Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Erich G.
schrieb am 05.05.2014, 20:50 Uhr (am 05.05.2014, 20:57 Uhr geändert).
Ich lege hier nochmals einen Link rein!
Mehr kann ich nicht tun - ich habe keine Zeit für seitenlange Argumentationen!
Information ist eine Holschuld, keine Bringpflicht!
Telepolis
Und noch mal einen Link denn es klart immer mehr auf - bald ist es ganz hell...
Klar - klarer...
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.05.2014, 21:00 Uhr (am 05.05.2014, 21:08 Uhr geändert).
Ich wünsche Jedem (inklusive Pappnasen von "Die Anstalt"), der meint die NATO, weil sie sich in Richtung Osten erweitert hat, wäre der Aggressor, er/sie müsste unter dem russischen Stiefel leben. Eine Frage an diese Zeitgenossen sei noch erlaubt:
Wer seid ihr, um den Tschechen, Polen, Slowaken, Ungarn, Balten, Rumänen etc. vorschreiben zu wollen, in welcher Gemeinschaft sie zu leben haben? Soweit ich weiß hat die NATO diese Länder nicht besetzt. Sie sind freiwillig beigetreten und jetzt sieht man auch, dass es gut war, dass sie es taten!
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.05.2014, 21:05 Uhr
@Erich, wie wäre es Mal zur Abwechslung mit deiner eigenen Meinung?
Erich G.
schrieb am 05.05.2014, 21:33 Uhr
Meine Meinung? Tafka, wenn ich einen Link setze so drücke ich damit meine Meinung aus!
Kurz und bündig:
Der Ami hat mitsamt seinen Helfern nichts in der Ukraine verloren. Auch im Schwarzen Meer nicht!
Gerufen hat ihn auch niemand!
Hätte Putin den Rednecks die Krim überlassen sollen?
Wer so etwas verlangt ist - gelinde gesagt - krank!
Was hätte der Ami wohl veranstaltet wenn das Spiel umgekehrt gelaufen wäre?
Denkt an 1962!!!
Tafka, hier nochmals etwas von meiner Meinung:
Zeitfragen
lucky_271065
schrieb am 05.05.2014, 22:27 Uhr
@TAFKA

Und warum wurden die Tschetschenen in der russischen Presse als Separatisten und Terroristen bezeichnet, Lucky? Warum misst du mit zweierlei Maß, wie Putin?

Habe ich mich etwa über die Tschetschenen geäussert?

Ich habe mich anerkennend zu einem Artikel aus der amerikanischen Presse zum Ukraine-Konflikt geäussert.

Lässt Deine Logik Dich wieder mal im Stich und müssen dann (beleidigende) Unterstellungen herhalten?
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.05.2014, 22:32 Uhr
Man kann es sich auch passend schwätzen, Lucky. Bezüglich beleidigende Unterstellungen, da bist du kein Kind von Traurigkeit, da musst du dich nicht beschweren.
lucky_271065
schrieb am 05.05.2014, 22:39 Uhr
Man=TAFKA
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.05.2014, 22:40 Uhr (am 05.05.2014, 22:43 Uhr geändert).
und Lucky. Es schmeckt dir nicht, wenn man dir den Spiegel vorhält, nicht wahr.
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.05.2014, 22:42 Uhr
Was die Logik betrifft, ich hatte genau deine Logik angewandt, die dem Politikwissenschaftler seine Unabhängigkeit absprach.
_grumpes
schrieb am 06.05.2014, 01:06 Uhr (am 06.05.2014, 01:10 Uhr geändert).
Die Büchse der Pandora enthielt, wie die griechische Mythologie überliefert, alle der Menschheit bis dahin unbekannten Übel wie Arbeit, Krankheit und Tod. Sie entwichen in die Welt, als Pandora die Büchse öffnete.
(Wiki)

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Hoffentlich geht es in der Ukraine friedlicher.

P.S. Slavische Brudervölker ?
lucky_271065
schrieb am 06.05.2014, 08:25 Uhr
CDU-Europapolitiker Hermann Winkler warnt vor weiteren Sanktionen gegen Russland

Berlin (dpa) - Der CDU-Europapolitiker Hermann Winkler hat davor gewarnt, die Wirtschaftssanktionen gegen Russland zu verschärfen. "Sanktionen schaden uns nur selbst und treffen vor allem die ostdeutsche Wirtschaft."


Das sagte der Sprecher der ostdeutschen Abgeordneten im Europaparlament der Zeitschrift "Super Illu". Vorwürfe erhob Winkler gegen die Vereinigten Staaten. Dass gerade die USA nach Verschärfungen der Sanktionen riefen, deute darauf hin, dass Washington wirtschaftliche Ziele verfolge. "Schließlich sind die USA seit dem Fracking-Boom auf dem Weg zu einem der größten Gasexporteure weltweit. Russland ist nun ein unliebsamer Konkurrent. Wir müssen aufhören, ein Diener der Amerikaner zu sein", erklärte Winkler.

Die Ukraine-Krise könne nur durch Kooperation mit Russland gelöst werden. Andernfalls brächen historisch gewachsene Geschäftsbeziehungen ostdeutscher Betriebe mit Russland weg, die dann von Wettbewerbern besetzt würden. Eine Politik der Konfrontation sei "blind gegenüber der Geschichte und taub gegenüber der anderen Seite".


http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/ukraine-krise/18902496-cdu-europapolitiker-hermann-winkler-warnt-sanktionen-russland.html
Reblaus
schrieb am 06.05.2014, 09:57 Uhr
Währenddessen läßt das außwärtige Amt Russlands verlauten, dass es in der Ukraine Sammelstellen gibt, die Konzentrationslagern ähneln. Eine friedensbringende Wortwahl und die von vielen erwartete, objektive Berichterstattung. Das alte Mütterchen, im Osten der Ukraine, wird ihr Kreuz bei der Wahl entsprechend setzen.
lucky_271065
schrieb am 06.05.2014, 14:07 Uhr
@Reblaus

Währenddessen läßt das außwärtige Amt Russlands verlauten, dass es in der Ukraine Sammelstellen gibt, die Konzentrationslagern ähneln.

Und woher willst Du wissen, dass diese Information nicht stimmt?

Dass die ukrainischen Behörden die Einreise von Männern aus Russland willkürlich sehr eingeschränkt haben, ist ja offiziell. Von da bis zur Inhaftierung von für sie suspekten Individuen russischer Abstammung könnte es nur ein sehr kleiner Schritt sein.
Reblaus
schrieb am 06.05.2014, 14:48 Uhr
Zum Beispiel von hier
Link
und vom Verstand.
gehage
schrieb am 06.05.2014, 14:59 Uhr
verstand?! ha ha ha...

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.