Siegmund vs. Dr Fabritius. Eine Nachlese.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 28.05.2013, 20:43 Uhr
@ Man sollte es nicht ständig in diesen lächerlichen Gesprächen gebrauchen,Mynona,das meinte ich.
lucky_271065
schrieb am 28.05.2013, 23:20 Uhr
@gerri

Manche können wohl mit Themen dieser Art nichts Anderes anfangen, als sie ins Lächerliche zu ziehen ...

Aber Du kannst gerne andere Themen vorschlagen, Gerri. Das mit Deinem Enkel und dem kleinen Mann war übrigens nicht schlecht.
gerri
schrieb am 29.05.2013, 08:05 Uhr
@ Wie hättest du reagiert lucky?
lucky_271065
schrieb am 29.05.2013, 10:09 Uhr
@gerri

Meinem Enkel hätte ich gesagt: "Siehst du, der Mann hat dich gehört und sich geärgert. Es schickt sich nicht, auf der Strasse über das Aussehen von fremden Leuten zu kommentieren. Willst du dich vielleicht entschuldigen?"

Und dem Mann hätte ich in etwa gesagt: "Ich entschuldige mich für meinen Enkel. Er muss noch lernen, dass sich das nicht schickt. Sie müssen aber auch nicht gleich beleidigend werden. (Sonst sind Sie auch nicht viel gescheiter als mein Enkel mit sinen 6 Jahren.)"
MomoB
schrieb am 29.05.2013, 10:11 Uhr
Und dem Mann hätte ich in etwa gesagt: "Ich entschuldige mich für meinen Enkel. Er muss noch lernen, dass sich das nicht schickt. Sie müssen aber auch nicht gleich beleidigend werden.

Wie konnte Gerri das tun wenn er es selbst so nie gelernt hat?
TAFKA"P_C"
schrieb am 29.05.2013, 10:26 Uhr
Hört, hört Adolph Freiherr Knigge ist auferstanden. Selber scheint er keine Benimmregeln gelernt zu haben.
kranich
schrieb am 29.05.2013, 16:00 Uhr (am 29.05.2013, 23:55 Uhr vom Moderator geändert).
Wie konnte Gerri das tun wenn er es selbst so nie gelernt hat?

Woher willst du das wissen?

-----------------------------------------------------------------

Admin-Hinweis:

Abgeschlossene Debatten, in denen nichts mehr zum Thema gepostet wird und nur noch Raum für Volksverhetzung entsteht, werden vom Moderator aufgeräumt.

Dieser Thread wird daher geschlossen.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.