Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 10.03.2014, 08:16 Uhr (am 10.03.2014, 08:17 Uhr geändert).
Lucky begreift Dein Frage nicht, TAFKA, weil er noch nichtmal begriffen hat, dass er eine "Kleinigkeit" mit seiner Behauptung fabritiert hat. Hier nochmal seine Behauptung zum nachlesen:
"Jedenfalls spricht Păunescu in diesem Gedicht, das offensichtlich geraume Zeit nach der Wende enstanden ist, die neue sozial-politische Realität an, die zur Auswanderung von Millionen von rumänischen Staatsbürgern - inklusive deutschen und ungarischen - geführt hat."

Komm, ich helfe Dir Deine "Kleinigkeit", die Du stolz gemacht hast, besser zu verstehen, Lucky:
"Millionen von rumänischen Staatsbürgern - inklusive deutschen und ungarischen" ( also Staatsbürgern)

Magst Du nun die Frage von TAFKA beantworten? Komm, beginne den Tag damit, eine "Kleinigkeit" zu machen. Lass Dich bitte nicht unter Druck setzen...

ps In diesem Kommentar wird speziell für Lucky das Niveau angepasst. Das bedeutet nicht, dass ich der Meinung bin, es wäre im Regelfall angemessen.
lucky_271065
schrieb am 10.03.2014, 08:17 Uhr
@TAFKA

Lucky, ich hatte dich schon im richtigen Thread gefragt, ob diese Menschen deutsche und ungarische Staatsbürger in Rumänien waren? Aber scheinbar begreifst du die Frage nicht.

Haarspalterei. Du weisst genau, dass damit deutsche und ungarische Staatsbürger Rumäniens gemeint waren. Denn als solche bezeichnen wir uns ja. Als Rumäniendeutsche.
orbo
schrieb am 10.03.2014, 08:19 Uhr (am 10.03.2014, 08:28 Uhr geändert).
Komm, beginne den Tag damit, eine "Kleinigkeit" zu machen.
deutsche und ungarische Staatsbürger Rumäniens

Na also, geht doch! Braver Junge. :-)

ps Der richtige Wortlaut im kommunistischen Rumänien lautet: rumänische Staatsbürger deutscher /ungarischer Nationalität. Gemeint ist die deutschsprachige Minderheit unter den rumänischen Staatsbürgern.
TAFKA"P_C"
schrieb am 10.03.2014, 09:10 Uhr
Haarspalterei. Du weisst genau, dass damit ... gemeint waren.
Ach so, Lucky. Gefällt es dir nicht, auf deine Worte festgenagelt zu werden? Wenn du davon betroffen bist, dann ist das Haarspalterei. Du selber, aber erwartest von anderen eine genaue Wortwahl. Vielleicht überlegst es dir dann, bei anderen darauf rumzureiten, wenn du es selber nicht so genau nimmst.
lucky_271065
schrieb am 10.03.2014, 09:18 Uhr
@TAFKA

Ach so, Lucky. Gefällt es dir nicht, auf deine Worte festgenagelt zu werden? Wenn du davon betroffen bist, dann ist das Haarspalterei. Du selber, aber erwartest von anderen eine genaue Wortwahl. Vielleicht überlegst es dir dann, bei anderen darauf rumzureiten, wenn du es selber nicht so genau nimmst.

Deine Schulmeisterei und Klugscheissrei schenke ich Dir. Sie ist ein wesentlicher Teil Deiner Persönlichkeit, der in fast allen Deinen Beiträgen unangenehm auffällt.
Friedrich K
schrieb am 10.03.2014, 09:27 Uhr
So eine "Kleinigkeit" kann einen fürs Leben prägen.
Für unseren Scheißhausprofi da Drek - die Kleinigkeit in Zahlen.
Shimon
schrieb am 10.03.2014, 09:42 Uhr


1929 veröffentlichte der spanische Philosoph José Ortega y Gasset sein berühmtes Werk "Der Aufstand der Massen". Leben wir heute in einem Zeitalter der Massen?

Peter Scholl-Latour: Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung.

Inwiefern?

Peter Scholl-Latour: Wenn Sie sich einmal anschauen, wie einseitig die hiesigen Medien, von TAZ bis Welt, über die Ereignisse in der Ukraine berichten, dann kann man wirklich von einer Desinformation im großen Stil berichten, flankiert von den technischen Möglichkeiten des digitalen Zeitalters, dann kann man nur feststellen, die Globalisierung hat in der Medienwelt zu einer betrüblichen Provinzialisierung geführt. Ähnliches fand und findet ja bezüglich Syrien und anderen Krisenherden statt.

Halten Sie die Entwicklung für gefährlich?

