Umgang mit Willi Schuster in Meschen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 19.11.2013, 09:10 Uhr
Nasul TV - 18.11.2013

W.S. im Trachtenhemd... Der löst noch einen neuen Modetrend aus. ;-)

"Eroul de la Moşna" - Hoffentlich spornt das viele andere an.
coco23
schrieb am 19.11.2013, 09:42 Uhr
Und ihm ausgerichtet, dass Du Dich dafür schämst, ein Deutscher zu sein, wenn Du an den Völkermord der deutschen "Schutztruppe" an den Herero und Nama vor gut 100 Jahren denkst.

Kennt ihr Euch? Hat Dir TAFKA Dir dafür die Erlaubnis gegeben?

Namibia soll sehr interessant sein. Und du vertreibst Deine Zeit am PC. Bist Du vielleicht computersüchtig?
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.11.2013, 09:59 Uhr
coco 23,

der ist so etwas wie der Forums-Fremdschämer und er muss die Fahne hochhalten, nachdem der Sauschlächter von Covasna sich „verabschiedet“ hat.
_grumpes
schrieb am 19.11.2013, 10:00 Uhr (am 19.11.2013, 10:00 Uhr geändert).
Bist Du vielleicht computersüchtig?
Könnte vielleicht nur die "Spitze" des Eisberges sein
orbo
schrieb am 19.11.2013, 10:20 Uhr
cool. Der "Suchtexperte" gibt uns viele, viele Beispiele dafür was Sucht bedeutet... Ist das nicht nett?
lucky_271065
schrieb am 19.11.2013, 12:23 Uhr
@TAFKA

Wieso sollte ich mich schämen, dass ich ein Deutscher bin? Wenn du es tust, bitte, nur zu! Du musst aber nicht von deinem Elend auf andere schließen, also sprich nur in deinem eigenen Namen!

Hat es " Klick" gemacht, @TAFKA? Genau das ist meine Botschaft an Dich: Sprich in Deinem eigenen Namen, wenn es um Fremdschämen geht. Und schicke nicht Andere an Deiner Stelle mit Blumen zu Mahnmalen und Denkmälern. Auch wenn es um durch Deutsche in ihrem damaligen Kolonialreich verübten Völkermord geht.

Informieren ist Eines. Und ist ok. Anderen Blumensträusse und Kniefälle nahezulegen, etwas Anderes. Aber Du kannst den Moralapostel in Dir wohl nicht verleugnen.

Wie jeder Einzelne mit den von seinem Volk an Anderen verübten Verbrechen umgeht, ist eine sehr persönliche Entscheidung. Von Verdrängen bis zu Kniefällen und um Vergebung bitten, für die Verbrechen, die Andere verübt haben.

P.S. Anscheinend warten nicht wenige Siebenbürger noch auf eine "Kniefall" von rumänischer Seite. Wie viele denken aber daran, dass auch von siebenbürgisch-sächsischer Seite ein Kniefall (z.B. für die, die gegen ihr Vaterland, manchmal auch gegen ihre leiblichen Brüder gekämpft haben) vielleicht nicht ganz verkehrt wäre?
gerri
schrieb am 19.11.2013, 12:40 Uhr
@ Ein bücken würde nicht auch reichen lucky...;
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.11.2013, 12:46 Uhr
Hat es " Klick" gemacht, @TAFKA? Genau das ist meine Botschaft an Dich: Sprich in Deinem eigenen Namen, wenn es um Fremdschämen geht. Und schicke nicht Andere an Deiner Stelle mit Blumen zu Mahnmalen und Denkmälern.
Echt Lucky? Hat es bei dir nicht "Klick" gemacht, warum ich genau dich dazu ansprach? Denk mal ein bisschen nach!!! Warst nicht du derjenige, der jedem Soxen einen KZ-Besuch ans Herz legte? Also, gleiches Recht für Alle, Obersaubermann!
sibihans
schrieb am 19.11.2013, 12:47 Uhr
für die, die gegen ihr Vaterland, manchmal auch gegen ihre leiblichen Brüder gekämpft haben
Siebenbürgen war Österreich-Ungaren. Nur weil es 1918 an Rumänien übergeben wurde heißt es noch lange nicht dass es das Vaterland der Sachsen war die damals gekämpft haben.
orbo
schrieb am 19.11.2013, 13:05 Uhr (am 19.11.2013, 13:08 Uhr geändert).
SENSATION!

