Umgang mit Willi Schuster in Meschen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 14.11.2013, 17:08 Uhr
Sichere Situation ?

Anchen, ja ich lebe zumeist in Deutschland und ja, ich fühle mich hier insofern sicher, dass wenn ich die Polizei rufe, weil mein Privateigentum in Gefahr ist oder beschädigt worden ist, sie auch kommt. Und das hatte ich auch so geschrieben...

Sicher ist man übrigens auch in Deutschland nicht davor, dass einem der Himmel auf den Kopf fällt oder man Atommüll in eine Salzgrube wirft und behauptet er sei sicher gelagert... ;-)
orbo
schrieb am 14.11.2013, 17:13 Uhr
Ich bin zuversichtlich, er wird das auch packen(gegen Prospecţiuni S. A. gewinnen).

Ja, aber nicht alleine. Willy Schuster braucht Unterstützung - egal ob öffentlich oder klamm heimlich.

Ich bin auch zuversichtlich, weil in der Nähe von Vaslui Prospectiuni von der Bevölkerung und der localen Bürgermeisterin (juristisch) vertrieben worden ist. Es geht also!
Anchen
schrieb am 14.11.2013, 18:43 Uhr

@orbo
Na denn. Wunderbar. Ich schrieb von insonah, dass es durch gesetzliche Regelungen, z.Bsp Lagerstättengesetz in diesem Falle, zu Einschränkungen deines Privateigentums kommen kann, wobei womöglich die Polizei nicht im Sinne des Eigentümers eingreift.
orbo
schrieb am 14.11.2013, 19:15 Uhr
Na denn. Wunderbar. Ich schrieb von insonah, dass es durch gesetzliche Regelungen, z.Bsp Lagerstättengesetz in diesem Falle, zu Einschränkungen deines Privateigentums kommen kann, wobei womöglich die Polizei nicht im Sinne des Eigentümers eingreift.

Wenn ich insofern etwas auf Deinen Kommentar antworte kommst Du insonah darauf zu sprechen. Ist das nicht schön? Wenn ich Lucky wäre und Du Henny, dann würde hier etwas anderes stehen. Aber Henny schreibt glücklicher Weise nicht wie Du und ich glücklicher Weise nicht wie lucky... ;-)

Manchmal dauert es Jahre bis jemand feststellt, dass die Polizei nicht nur zum Schutze des Privateigentums einschreitet, sondern auch die Staatsordnung mit aufrecht erhält, die vor Privateigentum Vorrang hat.
Johann
schrieb am 14.11.2013, 19:22 Uhr
Selbstverständlich kann es auf der Grundlage von Gesetzen zu Einschränkungen von Privateigentum kommen und die Polizei muss selbstverständlich die Einhaltung von Gesetzen durchsetzen.

Das Privateigentum von Herrn Schuster wird aber nicht auf Grundlage von Gesetzen verletzt, sondern Privatleute verletzten in Wildwest Manier das Privateigentum und die Polizisten fac pe prostu bzw. schieben Dienst nach Vorschrift.

Ersteres ist ein normaler Vorgang innerhalb eines Rechtsstaates, das Zweite ist schlichte Willkür.
orbo
schrieb am 14.11.2013, 19:49 Uhr
stimmt
gehage
schrieb am 14.11.2013, 19:58 Uhr
eu şi soţia eram foarte trişti, am plâns de parcă ne murise mama. Nu ne-am bucurat deloc că România intrase în UE, pentru că ştiam ce ne aşteaptă. De fapt, nu noi am aderat la UE, ei ne-au înghiţit, e fals să zici aderarea României la UE, corect e înghiţirea României de către UE, cucerirea României de către UE.

kann es sein dass er (W.S.) nationalistisch denkt? dass er EU feindlich ist? wenn jemand in D. sowas sagen würde, würde er gleich in die rechte ecke "gestellt". wo sind denn die ganzen EU befürworter aus dem forum? ansonsten sind sie immer gleich auf der matte...

nichts für ungut...
sibihans
schrieb am 14.11.2013, 20:58 Uhr
Revenim cu noutăţi de la Moşna. Impreună cu prieteni din toata ţara, care au venit să ne sprijine, astăzi am avut plăcerea să predăm oficial poliţiei din Moşna recolta de duminica trecuta de pe terenul meu şi al familiei mele.
Astăzi ni s-a alăturat Wilhelm Jacob Hermann – reprezentant al saşilor din Munchen (Germania), Ramona de la Eco Ruralis, Ciprian-regizor din Meschendorf, Costel - activist din Bucureşti, Robert Frunzescu de la Naşul TV. Se află în continuare alături de noi Alex Imreh de la Cluj şi Alex de la Sibiu.
lucky_271065
schrieb am 14.11.2013, 21:01 Uhr
@gehage

Man muss nicht unbedingt politisch rechts stehen, um etwas gegen die Regulierungswut der EU-Bürokratie - gerade auch in Sachen Landwirtschaft - zu haben.
orbo
schrieb am 14.11.2013, 21:08 Uhr
@gehage
Man muss nicht unbedingt politisch rechts stehen, um etwas gegen die Regulierungswut der EU-Bürokratie - gerade auch in Sachen Landwirtschaft - zu haben.


@gehage
Man muss nicht unbedingt neben der Leitung stehen, um etwas gegen die Schreibwut der Till-okratie - geraden auch in Sachen geistiger Landschaft - zu haben.
lucky_271065
schrieb am 14.11.2013, 21:09 Uhr
@Henny

Und ich war schon geboren, als es in Rumänien noch passieren konnte, dass Menschen bei Demonstrationen erschossen wurden... ist noch gar nicht so lange her, weißt du?

Das hatte ich befürchtet, dass Du gleich wieder Äpfel mit Birnen verwechselt. Bzw. dass Vorgehen der Staatsgewalt in einer Demokratie und in einer Diktatur über den gleichen Kamm scherst.
lucky_271065
schrieb am 14.11.2013, 21:15 Uhr
@orbo

@gehage
Man muss nicht unbedingt neben der Leitung stehen, um etwas gegen die Schreibwut der Till-okratie - geraden auch in Sachen geistiger Landschaft - zu haben.


War das jetzt der absolute Höhepunkt Deiner eigenen "geistigen Landschaft"?
sibihans
schrieb am 14.11.2013, 21:21 Uhr

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
lucky_271065
schrieb am 14.11.2013, 21:22 Uhr
@sibihans

Revenim cu noutăţi de la Moşna. Impreună cu prieteni din toata ţara, care au venit să ne sprijine, astăzi am avut plăcerea să predăm oficial poliţiei din Moşna recolta de duminica trecuta de pe terenul meu şi al familiei mele.

Das klingt ja schon fast so, als ob das Katz-und-Maus-Spiel Willy Schuster Spass macht.

Wie ich schon schrieb: Letztendlich könnte er sich sogar als Sieger fühlen.
orbo
schrieb am 14.11.2013, 21:51 Uhr (am 14.11.2013, 21:52 Uhr geändert).
War das jetzt der absolute Höhepunkt Deiner eigenen "geistigen Landschaft"?

Nein, eine ironische Reaktion auf einen großhirnamputierten Mittelfingerepilektiker.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.