Peter Scholl-Latour: Ja, vor allem auch für die EU. Ich frage mich, was sich die EU von einer Annäherung der Ukraine erhofft. In Brüssel sollte man sich besser auf eine Konzentration und Konsolidierung ausrichten, statt die Ausweitung nach Osten voranzutreiben. Schon mit der Aufnahme Rumäniens und Bulgariens haben sich die Kommissare in Brüssel übernommen. Käme nun noch die Republik von Kiew hinzu, wo von den Tataren die Wurzeln des heutigen Russlands gelegt wurden und die Bekehrung zum Christentum stattfand, dann würde das aufgeblähte Territorium der fragilen Europäischen Union bis rund dreihundert Kilometer an jenes Schlachtfeld heranrücken, das unter dem Namen Stalingrad berühmt wurde. Haben die Deutschen jedes Gespür für die Tragik der eigenen Geschichte verloren?
Reblaus
schrieb am 10.03.2014, 09:46 Uhr
Die USA schicken 12 Jets vom Typ F-16 und 300 Soldaten nach Polen. Sechs F-15 sind bereits in Litauen. Die Ukraine lässt nun auch die Muskeln spielen; die Piloten vollziehen "Übungen" mit ihren MiG-29. Die Diplomatie scheint am Ende ihrer Möglichkeiten angelangt zu sein.
Hermann_Gregor
schrieb am 10.03.2014, 10:07 Uhr (am 10.03.2014, 10:09 Uhr geändert).
@TAFKA
ich gebe dir Recht, however, die Möglichkeiten eines ex Bundeskanzlers in der Wortwahl sind sehr begrenzt, im Vergleich zu einem wie Peter Scholl-Latour
- obwohl beide fast das gleiche ansprechen.
Meiner Meinung nach geht es um nichts anderes als um zügige Privatisierung, egal ob ein Krieg, WK oder auch nur eine begrenzte Katastrophe hervorgerufen wird. Nicht zu vergessen ist auch, dass die EU weiterhin zur Aufnahme der Türkei gedrängt wird, scheinbar winken auch dort günstige Privatisierungen.
Mich erstaunt, wie feige unser Zeitalter ist, Peter Scholl-Latour gehört zu den ganz wenigen, die eine selbsständige Meinung vertreten. Vergleicht man dies mit den 60-er Jahren (Vietnamkrieg in der Presse) so könnte man glauben, dass das Matrix-Zeitalter vor uns steht..
TAFKA"P_C"
schrieb am 10.03.2014, 10:51 Uhr
Deine Schulmeisterei und Klugscheissrei schenke ich Dir. Sie ist ein wesentlicher Teil Deiner Persönlichkeit, der in fast allen Deinen Beiträgen unangenehm auffällt.
Dann benehme ich mich halt hier genauso wie du. Wo liegt das Problem?
orbo
schrieb am 10.03.2014, 10:56 Uhr (am 10.03.2014, 11:01 Uhr geändert).
Deine Schulmeisterei und Klugscheissrei schenke ich Dir. Sie ist ein wesentlicher Teil Deiner Persönlichkeit, der in fast allen Deinen Beiträgen unangenehm auffällt.

Ach so, Lucky. Gefällt es dir nicht, auf deine Worte festgenagelt zu werden? Wenn du davon betroffen bist, dann ist das Schulmeisterei und Klugscheisserei...

Du beherrscht Deine berüchtigte Ferndiagnostik so "gut", weil Du sie bei Dir nicht anwendest, nicht anwenden willst, Deine Schwächen aber auf andere projizierst.

In Wahrheit tust Du es so gut wie bei allen regelmäßig aktiven Usern hier, die Dir schon mal widersprochen haben - also fast allen. In Wahrheit bringst Du Deine Anthropophobie zum Ausdruck. Du feindest die Menschen hier an, weil Du sie als Deine Widersacher fürchtest, teils richtig dreckig aber auch stark verächtlich.
Anchen
schrieb am 10.03.2014, 16:59 Uhr (am 10.03.2014, 17:21 Uhr geändert).
So weit, so nah, für den Fall der Fälle wird untersucht, ob man wenigstens ein bischen gerüstet ist...

Suceava se pregăteşte de război. Autorităţile lucrează la plan

...und Hermann Gregor, da du die Matrix angesprochen hast, ein Interview mit Baudrillard aus dem Jahre 2002 und es hat, wie ich finde, nichts von seiner Aktualität verloren.

Jean Baudrillard: "Das ist der vierte Weltkrieg"

Welcome to the Hyperreal
_grumpes
schrieb am 10.03.2014, 18:01 Uhr (am 10.03.2014, 18:12 Uhr geändert).
Putin wird keinen einzigen Schuß in Richtung Ukraine abfeuern.

Wenn die mehrheitlich Russiche Bevölkerung der Krim zu Russland gehören will,
kann das niemand aufhalten.
Putin weiss das auch.
sibihans
schrieb am 10.03.2014, 18:46 Uhr
jodradek
schrieb am 10.03.2014, 19:33 Uhr
Denn als solche bezeichnen wir uns ja. Als Rumäniendeutsche.

Mancher will sich nur als "Deutsclanddeutsche" sehen und nicht mehr von Rumänien erinnert werden. Es ist eine Frage des "Werdens".

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.