Die Geschichte muss umgeschrieben werden!
Wie jeder Einzelne mit den von seinem Volk an Anderen verübten Verbrechen umgeht
Nach neusten Erkenntnissen eines selbsternannten honoris causa Universalgeleerten (!) bei seinen Einbildungsreisen durch das ehem. Deutsch-Westafrika hat dieser nun festgestellt: Das Volk der Siebenbürger Sachsen hat an Hereros Verbrechen begangen.

Der Grund für die Veröffentlichung dieser erschütternden Erkenntnisse im Diskussionsstrang über Proteste des Willi S. aus Meschen sind noch ungeklärt. Ob Vor-Vor-Vorfahren des Willi S. aus Meschen zu den Verbrechern an dem Her-eroischen Volk zählen? Man darf auf neue Überraschungen des Dr. H. Lucky gespannt sein!
lucky_271065
schrieb am 19.11.2013, 13:28 Uhr
@orbo

Sag mal, wie fühlst Du Dich eigentlich mit den ganzen Gemeinheiten, die Du so von Dir gibst?

Wenigstens erleichtert?

Oder drohst Du immer noch, vor lauter Gemeinheit zu platzen?
lucky_271065
schrieb am 19.11.2013, 13:44 Uhr
@grumpes

Bist Du vielleicht computersüchtig?
Könnte vielleicht nur die "Spitze" des Eisberges sein


Da könnte Jemand aus Erfahrung sprechen.
orbo
schrieb am 19.11.2013, 13:46 Uhr (am 19.11.2013, 13:49 Uhr geändert).
Man darf auf neue Überraschungen des Dr. H. Lucky gespannt sein!
Und tatsächlich, da ist sie:

Sag mal, wie fühlst Du Dich eigentlich mit den ganzen Gemeinheiten, die Du so von Dir gibst?

Leute! Dass ich das noch erlebe! Der Lucky hat sich nach meinem Befinden erkundigt! Mensch, ich mach gleich ein Kreuz in den siebenbürgischen Kalender der Diakonie. Wie bin ich denn nun erleichtert! Fast so, als hätte sich nun ein Knoten im Schlauch gelöst und alles kann ungehindert abfließen - Druck lass nach!

Oder drohst Du immer noch, vor lauter Gemeinheit zu platzen?

Neeee... Ich bin doch ein rücksichtsvoller Mensch!
1. Ich drohe nicht!
2. Bin ich geplatzt und explodiert
ist die Wohnung blutverschmiert.
Und, wer soll das alles wegmachen? Schon mal daran gedacht? Siehste...

Im Ernst: Ich mache mir ebenso wie Du Gedanken über das Thema "Gemeinheit":
Tu Du der All-Gemeinheit doch einen Gefallen und verschone sie mit den Ergebnissen Deiner restlichen Gehirnzuckungen. Sie sind eh nur epileptischer Natur. Wieviele Chancen für eine ernsthafte Diskussion willst Du denn noch bekommen? Du hast sie bisher wiederholt und über lange Dauer hin vermasselt!
gerri
schrieb am 19.11.2013, 13:49 Uhr (am 19.11.2013, 13:53 Uhr geändert).
@ lucky..,unsere Brüder waren nicht in der Walachei oder Moldau und wenn Welche hin ausgewandert sind in den Jahrhunderten und im walachischen untergegangen sind ist doch ihre Sache.
-Blau-Rot-Gelb war die Flagge Siebenbürgens!
lucky_271065
schrieb am 19.11.2013, 13:59 Uhr
sibihans

Siebenbürgen war Österreich-Ungaren. Nur weil es 1918 an Rumänien übergeben wurde heißt es noch lange nicht dass es das Vaterland der Sachsen war die damals gekämpft haben.

Siebenbürgen war gerade mal ein halbes Jahrhundert lang ein Teil von Österreich-Ungarn.

Davor war es mehrere Jahrhunderte lang ein selbständiges Fürstentum. Und in diese Zeit fällt auch die seine Blütezeit.

Und die Rumänen bildeten 1918 schon seit mehreren Jahrhunderten die absolute Mehrheit der Bevölkerung in Siebenbürgen. Aber das alles ins längst bekannt.

Und wenn Willy Schuster nun als Held gefeiert wird, dann vor allem als "rumänischer Patriot". Was ich auch richtig finde. Trotz oder gerade wegen seiner sächsisch-ungarischen Abstammung.

P.S. Ich begrüsse es, dass der Bundesvorsitzende des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland sich zu seinen Wurzeln in Rumänien und zu seiner rumänischen Staatsangehörigkeit bekennt. Gerade auch als frischgebackenes MdB.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.