Umgang mit Willi Schuster in Meschen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 15.11.2013, 09:58 Uhr
Tja, leider kann ich bei dieser Party nicht dabeisein. Aber vielleicht gibt es an diesem WE ja auch im ehem. Deutsch-Suedwest-Afrika (sprich Namibien) eine Oeko-Party...
Bist du mit deutschem oder rumänischem Pass unterwegs?
lucky_271065
schrieb am 15.11.2013, 10:20 Uhr (am 15.11.2013, 10:27 Uhr geändert).
@TAFKA

Bist du mit deutschem oder rumänischem Pass unterwegs?

Was fuer Sorgen manche Leute haben. Mit dem deutschen, da mein rumaenischer abgelaufen ist.

Meine beiden Kollegen, die mit dabei sind, mit rumaenischem.

P.S. Apropos Bio-Produkte: Hast Du schon Krokodilfleisch gegessen? Schmeckt ganz gut. So zwischen Fisch und Huehnchenbrust. Auch Bueffelherz ist nicht schlecht.
orbo
schrieb am 15.11.2013, 10:32 Uhr (am 15.11.2013, 10:45 Uhr geändert).
Wie bei Asterix und Obelix.

Neues vom Präsidenten/Majestix der eine-meine-kleine-welt über Schutzmaßnahmen des Privateigentums eines Bio-Bauerns und Proteste gegen Umweltbeschädigung
*noch-mehr-kopfschüttel*

Apropos Bio-Produkte: Hast Du schon Krokodilfleisch gegessen? Schmeckt ganz gut. So zwischen Fisch und Huehnchenbrust. Auch Bueffelherz ist nicht schlecht.

Demnächst bei Luckys Kochtherapie: Ochsenschwanzsuppe aus Eigenproduktion
lucky_271065
schrieb am 15.11.2013, 10:51 Uhr
@orbo

Demnächst bei Luckys Kochtherapie: Ochsenschwanzsuppe aus Eigenproduktion

Die Rinder zuechtet unser Cowboy Willy. Hoffentlich steigt ihm sein neues Heldentum nicht zu sehr zu Kopfe. Sonst knoepft er sich demnaechst die EU, die er nicht gut leiden kann, mal so richtig vor.

Und wie waere es, wenn Du Dich um Deine eigene Ochsenschwanzsuppe kuemmern wuerdest? Guten Appetit!
TAFKA"P_C"
schrieb am 15.11.2013, 11:07 Uhr
Was fuer Sorgen manche Leute haben. Mit dem deutschen, da mein rumaenischer abgelaufen ist.
Dein dummes Gelächter kannst du dir sparen. Es ging mir um ganz handfeste Aspekte bei deiner Lustreise. Du könntest (mit deutschem Pass) mal ein paar Blumen auf einem Herero Denkmal legen. Du bist ja berühmt für den Fremdschämen.

P.S. Apropos Bio-Produkte: Hast Du schon Krokodilfleisch gegessen? Schmeckt ganz gut. So zwischen Fisch und Huehnchenbrust. Auch Bueffelherz ist nicht schlecht.
Hast du mal Straußenfleisch gegessen? Oder Kängurufleisch?
orbo
schrieb am 15.11.2013, 11:42 Uhr (am 15.11.2013, 11:47 Uhr geändert).
unser Cowboy Willy
Ach, gibt's nun mehrere Präsidenten der einen-kleinen-deinen-Welt? Oder erfolgt die Aussage in multipler Personalunion von Lucky und Till Eulenspiegel und Dr. H.L....?


Deine eigene Ochsenschwanzsuppe

Noch so ein Würstchen, das den Unterschied zwischen Ochs und Stier nicht kennt, ja gar nicht kennen kann...
lucky_271065
schrieb am 15.11.2013, 12:06 Uhr
@TAFKA

Lustreise

Deine dummen Unterstellungen kannst Du Dir sparen.
Ich bin nun einmal im Vorstand einer internationalen Organisation, die auch in Namibien Projekte betreut.

Und mit welchem Pass ich dabei reise, geht Dich ueberhaupt nichts an.

Aber vielleicht ist es - zurueck zum Thema - auch fuer Dich interessant, dass Willy Schuster ein Rueckkehrer (aus Deutschland) ist.
orbo
schrieb am 15.11.2013, 12:17 Uhr (am 15.11.2013, 12:27 Uhr geändert).
ADZ: Bohrungen sind genehmigt
Umweltministerin Rovana Plumb antwortet MdP Ovidiu Ganţ auf Anfrage

(...)
Laut Antwort von Umweltministerin Plumb werden die „dreidimensionalen seismischen Prospektionen“ im Auftrag der Gesellschaft ROMGAZ durchgeführt, um neue Erdgas- und Erdölvorkommen zu entdecken bzw. die Struktur der vorhandenen Vorkommen zu evaluieren.
(...)

In der bei der Hermannstädter Umweltagentur abgegebenen technischen Dokumentation wird darauf hingewiesen, (... ) Die überquerten Areale werden ihren Eigentümern in ursprünglichem Zustand zurückgegeben – gemäß der vor Beginn der Arbeiten mit diesen unterzeichneten Urkunden, die ein Protokoll über die verursachten Schäden umfassen. Im Rahmen der seismischen Prospektionen werden keine Oberflächenexplosionen durchgeführt und die Gefahr, dass giftige Emissionen in die Atmosphäre gelangen, besteht nicht, so die abgegebene Dokumentation. Angesichts der Beschwerden der Bürger, die auch an das Umweltministerium gesandt wurden, ist am 25. September 2013 von den Hermannstädter Vertretern der nationalen Umweltwacht und der Umweltagentur eine Überprüfung vor Ort durchgeführt worden, die jedoch keine Strafen verhängte. Die Aspekte betreffend die Verletzung des Eigentumrechtes gehören nicht in den Kompetenzbereich des Umweltministeriums, so Ministerin Rovana Plumb.


