3.000 neue Gewerbeanmeldungen in Neukoelln ,40 Anmeldungen in einem Wohnzimmer,kann Deutschland das verkraften ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 05.03.2013, 22:34 Uhr
Bankban schrieb:
"Selbstverständlich müssen es auch Siebenbürger tun."

Ich habe auch nichts anderes erwartet von dir.....

Es stand bei deinem Beitrag nicht dabei, deshalb habe ich ein wenig gefrozzelt (provoziert).
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.03.2013, 22:37 Uhr
Es stand bei deinem Beitrag nicht dabei, deshalb habe ich ein wenig gefrozzelt (provoziert).
Sorry, nur du hast es nicht verstanden. Lies dir bankbans Posting nochmal in Ruhe durch, dann wirst du dessen Sinn verstehen.
seberg
schrieb am 05.03.2013, 22:39 Uhr
"...ich habe vor kurzem über sehr erfolgreiche Kupferschmiede gelesen,die sich auf Dächer spezialisiert haben."
Ja, Joachim, sehr erfolgreich, du sagst es, leider auch erfolgreich im Fortschritt von der Kunst der alten Kupferschmiede zum Geschäftssinn der neuen Dächerspezialisten: nach einem Jahr regnete es nach meiner eigenen Erfahrung durch das in Auftrag gegebene Dach wieder durch und die "Spezialisten" waren weitergewandert - was natürlich nichts mit der Ethnie als Zigeuner zu tun hat, eher "im Gegenteil".
scumpa
schrieb am 05.03.2013, 22:45 Uhr
dar de când oare eschti tu catolicä sau ortodoxä, de-tzi faci 10 cruci, ha, weißt du überhaupt wies geht?

sa vezi si sa nu crezi getauft wurde ich la "Biserica intre brazi" - Sibiu no? ce concluzii tragi ?

PS; de ce eschti rea?

nu-s rea Taaaaaanti....jur
Joachim
schrieb am 05.03.2013, 22:50 Uhr (am 05.03.2013, 22:58 Uhr geändert).
Slash schöner Beitrag.
Also wenn ich solche Typen,Figuren, Menschen, wie in diesem Film dargestellt, nicht mehr in Rumänien sehen, finden würde, wäre es nicht mehr das Rumänien!
Dann würde etwas fehlen.
Es unterscheidet sich so positiv zu unserem keimfreien, sterilen, ach so perfekten Deutschland.....
Lilith
schrieb am 05.03.2013, 22:51 Uhr (am 05.03.2013, 22:52 Uhr geändert).
Teuerchen, was zum Geier suchst du als Burdutzin in dem Weihwasser der Hermannstädter-Hosmoken-Kirch, sag mal?!

PS; du musst mir nichts "be-teuern", bin că te cunosc

Joachim
schrieb am 05.03.2013, 22:57 Uhr
Seberg schrieb:
"Ja, Joachim, sehr erfolgreich, du sagst es, leider auch erfolgreich im Fortschritt von der Kunst der alten Kupferschmiede zum Geschäftssinn der neuen Dächerspezialisten: nach einem Jahr regnete es nach meiner eigenen Erfahrung durch das in Auftrag gegebene Dach wieder durch und die "Spezialisten" waren weitergewandert - was natürlich nichts mit der Ethnie als Zigeuner zu tun hat, eher "im Gegenteil"."

Den Bericht, den ich gelesen hatte, bezog sich auf Kupferschmiede, die sich auf Kirchendächer spezialisiert hatten. Es wurde geschrieben, dass diese Kupferschmiede auf Jahre hinaus ausgebucht seien. Deshalb gehe ich davon aus, dass du eine andere Gruppe meinst.
nixe
schrieb am 05.03.2013, 23:09 Uhr
Ich glaube, man kann keinen Menschen je überzeugen. Man kann nur die eigene Meinung immer wieder aussprechen und Situationen schaffen, in denen diese Meinung gehört wird und man selbst authentisch seinen eigenen Werten gemäß lebt. Was der andre mit dieser Meinung macht, steht nicht in meiner Macht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich mit den sogenannten Ausbeutern spreche, sie die gleichen Ängste und die gleichen Sorgen haben wie alle anderen Menschen auch. Ich denke sehr oft ‑ ... ‑ , wenn sie nur wüssten, wie sie aus ihren Ängsten herauskämen, würden sie es sofort tun...."

