Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Reblaus
schrieb am 03.05.2014, 21:01 Uhr
Meinen Sie Herr Bundeskanzler Schröder hat Druck auf Putin beim Champagner-Schlürfen ausgeübt?
Der Ex! Dingsda wird vielleicht gesat haben:
"Wladimir Wladimirowitsch! Das mit Ukraine ist o.k. Aber das mit den Pussys, das war nicht o.k.."
gerri
schrieb am 04.05.2014, 13:30 Uhr
Ziarul Adevărul/3.05.2014

Lingvistul şi activistul politic american Noam Chomsky:

„Anexarea Crimeei de către Putin sperie liderii americani pentru că face concurenţă dominaţiei globale americane“
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.05.2014, 15:02 Uhr (am 04.05.2014, 15:06 Uhr geändert).
http://www.n-tv.de/politik/Der-Westen-ist-immer-eingeknickt-article12764321.html

Andreas Umland, der an der Kiewer Mohyla-Akademie Politikwissenschaft lehrt ...

Aus meiner Sicht gibt es eine groß angelegte Unterwanderung der Ukraine, die von Russland gesteuert und finanziert wird.

...
Es gibt die Tendenz einer merkwürdigen Äquidistanz. Man hat die ukrainische und die russische Seite, und einige Beobachter versuchen so eine Art balanciertes Mittelfeld zu finden. Meiner Ansicht nach ist das falsch. Natürlich ist die Ukraine kein ideales Land, es gibt viele Probleme wie Korruption, Oligarchie, Rechtsextremismus. Trotzdem ist die Ukraine ein souveräner Staat. Die neue Regierung ist mit einer großen Mehrheit von einem gewählten Parlament bestätigt worden. Premierminister Arseni Jazenjuk hat 371 von 450 Stimmen bekommen und damit mehr Legitimität, als viele ukrainische Regierungschefs vor ihm. Die häufige Darstellung, dass die Kiewer Interimsregierung nicht legitim sei, ist eine russische Ente, die erstaunlich weite Verbreitung in der westlichen Medienlandschaft gefunden hat. Generell scheinen die Maßstäbe, die man an die Ukraine anlegt, manchmal höher zu sein, als für EU-Mitgliedsländer. Die expansionistische, xenophobe und homophobe russische Autokratie wird dagegen nicht selten mit erstaunlichem Respekt und Verständnis behandelt. Das verwundert …

Oha, lieber Herr Umland, demnächst werden Sie auch der einseitigen Parteinahme bezichtigt werden.
lucky_271065
schrieb am 04.05.2014, 18:43 Uhr
@TAFKA

Dass ihr lieber Herr Umland parteiisch ist, schon durch seinen Arbeitgeber, ist offensichtlich. Aber wenigstens steht er dazu.

PS Ausserdem ist er ja nicht Journalist, der Bericht erstattet. Eher versucht er sich in politischer Analyse, die er ja beherrschen sollte. Aber auch politische Analyse kann sehr subjektiv sein.
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.05.2014, 19:38 Uhr (am 04.05.2014, 19:41 Uhr geändert).
Sicher Lucky, aber deine hochgeschätzte Gabriele Krone Schmalz ist seeeeehr unabhängig und objektiv.

Gabriele Krone-Schmalz ...ist auch Mitglied im Lenkungsausschuss des Petersburger Dialogs.
Quelle: Wiki

Der Petersburger Dialog wurde im Jahr 2001 vom damaligen deutschen Bundeskanzler Gerhard Schröder und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin ins Leben gerufen.
...
So erklärte der stellvertretende CDU/CSU-Fraktionschef Andreas Schockenhoff der Petersburger Dialog sei kein unabhängiges Gesprächsforum mehr, Kritiker der russischen Regierung würden dort nicht mehr zu Wort kommen.

