Siebenbürgen, süße Heimat? Eine Online-Umfrage.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 12.05.2014, 00:21 Uhr
"Hass" ist ein schlechter Ratgeber".
kranich
schrieb am 12.05.2014, 03:19 Uhr (am 12.05.2014, 03:26 Uhr geändert).
TAFKA: Er hat`s ja zugegeben. Allerdings kann`s auch Joachim gewesen sein, denn ich wurde zweimal vorgeladen.
bankban
schrieb am 12.05.2014, 06:00 Uhr (am 12.05.2014, 06:01 Uhr geändert).
Ja, es stimmt, dass ich mal erwähnt habe, wo ein User arbeitet. Das war ja zu dem Zeitpunkt ein offenes Geheimnis, hat er doch so viel über sich preisgegeben und sich mit seinen vermeintlichen geografischen Kenntnissen gebrüstet. Auch fand sich (findet sich immer noch?) im Netz öffentlich eine CV von ihm. Mir deswegen zu unterstellen, ich hätte ihn anonym angezeigt, grenzt allerdings an Verleumdung.
jodradek
schrieb am 12.05.2014, 06:52 Uhr (am 12.05.2014, 07:02 Uhr geändert).
@bankban
Ja, es stimmt, dass ich mal erwähnt habe, wo ein User arbeitet. Das war ja zu dem Zeitpunkt ein offenes Geheimnis, hat er doch so viel über sich preisgegeben und sich mit seinen vermeintlichen geografischen Kenntnissen gebrüstet. Auch fand sich (findet sich immer noch?) im Netz öffentlich eine CV von ihm. Mir deswegen zu unterstellen, ich hätte ihn anonym angezeigt, grenzt allerdings an Verleumdung.

Haben Sie das gemacht, hoffend ein Anderer wird sich schon darum kümmern vielleicht?

Es wäre genau so schlimm.
kranich
schrieb am 12.05.2014, 07:28 Uhr (am 12.05.2014, 07:29 Uhr geändert).
Hab` ich da vielleicht etwas falsch verstanden? Du hast also bloß meinen Arbeitsplatz öffentlich gemacht; die Drecksarbeit hast du dann anderen überlassen. Rate mal, was da schlimmer ist? Und so Einer spricht von Verleumdung...
_grumpes
schrieb am 12.05.2014, 08:00 Uhr
Auch fand sich (findet sich immer noch?) im Netz öffentlich eine CV von ihm.

Stimmt. Habe ich gerade gefunden.

Tja kranich, dann "gurgel" mal deinen Namen im Netz. Du hast wohl an einem Wettbewerb teilgenommen. Der Veranstalter hat deinen Lebenslauf ins Netz gestellt.
Das würde ich schleunigst löschen lassen.
kranich
schrieb am 12.05.2014, 08:41 Uhr (am 12.05.2014, 08:41 Uhr geändert).
Danke für den Tipp!
getkiss
schrieb am 12.05.2014, 09:01 Uhr
Du hast wohl an einem Wettbewerb teilgenommen.
Wetten und Werben
vergraulen die Erben....
bankban
schrieb am 13.05.2014, 08:20 Uhr
Na also, da stellt einer seinen Lebenslauf ins Netz (oder lässt es zumindest jahrelang im Netz stehen bleiben), er sucht also selbst die weltweite Öffentlichkeit, beklagt sich aber gleichzeitig, dass und wenn man über ihn etwas öffentlich macht.
Ist das paradox oder schizophren oder unlogisch oder was???
kranich
schrieb am 13.05.2014, 08:39 Uhr (am 13.05.2014, 08:41 Uhr geändert).
Zur Klarstellung: Der Lebenslauf ist ohne mein Wissen veröffentlicht worden. Danach habe ich diese Organisation wiederholt angeschrieben, um das Ganze rückgängig zu machen. Noch ist leider nichts passiert. Dies gibt allerdings keinem das Recht, meinen Arbeitsplatz - der dort nicht angegeben ist(!!!) - publik zu machen!

Nun versucht Einer seine Schandtat zu rechtfertigen, indem er sich an jeden Strohhalm klammert. Anstatt sich wenigstens zu entschuldigen, greift er zu immer neuen Ausreden. Eine Perversität ohnegleichen!!!
bankban
schrieb am 13.05.2014, 08:42 Uhr (am 13.05.2014, 08:42 Uhr geändert).
Willst du ein oder gleich zwei Taschentücher?
kranich
schrieb am 13.05.2014, 08:45 Uhr
Zum Kotzen? Da kannst gleich mehrere Packungen schicken!
bankban
schrieb am 13.05.2014, 08:46 Uhr
Dann bräuchtest du doch eine Kloschüssel!
getkiss
schrieb am 13.05.2014, 09:20 Uhr (am 13.05.2014, 09:25 Uhr geändert).
Mensch, Walter, Du bist tatsächlich selber zu leichtfertig gewesen. Nach dem Du mit Deinem Lebenslauf in einen öffentlichen Wettbewerb einsteigst (was praktisch gleich mit Google oder Facebook gleichkommt), also nicht zu einem Unternehmen das rechtlich an Schweigepflicht gebunden ist, schreibst Du dort selbst über Deinen Arbeitsplatz, welcher Art der ist und die Kleinstadt wo der sich befindest. Rate mal, wie viele solche Arbeits-Plätze dort zu finden sind?
Den Text möchte ich nicht veröffentlichen, da Du es Dir anders überlegt hast. Habe ihn nach dem Hinweis vom _grumpes auch gefunden...der Gugelhupf speichert Alles...

In der selben Zeit warst Du hier öffentlich "in Fehde" mit anderen Usern, damit meine ich verschiedene Meinungen, die nicht frei von Beschimpfungen waren, von wem auch immer.
Auch ein anderer User klagte hier über "Verleumdungen" am Arbeitsplatz, vielleicht hatte dieser gemeint, Du hättest ihn angezeigt?

Wie immer. Wenn man mit harten Wörtern herumschmeißt, setzt man sich "Gegenmaßnahmen" aus. Mancher hat mir auch schon gedroht, von wegen, ich sollte mich irgendwo nicht blicken lassen. Da habe ich aber ein altes Fell, gegerbt von der Zeit, dagegen.

Da scheue ich mich auch nicht, anderen, manchmal in harter Auseinandersetzung, die Meinung zu sagen. Was kann mir schon passieren, näher an 80 und noch immer geistig fit?

Etwas Gelassenheit wäre jedem, vielleicht auch mir, zu raten....wenn der 15. Geburtstag vorüber ist vielleicht gibt es ja Themen, über die der Streit lohnt?
kranich
schrieb am 13.05.2014, 10:35 Uhr (am 13.05.2014, 10:36 Uhr geändert).
@getkiss: Im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer. Trotzdem hätte ich nie gedacht, dass es in diesem Forum Personen gibt, die sich auf eine so menschenverachtende Art rächen. Hätte ich nicht vernünftig denkende Chefs gehabt, würde ich heute vielleicht in einer ganz anderen Lage sein... Da soll mir keiner erzählen, dass @bankban dies nicht wusste. Ich bin überzeugt, dass dies sogar seine Absicht war! Genau dies ist ja das Hinterfotzige, Ordinäre und Perverse!
Hinterher noch zu versuchen sich zu rechtfertigen, ist wohl kaum zu toppen!!!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.