Verwandte von Ion Gheorghe Maurer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Fritzchen
schrieb am 19.04.2013, 09:06 Uhr (am 19.04.2013, 09:21 Uhr geändert).
Hallo Leser und Leserinnen. Suche Informationen über Verwandte vom ehemaligen rumänischen Ministerpräsident "Ion Gheorghe Maurer". Insbesondere Geschwister, Vater und Großvater von ihm. Er war ja Abkömmling einer Siebenbürger-Familie. Sein Sohn "Jean Maurer" soll in München wohnen, aber er ist dort nicht auszumachen, sonst hätte ich ihn gefragt. Ich kann dadurch mein eigenes Verwandtschaftsverhältnis klären, was ja eine ehrenvolle Angelegenheit ist. Bin dankbar über Hinweise, viel Glück für Alle
seberg
schrieb am 19.04.2013, 09:09 Uhr (am 19.04.2013, 09:10 Uhr geändert).
Soso, klein Fritzchen will "Informationen" haben, ohne über sich selbst zu informieren...na dann ebenfalls viel Glück!
getkiss
schrieb am 19.04.2013, 09:24 Uhr
Willst was erben, Fritzchen?
Albeite lieber selber für deine Zukunft...lass den Ion und den Gheorghe in Frieden ruhen...
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.04.2013, 09:42 Uhr
Frag bei doch bei ihr nach!
Fritzchen
schrieb am 19.04.2013, 15:14 Uhr (am 19.04.2013, 15:18 Uhr geändert).
Über einen Verstorbenen sollte man ehrenwert reden! Einen möglichst kompletten Stammbaum zu kennen ist eine ehrenwerte Angelegenheit.
Erhard Graeff (Moderator)
schrieb am 19.04.2013, 16:09 Uhr
@klein Fritzchen
wahrscheinlich hast du es übersehen, Tafka hat dir einen wirklich guten Tipp gegeben, deine Verwandtschaft zu kontaktieren. Klick mal auf das "ihr" in seinem Beitrag
Fritzchen
schrieb am 19.04.2013, 17:04 Uhr
Erhard danke und auch Tafka, ich kenne diesen Bericht. Die in dem Bericht genannte Person ist nicht zu kontaktieren. Auch den Vater von ihr kann ich nicht kontaktieren. Habe bei beiden da schon etwas versucht und auch weitere Möglichkeiten probiert. Alles bisher vergeblich. Deshalb habe ich hier den Schritt, mit dieser privaten Sache, in die Öffentlichkeit gemacht. Danke nochmal und "Viel Glück an Alle"
lucky_271065
schrieb am 20.04.2013, 21:04 Uhr
Monica Maurer este fiica lui Jean şi a Danei Maurer, două dintre figurile familiare în lumea protipendadei comuniste. După ce a divorţat de Jean Maurer, Dana Maurer s-a căsătorit cu doctorul Aurel Cernăianu, care este prieten bun cu Adriean Videanu. Presa a mai scris că relaţiile între cele 2 familii ar fi atât de strânse şi-ar fi petrecut mai multe vacanţe pe Coasta de Azur sau la St. Moritz, în Elveţia. Monica Maurer, fiica vitregă a doctorului Aurel Cernăianu, a ajuns în atenţia presei în primăvară, când s-a descoperit că în numai o lună a încasat 22.000 de mii de lei ca şi consilier al ministrului Videanu şi membru în consiliile de administraţie de la Turceni, Transelectrica şi Eximbank.

Monica Maurer
lucky_271065
schrieb am 20.04.2013, 21:12 Uhr
Jean Maurer dezvaluie motivul ranchiunii dintre Ion Tiriac si Sergiu Nicolaescu

Jean Maurer
lucky_271065
schrieb am 20.04.2013, 21:19 Uhr (am 20.04.2013, 21:43 Uhr geändert).
Ion Gheorghe Maurer

Vater Siebenbürger Sachse oder Elsässer?
Haiduc
schrieb am 20.04.2013, 21:43 Uhr
"Ion Gheorghe Maurer stammte aus Bukarest und war Sohn eines Gymnasiallehrers. Er stammte von Siebenbürger Deutschen ab, war jedoch vollkommen rumänisiert und sprach selbst nicht mehr deutsch. Sein Großvater wanderte aus Schässburg in Siebenbürgen nach Altrumänien aus. Seine Mutter war Französin."
Link
lucky_271065
schrieb am 20.04.2013, 21:44 Uhr (am 20.04.2013, 21:45 Uhr geändert).
Scheinbar doch sächsische Vorfahren:

Herkunft

Ion Gheorghe Maurer stammte aus Bukarest und war Sohn eines Gymnasiallehrers. Er stammte von Siebenbürger Deutschen ab, war jedoch vollkommen rumänisiert und sprach selbst nicht mehr deutsch. Sein Großvater wanderte aus Schässburg in Siebenbürgen nach Altrumänien aus. Seine Mutter war Französin. Er wuchs in großbürgerlichen Verhältnissen auf und trat später auch als Kommunist weltmännisch auf.

http://www.munzinger.de/search/portrait/Ion+Gheorghe+Maurer/0/8353.html

P.S. Danke, Haiduc, Haben gleichzeitig gepostet. ;-)
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.04.2013, 22:18 Uhr (am 20.04.2013, 22:18 Uhr geändert).
Die rumänische Wiki sagt, der Vater wäre Elsässer gewesen. Wem glaubt man nun?
Lilith
schrieb am 20.04.2013, 22:49 Uhr
dem Spiegel 28/1964 glaubt man
Fritzchen
schrieb am 23.04.2013, 14:50 Uhr
Danke für die Mühen. Man kann nirgends herausfinden, welche Brüder er hatte? Oder den Namen vom Großvater? Von seinem Vater habe ich den Namen. Viel Glück im Leben an ALLE

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.