Quelle:Wiki
Erich G.
schrieb am 04.05.2014, 21:22 Uhr
Hier mal eine andere Meinung.
Eigentlich sollte jeder verstehen...
SchweizMagazin
Anchen
schrieb am 04.05.2014, 22:33 Uhr (am 04.05.2014, 22:34 Uhr geändert).
Artikel (NYT) über Besuche bei ukrainischen Paramilizionitsen - in englisch.


Behind the Masks in Ukraine, Many Faces of Rebellion
Erich G.
schrieb am 05.05.2014, 09:42 Uhr
Ich versteh (leider?) kein englisch...
Aber man muß sich fragen: Macht es die NYT
wohl nicht auch wie unsere "freien und unabhängigen"Medien?
Freitag
Reblaus
schrieb am 05.05.2014, 09:52 Uhr
Halte dich an Putins Medien und du bist objektiv informiert. <Ironie>
lucky_271065
schrieb am 05.05.2014, 10:11 Uhr (am 05.05.2014, 10:12 Uhr geändert).
@anchen

“To the guys in Kiev, we are separatists and terrorists,” Yuri said. “But to the people here, we are defenders and protectors.”

Ein guter Artikel. Speziell für die amerikanische Presse. Die Menschen hinter den Masken erhalten Gesichter. Die Motive ihres Handelns werden nachvollziehbar.
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.05.2014, 18:52 Uhr (am 05.05.2014, 18:53 Uhr geändert).
Und warum wurden die Tschetschenen in der russischen Presse als Separatisten und Terroristen bezeichnet, Lucky? Warum misst du mit zweierlei Maß, wie Putin?
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.05.2014, 18:58 Uhr
Hier mal eine andere Meinung.
Eigentlich sollte jeder verstehen...
SchweizMagazin

Eigentlich richtig, was die USA betrifft, aber wieso wird nichts von den Verbrechen der Sowjetunion berichtet, wenn man wirklich objektiv und nicht parteiisch sein will, erich?
Erich G.
schrieb am 05.05.2014, 19:56 Uhr
Tafka, eigentlich ging es um den Ukraine-Konflikt.
Und wer den vom Zaun gebrochen hat und warum, ist wohl klar.
Aber wenn Du meinst aufzählen und gegenrechnen wäre objektiv - meinetwegen fang damit an.
Die Liste der Ami-Verbrechen wird auf jeden Fall bedeutend länger ausfallen als jene der Russen!
Erich G.
schrieb am 05.05.2014, 20:33 Uhr
Frau Merkel war doch erst vor ein paar Tagen in den VSA.
Und was hat sie erreicht? Was hat sie getan?
Das:
Link
Und hier der Artikel dazu:
Link
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.05.2014, 20:33 Uhr (am 05.05.2014, 20:43 Uhr geändert).
Tafka, eigentlich ging es um den Ukraine-Konflikt.
Und wer den vom Zaun gebrochen hat und warum, ist wohl klar.
Ich glaube nicht, dass es klar ist wer den vom Zaun gebrochen hat. Wer meint hier EINEN Schuldigen zu identifizieren, irrt, meiner Meinung nach.

Aber wenn Du meinst aufzählen und gegenrechnen wäre objektiv - meinetwegen fang damit an.
Ach so, du meinst, dass es immer nur einen gibt, dem der Schwarze Peter zusteht und er sich nicht verteidigen darf?

Die Liste der Ami-Verbrechen wird auf jeden Fall bedeutend länger ausfallen als jene der Russen!Na ja, es geht nicht um die Länge, es geht um die angebliche "Weiße Weste". Schon ein Verbrechen reicht aus, um nicht mehr als Saubermann dazustehen. Und ich glaube kaum, dass die Amis auf mehr Opfer kommen als Stalin alleine.

PS.
Was ganz pikantes:
Stalin ließ allein 1932 sieben Millionen Ukrainer durch den Hungertod vernichten! Und dann wundern wir uns warum die Ukrainer nicht mehr zu einem neuen Moloch Sowjetunion Teil2 gehören wollen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.