An die Frau Hutter

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Johann
schrieb am 31.08.2014, 23:37 Uhr
Lucky
Bankban hat Kranichs Arbeitsplatz im Internet gefunden und einen Link darauf gelegt oder zitiert. Kranich selber hat die Angaben bei einer Bewerbung gemacht!
Was bitte schön hat das mit dem verraten vom Arbeitsplatz zu tun oder sonstigen abstrusen Unterstellungen?
lucky_271065
schrieb am 31.08.2014, 23:51 Uhr
Vielleicht darf ich aus dem Posting von @Günther vom 30.08.2014 16:38 zitieren:

6. Persönliche und personenbezogene Daten anderer dürfen nicht von Ihnen veröffentlicht werden. Bitte überlegen Sie auch gut, welche Ihrer eigenen Daten Sie frei zugänglich ins Internet stellen.
Johann
schrieb am 01.09.2014, 00:00 Uhr
So weit ich weiß, kennen sich bankban und kranich nicht persönlich, daher kennt bankban kranichs Daten nur aus dem Internet. Für die Veröffentlichung aber war einzig und allein kranich zuständig.
Für die negativen Auswirkungen, die die eigene Nachlässigkeit erzeugt hat, sollte jeder selber gerade stehen und nicht die Schuld auf Dritte abwälzen.
lucky_271065
schrieb am 01.09.2014, 00:19 Uhr (am 01.09.2014, 00:24 Uhr geändert).
@Johann

Ich verstehe die zitierte Regel so, dass selbst wenn persönliche (oder auch dienstliche) Daten des einen oder anderen Users leicht im Internet auffindbar sind, es ein No-Go ist, diese "auszuspionieren" und auf einem Diskussionsforum zu veröffentlichen. Wo in der Regel ja noch nicht einmal der Name der User bekannt ist.

Diese meine Interpretation mag allerdings sehr subjektiv sein.
Johann
schrieb am 01.09.2014, 00:22 Uhr (am 01.09.2014, 00:25 Uhr geändert).
coco23 schrieb:
"Johann: Du bist wirklich noch blöder wie ich. Wie soll das gehn?"

Das ist wirklich die Millionenfrage

@ Lucky
Kranichs Name ist auf siebenbuerger.de mehrmals veröffentlicht. Dass er Lehrer in Bayern ist, hat er auch zig mal angegeben, in der Hoffnung, dass man dem "Herr Lehrer" jeden Quatsch abnimmt und sich jede Beleidigung gefallen lässt.
lucky_271065
schrieb am 01.09.2014, 08:20 Uhr
@Johann

@ Lucky
Kranichs Name ist auf siebenbuerger.de mehrmals veröffentlicht. Dass er Lehrer in Bayern ist, hat er auch zig mal angegeben, in der Hoffnung, dass man dem "Herr Lehrer" jeden Quatsch abnimmt und sich jede Beleidigung gefallen lässt.


Das klingt ja fast als würdest Du sagen: "Selber schuld!"

Aber Spass beiseite. Was @kranich angetan wurde, ist nicht amüsant. In der Hitze des Gefechts auf so einem Forum schlägt so Mancher mal über die Stränge. Ihn deshalb bei seinem Arbeitgeber zu verklagen ... Ich weiss nicht, wie Du das siehst.
Henny
schrieb am 01.09.2014, 08:40 Uhr (am 01.09.2014, 08:45 Uhr geändert).
Sorry aber, so "freizügig" wie walter-georg alias kranich alias ganze kranich group sich hier im Forum und an anderen Stellen im Netz gegeben hat (mit Bild und Angabe wo er arbeitet), kann ich mir gut vorstellen das er dies auch bei seiner Arbeitsstelle gemacht hat (in Pausenunterhaltung mit Kollegen). Da dies Forum und dessen Beiträge nun mal für jeden sichtbar sind, besteht auch die Möglickeit dass einer seiner Kollegen oder sogar der "Chef", hier mal reingeschaut hat.

Die ewige Leier von "du hast mir geschadet" ist purer Blödsinn wenn man selber mit eigenen Daten so freizügig umgeht!

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.