Vorschlag

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 20.01.2014, 10:42 Uhr (am 20.01.2014, 11:00 Uhr geändert).
[bild]nuhttp://www.imgbox.de/users/public/images/m7jVjvwTWt.jpgll[/bild]
getkiss
schrieb am 20.01.2014, 11:06 Uhr
Allerdings das ganze Dutzend etwa mit meiner Leistung.


Glückwunsch! Leistung! In dem Forum der Sbg. Zeitung, ohne anderswo mitzuzählen! Sagenhaft! Ein Schwall von Leistung!
Dazu noch Reden bei Einweihungen!
Internationale Symposien und Treffen! Südafrika!
Frühstücken mit dem deutschen Konsul!

Gargaragiu!
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.01.2014, 12:10 Uhr (am 20.01.2014, 12:10 Uhr geändert).
Falls Sie Rumänien nur aus den Geschichtsbücher kennen, hier einige Bilder der Zeit worüber wir geredet haben:

Link



Aktuelles aus dem Pressespiegel:

ORF:
Deutliche Kommunismusnostalgie in Rumänien
Friedrich K
schrieb am 20.01.2014, 14:25 Uhr
@Jo da Drek

"Schaumschläger"
Grunz, grunz, grunz, ...
Anchen
schrieb am 20.01.2014, 14:55 Uhr

Luckys Vorschlag, die Löhne in Ost und West anzugleichen, wenigsten für Akademiker, scheint im vollen Gange.

Tausende Akademiker arbeiten fuer Niedriglohn.
getkiss
schrieb am 20.01.2014, 16:29 Uhr
Der Artikel ist unzureichend recherchiert. (Passiert des Öfteren bei "Zeit", meine ich.)
Das Akademiker nicht vor Arbeitslosigkeit oder Niedrigjobs geschützt waren, ist ein alter Hut. Vor Allem bei den sogenannten "Geisteswissenschaften" wie Philosophie, Politik, Jura, Pädagogie, Kunst.
Teilweise selbst Schuld, viele studieren am Markt vorbei.

Dann stehen Sie bei dem Abschluss ohne Angebote da, versuchen verzweifelt unterzukommen.

In einer 2011 veröffentlichten HIS-Studie heißt es, das verheißungsvoll breite Einsatzfeld werde für Pädagogen, Geistes- und Sozialwissenschaftler immer wieder zum Verhängnis, oft auch langfristig.
...

Nicht jedes Studienfach macht reich. Mit Naturwissenschaften, Jura oder Medizin stehen die Chancen aber ganz gut.
...

Höhere Bildung bleibt den HIS-Forschern zufolge der beste Schutz vor Arbeitslosigkeit - aber nicht jeder Abschluss bringt die erhoffte Jobgarantie. Ingenieure bekämen fast den roten Teppich ausgerollt, sagt Ingrid Arbeitlang, die bei der Berliner Arbeitsagentur Akademiker berät. Geisteswissenschaftler hingegen müssten oft mit sechs bis zwölf Monaten "Sucharbeitslosigkeit" rechnen, sagt die Beraterin.


Link

Das Resultat: Eine minderbezahlte Tätigkeit wird übernommen:
BWL-Absolventin mit 1,7 nimmt Sekretärinen-Stelle an, eine Tätigkeit die keine Hochschule erfordert, vor Allem als Anfänger. Der Wiedereinstieg in die Tätigkeit des Studienfaches gelingt dann meist nicht mehr: Keine Erfahrung im Gebiet....

Das Ingenieure bessere Chancen haben in der Industrienation Deutschland ist wohl Binsenweisheit. Stimmt nicht immer. Auch da gibt es am Anfang manchmal jahrelang nur Praktika, auch unbezahlt...mit den selben Folgen.
Dazu kommt, das technische Absolventen fehlende Deutschkenntnisse haben, die Bewerbung nicht richtig formulieren können. Da sind mir die kritische Artikel aus den VDI-Nachrichten noch immer im Ohr....
Es kommt auch vor, dass Ingenieure nicht im Stande sind, einen Geschäftsbrief richtig zu formulieren.....
troth
schrieb am 20.01.2014, 16:50 Uhr
Mit den Ärzteeinkommen in D und RO ist das so eine Sache. Immerhin erwartet (und bekommt) der Arzt in D keinen Umschlag mit Geschenken bevor er überhaupt einen Finger rührt. Und wenn er es tut wird das zum Presseskandal und er verliert (zu Recht!) seine Zulassung.
BV SCHRA
schrieb am 20.01.2014, 19:04 Uhr
Guten Abend,

stimmen wir doch bitte ab!

MfG
JL
Reblaus
schrieb am 20.01.2014, 19:47 Uhr
Immerhin erwartet (und bekommt) der Arzt in D keinen Umschlag mit Geschenken bevor er überhaupt einen Finger rührt.
Dafür stehen ca. 10 € auf der Rechnung für die Terminvereinbarung obwohl ich (und nicht er) angerufen habe und nicht er sondern seine Sekretärin am Telefon war.
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.01.2014, 19:51 Uhr
Ah, ein Privater.
Reblaus
schrieb am 20.01.2014, 19:58 Uhr
Nicht zu verwechseln mit Privatier
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.01.2014, 20:04 Uhr
Solange es nicht mit dem negativen Beiklang in Verbindung gebracht wird, soll jeder nach seiner Façon selig werden.
troth
schrieb am 21.01.2014, 09:05 Uhr (am 21.01.2014, 09:07 Uhr geändert).
Eben. Es ist eine RECHNUNG und wird versteuert, und vermutlich von Ihrer Versicherung erstattet. Aber keine Korruption.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.