Interessant: Das Umweltmministerium denkt nur an die Atmosphäre bei Explosionsmessungen, dabei gibt es auch einen Bodenbereich, Grundwasser usw.

"Die überquerten Areale werden ihren Eigentümern in ursprünglichem Zustand zurückgegeben – gemäß der vor Beginn der Arbeiten mit diesen unterzeichneten Urkunden, die ein Protokoll über die verursachten Schäden umfassen."
Wenn das Zulassungskriterium nunmal massiv verletzt wird: Ist das nicht Anlass die Genehmigung zu überdenken?
TAFKA"P_C"
schrieb am 15.11.2013, 12:28 Uhr
Lucky, leg lieber einen Strauß Blumen nieder. Alles andere kapierst du eh nicht.
orbo
schrieb am 15.11.2013, 12:40 Uhr (am 15.11.2013, 12:42 Uhr geändert).
Ich bin nun einmal im Vorstand einer internationalen Organisation, die auch in Namibien Projekte betreut.

... schon Krokodilfleisch gegessen? Schmeckt ganz gut. So zwischen Fisch und Huehnchenbrust. Auch Bueffelherz ist nicht schlecht.

Axo. Da fliegt einer auf Spenderkosten um die Welt auf der Suche nach exotischen Leckereien... Kein Wunder: Großhirnkastraten müssen nunmal mit dem Magen denken.
_grumpes
schrieb am 15.11.2013, 13:13 Uhr (am 15.11.2013, 13:15 Uhr geändert).
Ich bin nun einmal im Vorstand einer internationalen Organisation, die auch in Namibien Projekte betreut.

Demnächst kannst Du auch dieses Land besuchen
Africa's Moonshine Epidemic
Ugandans are the hardest drinking Africans in the motherland, both in terms of per capita consumption and the hooch they choose to chug. Waregi, or "war gin," is what they call the local moonshine, and it makes the harshest Appalachian rotgut taste like freaking Bailey's.
TAFKA"P_C"
schrieb am 15.11.2013, 13:22 Uhr
orbo,
der wollte doch nur (wie immer) angeben. Mehr kann er auch nicht! Und dabei hat er in seiner aufgeblasenen Art "vergessen", dass es in Australien auch Krokodile gibt.
TAFKA"P_C"
schrieb am 15.11.2013, 13:26 Uhr
Aber vielleicht ist es - zurueck zum Thema - auch fuer Dich interessant, dass Willy Schuster ein Rueckkehrer (aus Deutschland) ist.
Und? Ist das für dich was Neues? Diese Tatsache ist schon längst bekannt! Goldi (oder war es eine Auferstehung von ihm) hat es schon zitiert. Und falls du es nicht bemerkt haben solltest, war er patriotischer als seine rumänische Ehefrau. War Deine auch eine Rumänin?
sibihans
schrieb am 15.11.2013, 14:28 Uhr
Unser Armer Willy ist leider auf solche Brückenbauende Hinweise voll reingefallen.
Früher
Und was tun denn Sie in Deutschland? Hat es für ein Häuschen gereicht? Und fühlen Sie Sich dort wohler als Sie Sich z.B. in Ihrem Elternhaus in Siebenbürgen gefühlt haben? (Dies ist natürlich eine Vermutung, dass Sie so Etwas einmal hatten.)
Die "Zurückgekehrten" sind nun einmal ein Teil der deutschen Gemeinschaft in Siebenbürgen.
Scheinbar ist Rumänien immer noch besser als sein Ruf.

Heute
Ich finde das gut und richtig und wichtig. Solange wir (gemeinsam?) so etwas wie eine "Siebenbürgische Identität" bewahren wollen.
Die Gehöfte einzelner Bauern an der Erdoberfläche können dabei wohl kaum berücksichtigt werden.

Du hattest mich um meine Vision betreffe der Zukunft der Siebenbürger Sachsen in Rumänien gebeten. Ich habe sie geliefert.
gehage
schrieb am 15.11.2013, 14:48 Uhr
Man muss nicht unbedingt politisch rechts stehen, um etwas gegen die Regulierungswut der EU-Bürokratie - gerade auch in Sachen Landwirtschaft - zu haben.

vielen dank großer meister für die aufklärung! nur hat er (W.S.) nicht von regulierungswut der EU-bürokratie geschrieben, sondern:

eu şi soţia eram foarte trişti, am plâns de parcă ne murise mama. Nu ne-am bucurat deloc că România intrase în UE, pentru că ştiam ce ne aşteaptă. De fapt, nu noi am aderat la UE, ei ne-au înghiţit, e fals să zici aderarea României la UE, corect e înghiţirea României de către UE, cucerirea României de către UE.

es ist schon von vorteil wenn man das gelesene auch verstehen kann, gell luckyburli? und nur zur erinnerung, es hat eine abstimmung des rumänischen volkes zum EU beitritt gegeben. votum, wenn ich mich recht erinnere, um die 70% pro EU. von wegen "înghiţit"!

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.