingesessenen Siebenbürger Sachsen, Banater Schwaben, Dobrudscha-Deutschen, Zipsern, Buchenland-Deutschen, ... , und die restliche Welt der Ahnungslosen.
gerri
schrieb am 28.02.2013, 16:24 Uhr (am 28.02.2013, 16:45 Uhr geändert).
@ Bäffelkeah,die werden doch nicht den langen Weg auf sich nehmen um hier zu arbeiten,nein,die haben auch mitbekommen
wie gut es den Menschen in Deutschland geht wie noch nie. Das es in einer großen Firma Prämien von 7200 Euro für jeden Einzelnen Beschäftigten gibt,sogar in der Zeitung stand,also da muss man hin bevor sich auch Andere auf den Weg machen.Reiche Dörfer/Ortschaften hatten schon immer "gewisse" Gebiete an den Rändern,halt Naturgesetz.
Rumänien würde sich freuen,sollte es nur Schadenfreude sein.
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.02.2013, 16:25 Uhr
Alteingesessene in Deutschland haben mehr Ahnung davon, als manch' ein User sich das vorstellen kann! Wenn auch nur durch eigene (z.B. eingeheiratete) Familienmitglieder die als Vertriebene und Flüchtlinge kamen.
lucky_271065
schrieb am 28.02.2013, 16:39 Uhr
@TAFKA

Ich weiss nicht ob Dotschy Reinhardt eingeheiratete Roma aus Rumänien in seiner Verwandschaft hat. Bzw. ob Sinti und Roma sich vermischen oder eher nicht (ich vermute Letzteres).
nixe
schrieb am 28.02.2013, 17:11 Uhr
@ harald815

Nixe, nein.
Es ist zwar richtig, dass es meine Meinung ist, dass die Teilnehmer dieses Forums den Ausschlag gegeben haben.


"Shark Run it Twice "

....und das haben ca 10 einzelne Forumsteilnehmer geschafft? Ein ganzes Volk in Verruf zu ziehen?...Diese Paar "Hanseln" können nicht als das gesehen werden was sie sind, nämlich als Individuen?

Da ist es aber nicht weit her mit deiner Einstellung
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.02.2013, 17:30 Uhr
Bzw. ob Sinti und Roma sich vermischen oder eher nicht (ich vermute Letzteres).
Und warum sollten sie nicht? Rumänische Roma sind schon vor der Wende '89 "exportiert" worden. Also wo meinst du, sind diese Menschen damals hin? Doch zu ihresgleichen.

http://jurnalul.ro/special-jurnalul/tiganii-aurul-si-militienii-72221.html
lucky_271065
schrieb am 28.02.2013, 17:34 Uhr
@TAFKA

Sinti sind nicht gleich Roma, apropos "Ihresgleichen".

Noch nicht einmal Roma sind gleich Roma.

Es gibt verschiedene Sippen ("Stämme"), jede mit ihren Traditionen. Manche würden sich nie mit anderen vermischen. Zumindest, solange sie an ihren Traditionen festhalten.
getkiss
schrieb am 28.02.2013, 17:40 Uhr
Manche würden sich nie mit anderen vermischen.

Dass war relevant.
Und warum nicht?
Warum mischen Sie sich hier unter?
Jetzt komm nicht mit meinem angeblichen "Rassismus", erläuter mal deinen!
koenig
schrieb am 28.02.2013, 17:48 Uhr (am 28.02.2013, 17:54 Uhr vom Moderator geändert).
Admin-Hinweis:

Beitrag wurde wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.
Dem User "koenig" werden die Schreibrechte entzogen.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.