briefsendung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 21.05.2013, 10:27 Uhr
Vielleicht wäre es für eine einigermassen sachliche Diskussion doch hilfreich, etwas Näheres über den Inhalt dieser anonymen Schreiben zu erfahren.

Da ist einer noch so schlau und möchte, dass auf der Homepage des Verbandes ein an ihn gerichteter Schmähbrief publik gemacht wird. Nur damit den Schmähbrief dann auch wirklich alle kennen. joi
orbo
schrieb am 21.05.2013, 10:35 Uhr
Ich hoffe sehr, dass die Internetgemeinde und der Verband der Siebenbürger Sachsen sich so eine Sauerei nicht bieten lassen und diese Schweine identifiziert und anzeigt.

Es ist doch sehr aussergewöhnlich, dass sich Blogterroristen des konventionellen Briefes bedienen um ihr Gedankengut mit anderen zu teilen. Das muss wohl enorme Überwindung gekostet haben. Auch, dass user Dirg hier mitschreibt...

anzeigt
"Dummheit kann man nicht verbieten."
Ist das nicht eher ein Fall für die Kollegen von seberg?
seberg
schrieb am 21.05.2013, 10:41 Uhr
Nein, Dumme fallen von selbst...
lucky_271065
schrieb am 21.05.2013, 12:57 Uhr (am 21.05.2013, 13:26 Uhr geändert).
Was mir auffällt ist, dass hier nach wie vor gepöbelt und beleidigt wird, aber kaum Jemand nennt die Dinge beim Namen.

Ich habe übrigens nicht vorgeschlagen, den Schmähbrief hier publik zu machen. Aber Jene, die seinen Inhalt kennen, könnten doch vielleicht wenigstens etwas konkreter schreiben, worum es denn geht. Ansonsten ist weder die ganze Aufregung nachvollziehbar noch eine sachliche Diskussion möglich.

Aber manche wollen ja wohl nichts Anderes als Dampf ablassen. Nicht wahr, Seberg?

P.S. Ich habe den Bundesvorsitzenden des Verbandes der Siebenbürger Sachsen persönlich kennen und schätzen gelernt und finde es unmöglich, wie er manchmal sogar hier, auf der Plattform des Verbandes, sozusagen in seiner Rolle als Hausherr, auf übelste Weise angegriffen und verleumdet wird.
seberg
schrieb am 21.05.2013, 13:18 Uhr (am 21.05.2013, 13:19 Uhr geändert).
...sprach Saubermann Lucky in seiner Verkleidung ...
orbo
schrieb am 21.05.2013, 13:22 Uhr
Herrn Lucky fällt etwas auf. Na dann ist ja gut. Und er hat auch gleich ein Urteil zur Hand. Die Begründung allerdings nicht.

Herr Lucky ist so kreativ, dass er sich bei seinen Feststellungen schon wieder Worten anderer aus anderem Kontext bedient und sich dann zufrieden zurücklehnt, wenn derjenige dann eigentlich seinen eigenen Aussagen widerspricht. Und dann hat er auch eine Diagnose zur Hand. Eine, die seiner Logik entspricht.

Na dann bediene ich mich auch der (aktuellen) Worte eines anderen, kennzeichne sie aber natürlich als solche:

ach lucky, komm schon, lass sein, man kennt dich und deine "tromboane" mittlerweile...

nichts für ungut...

lucky_271065
schrieb am 21.05.2013, 13:32 Uhr
@Seberg

...sprach Saubermann Lucky in seiner Verkleidung ...

Nun, Jemand muss ja einen gewissen Kontrast bieten zu Deiner schon des Öfteren geouteten Vorliebe für möglichst Dreckiges.
orbo
schrieb am 21.05.2013, 13:41 Uhr (am 21.05.2013, 13:42 Uhr geändert).
ach Herr Lucky, Dreck bleibt ebenfalls kontrastreich schön formuliert noch immer Dreck.
orbo
schrieb am 21.05.2013, 18:31 Uhr
Und kontrastreicher Dreck wird nicht nur unter einem nickname im Netz sondern auch unter falschem Namen und gefälschtem Briefkopf verbreitet:

Mitteilung des Verbandes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.