"Lassen Sie uns gemeinsam werben, damit unsere Gemeinschaft wieder wächst."

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

OREX
schrieb am 03.05.2014, 12:02 Uhr (am 03.05.2014, 12:06 Uhr geändert).
@Mynona: habe schon in Frankreich gelebt und werde es vielleicht auch wieder machen...

Wenn man die Sprache kennt, warum nicht und schließlich ist Frankreich auch Abendland mit einer gleichgerichteten Mentalität wie in Deutschland.
gerri
schrieb am 03.05.2014, 12:52 Uhr (am 03.05.2014, 12:58 Uhr geändert).
Jodradek: "Sollte sich aber das Leben in Deutschland verschlechtern..."


@Ich habe geschrieben Jodradek und so meine ich es auch,bei guten und schlechten Zeiten,auf uns Sachsen konnte man und kann man sich verlassen.
Ich erlaube mir hier meine Landsleute so 98% Prozent einzubeziehen wie auch alle weitere deutsche Landsleute aus dem rumänischen,eigentlich normal,menschlich.
jodradek
schrieb am 03.05.2014, 13:17 Uhr
@Ich habe geschrieben Jodradek und so meine ich es auch,bei guten und schlechten Zeiten,auf uns Sachsen konnte man und kann man sich verlassen.

Das ist auch ein Widerspruch in sich, hinsichtlich dem doppelten Migrationshintergrund.
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.05.2014, 14:05 Uhr
Oder in Frankreich. Viele, etwa weniger als die Hälfte der ersten siebenbürgischen Siedler waren Wallonen.
Sicher dat. Und die Wallonen leben in Frankreich. Und die SBS stammen nur von den ersten 2000 Siedlern ab.
jodradek
schrieb am 03.05.2014, 15:27 Uhr
Und die SBS stammen nur von den ersten 2000 Siedlern ab.

Dass sie sich mit den Einheimischen gemischt haben, hätte ich kein Problem. Nur Herr Gerri vielleicht.
getkiss
schrieb am 03.05.2014, 15:44 Uhr (am 03.05.2014, 15:44 Uhr geändert).
Klar dass Sie kein Problem haben.
Es heißt ja
Lassen Sie uns gemeinsam werben
und nicht
Lassen Sie uns gemeinsam Werbes...
jodradek
schrieb am 03.05.2014, 15:57 Uhr (am 03.05.2014, 16:02 Uhr geändert).
und nicht
Lassen Sie uns gemeinsam Werbes...


Herr Getkiss, ausgerechnet Sie machen Witze über die Mischlinge ?
gehage
schrieb am 03.05.2014, 16:20 Uhr
mirceaurelsamomo, nur zur aufklärung, werbes ist kein mischling...

nichts für ungut...
jodradek
schrieb am 03.05.2014, 16:52 Uhr (am 03.05.2014, 16:59 Uhr geändert).
Ja, man hat mich in einer Nachricht aufgeklärt:


Werbes = opincar = român


Danke Herr Orex.

Aber das ändert doch nichts an mein Fragezeichen an Herrn Getkiss, oder?

Herr Getkiss, ausgerechnet Sie machen Witze über die Mischlinge ?
gehage
schrieb am 03.05.2014, 17:07 Uhr
tja mirceaurelsamomo, in dobrudschistan sprach man halt kein sbb sächsisch. von wo auch, solltest du es wissen, gell?

nichts für ungut...
OREX
schrieb am 03.05.2014, 17:18 Uhr
Es war ein Gebot der Fairness.
jodradek
schrieb am 03.05.2014, 17:24 Uhr
Es war ein Gebot der Fairness.

Vielen Dank nochmal aber natürlich kannte ich den Begriff.

Reblaus
schrieb am 03.05.2014, 18:55 Uhr
Und? Fühlst dich angesprochen?
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.05.2014, 19:42 Uhr (am 03.05.2014, 19:42 Uhr geändert).
Vielen Dank nochmal aber natürlich kannte ich den Begriff.
Du lernst schnell, aurel.
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.05.2014, 19:43 Uhr
Dass sie sich mit den Einheimischen gemischt haben, hätte ich kein Problem.
Solltest du aber, denn die Einheimischen waren keine Rumänen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.