Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 04.09.2014, 15:13 Uhr
@ Ja kommt Er nicht aus Czernovitz/Cernăuţi ?
Reblaus
schrieb am 09.09.2014, 12:01 Uhr
Wie viele Wochen lang haben interessierte, desinteressierte oder verdrängungsbereite Zeitgenossen in Abrede gestellt oder doch in Zweifel gezogen, dass Russland sich militärisch nicht nur auf der Krim, sondern auch im Osten der Ukraine betätigt hat – .... Das sei alles irgendwie verlogene Propaganda aus der Gerüchteküche Amerikas. Am eifrigsten waren mit aktiver putinesker Desinformation die Trolle bei der Hand...Link
Ortwin Bonfert
schrieb am 09.09.2014, 12:37 Uhr
Das Geschehen in der Ukraine wird kontrovers diskutiert, weil sich doch die meisten dessen bewusst sind, dass - frei nach Clausewitz - die Wahrheit das erste Opfer des Kriegsgeschehen ist.

Und Wahrheit braucht in solchen Situationen viel bis sie ans Licht kommt - so auch beim Flug MH 17. Nun liegt der Bericht vor und besagt, dass weitere Untersuchungen erforderlich sind, was bei den festgestellten Ungereimtheiten weiter nicht verwundert. Der Bericht ist gut verständlich verfasst...
Anchen
schrieb am 09.09.2014, 14:08 Uhr
*scherz*

Endlich liegen Beweise vor..... :)


Wird auch Zeit !
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Ortwin Bonfert
schrieb am 09.09.2014, 21:27 Uhr
Scherz...?
In dem Bericht wird der Ermordung von rd 300 Zivilisten nachgegangen...
Anchen
schrieb am 09.09.2014, 21:52 Uhr
Mein Beitrag bezieht sich nicht auf den deinigen, Ortwin Bonfert.
bankban
schrieb am 09.09.2014, 22:00 Uhr
Das Geschehen in der Ukraine wird kontrovers diskutiert, weil sich doch die meisten dessen bewusst sind, dass - frei nach Clausewitz - die Wahrheit das erste Opfer des Kriegsgeschehen ist.

Sicher? Ich meine, sicher, dass der Spruch von Clausewitz stammt? Meine Recherchen haben Aischylos, Hiram Johnson und R. Kipling zu Tage gefördert, aber Clausewitz nicht...

Als Zitat oder Zusammenhang Clausewitz und Krieg fällt mir nur der Spruch ein, den C. geprägt haben soll, wonach man zum Krieg nur drei Dinge brauche, nämlich Geld, Geld und wieder Geld... (Ob dieser Spruch nun tatsächlich von C. stammt, weiß ich auch nicht...)
Ortwin Bonfert
schrieb am 09.09.2014, 22:06 Uhr
Danke für die Überprüfung und Richtigstellung.
Wollte mich nicht mit fremden Federn schmücken und habe offensichtlich vorschnell den Spruch dem Militärtheoretiker und -ethiker Clausewitz zugeschrieben....
Erich G.
schrieb am 10.09.2014, 12:31 Uhr
Anchen
schrieb am 11.09.2014, 21:15 Uhr
Da die EU auch eine Energiegemeinschaft ist dürften die 45% weniger Gaslieferungen gern ausgeglichen werden.

Aus Russland 45% weniger Gas in den Leitungen an Polen

(Artikel auf Englisch)
lucky_271065
schrieb am 13.09.2014, 08:57 Uhr (am 13.09.2014, 08:58 Uhr geändert).
Das Imperium schlägt zurück: Russland will Sanktionen nicht hinnehmen

EU und USA wollen Russland mit neuen Wirtschaftssanktionen zum Einlenken in der Ukraine zwingen. Moskau sieht sich zu Unrecht am Pranger - und erwägt eigene Strafmaßnahmen gegen den Westen. Dreht der Kreml jetzt Europa den Gashahn zu?

Moskau. Trotz Moskaus Warnungen vor einem „Bumerang-Effekt“ bestrafen die EU und die USA russische Energiefirmen und Politiker. Kremlchef Wladimir Putin beteuert wiederholt, er tue alles Mögliche für Frieden in der Ostukraine. Doch dem Westen ist das zu wenig. Nun drohen russische Gegenmaßnahmen. (...)


Russland will Sanktionen nicht hinnehmen
getkiss
schrieb am 13.09.2014, 10:49 Uhr
Kein relevanter, diskussionswürdiger Beitrag zum Thema.
Nur ein Link.
Unnötig, Zeitungen können hier Alle selbst aussuchen und lesen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 13.09.2014, 11:36 Uhr
Russland will Sanktionen nicht hinnehmen
Und was wollen sie machen, Putin und Konsorten? Das Einzige (das auch nicht sanktioniert wird) ist das Erdgas, weil Öl und andere Produkte, leicht anderswoher bezogen werden kann. Daher wurden diese Sparten auch mit Sanktionen seitens der EU belegt. Es kann sein, dass Putin das Erdgas und dessen Lieferung, als Gegenwaffe einsetzen wird, aber ich glaube das nicht, weil er sich dadurch seine einzig verbliebene Devisenquelle selbst ausschalten würde.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.