(Ruth Cohn)

...passt zu manch anderem thread auch...
scumpa
schrieb am 05.03.2013, 23:13 Uhr
Werd ich dir mal "la o cană cu vin" beichten şi ca să nu ne abatem din drum geh ich jetzt schlafen
Lilith
schrieb am 05.03.2013, 23:15 Uhr (am 05.03.2013, 23:19 Uhr geändert).
Faptul că meşteşugul ţiganilor căldărari din Brateiu este unul bănos este dovedit de casele mare, pe care sătenii şi le clădesc la intrarea în localitate
Bani din meşteşug, leider eine Ausnahme, ich wünschte es wäre anders, glaubt mir, Lucky& Slash..."din päcate doar un exemplu"...warum nur vergisst man bei all den Palästen das allgemeine Elend der in Rumänien lebenden Zigeuner...

Ich versuche irgenwie korrekt zu sein, ob es mir gelingt sei allerdings dahingestellt, aber bei Gott ich wäre bereit, wenn nötig, des Nachbarns Gans zu klauen, bzw. die alten Zier-Schwäne in Wien, um den Hunger meiner Familie zu lindern,selbst wenn ich dafür eine Steinigung in kauf nehmen müsste. Auch wenn ich versuchen würde mich in das Elend vieler in Rumänien lebender Zigeuner reinzuversetzen, denke ich eigentlich eher ein geringes Wissen von ihrer tatsächlichen Armut, Hungersnot und Diskriminierung zu haben...


Lilith
schrieb am 05.03.2013, 23:22 Uhr
Elsam
schrieb am 06.03.2013, 04:11 Uhr (am 06.03.2013, 04:24 Uhr geändert).
Cînd ţiganul este om ?

Es fehlt nur noch ein „emblematische Figur“ mit kleinem Schnurrbart und die Geschichte kann sich wiederholen.

kranich
schrieb am 06.03.2013, 07:35 Uhr
Es fehlt nur noch ein „emblematische Figur“ mit kleinem Schnurrbart und die Geschichte kann sich wiederholen.

Ständig am Provozieren! Da wunderst du dich, weshalb man dich "so lieb" hat. Aber das ist doch Kalkül numai ca să te afli-n treabă. Ziemlich durchschaubar deine Taktik...
scumpa
schrieb am 06.03.2013, 07:39 Uhr
aber bei Gott ich wäre bereit, wenn nötig, des Nachbarns Gans zu klauen, bzw. die alten Zier-Schwäne in Wien, um den Hunger meiner Familie zu lindern
nehm ich dir nicht so ganz ab meine Liebe in erster Linie würdest du das Notleiden deiner Lieben auf ehrliche Weise lindern sprich arbeiten - din munca cinstita inca n-a murit nimeni-

Unde esti tu Tepes Doamne
ca punind mina pe ei
sa-i imparti in doua cete
in "simtiti" si in misei
Mynona
schrieb am 06.03.2013, 07:52 Uhr (am 06.03.2013, 07:54 Uhr geändert).
wurde hier einem/einer Siebenbürger/in jenes Recht abgesprochen?

Nein. Nur einer die nicht aus Sbb. ist.


DAS Recht wurde ihr nicht abgesprochen, von niemandem...

P.S. So mancher Siebenbürger Sachse hat ja schon ein Problem damit, mit einem Rumänen verwechselt zu werden.

Echt?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.