Johannis für Deutschland

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

meinti
schrieb am 06.11.2014, 19:16 Uhr
obwohg mich diese Partei wenig interessiert ist es doch interessant diese Komentare zu lesen: https://www.facebook.com/PartidulDemocratLiberal?fref=ts
meinti
schrieb am 06.11.2014, 19:23 Uhr (am 06.11.2014, 19:29 Uhr geändert).
@ harald815:spielt bei dir das DR. eine rolle?? Vielleich ist dem Guttenberg nicht die Zeit gelassen worden. Aber du scheinst ja mit der hiesigen sehr zufrieden zu sein. Du siehst keine Probleme in diesem Land alles paletti, dat lööft, waß man muß nur lang genug Aussitzen..:)
gehage
schrieb am 06.11.2014, 19:57 Uhr (am 06.11.2014, 19:58 Uhr geändert).
gehage:ich dachte das ist schon soetwas wie Hoffnung wenn man mit Johannis auf ein Ende des betrügens, stehlen und Schmieren müssen setzt..

traeum weiter, meinti, traeum weiter. das soll was tolles sein, vor allem für kinder und naive. ist doch schön. wieso hat derjenige 6 (ausgeschrieben, sechs) imobilien innerhalb kurzer zeit "aquiriert"? und als er im interview aufgefordert wurde sich zu erklären, hat er sich geweigert. soviel zu: "...ein Ende des betrügens, stehlen und Schmieren müssen setzt..". die links zu dem interview waren hier im forums gesetzt.

nichts für ungut...
Harald815
schrieb am 06.11.2014, 19:58 Uhr (am 06.11.2014, 20:01 Uhr geändert).
Nein, warum sollte einer der seinen Dr. nicht mal durch Abschreiben, sondern durch XEROX-Kopieren erhalten hat, mir Probleme bereiten? Und bezüglich Guttenberg - welche Zeit ist ihm nicht gelassen worden? Ich denke der hat kein Kopiergerät benutzt, also hatte er etwas Zeit.
Woraus ziehst Du den Schluss, dass ich "mit der hiesigen" (worauf bezieht sich dies?) sehr zufrieden bin? Und dass ich mit den Zuständen in Deutschland zufriedener bin als mit denen in Rumänien will ich nicht verheimlichen. Nun erzähl, dass es bei Dir anders ist.
getkiss
schrieb am 06.11.2014, 20:18 Uhr
Hi, findest Du da hierzulande z.Zt. gute Arbeit in der Politik gemacht wird? gib mir mal ein Bespiel denn vielleicht hab ich was übersehen..
Nein, entschieden nicht. Die könnte besser sein.
Nur gibt es etwas entscheiden Verschiedenes:

Du vergleichst kleine Äpfel mit dicken Melonen.

Deutschland hat in etwa 80 Millionen Einwohner, Rumänien knapp 20, also 4x weniger.
Gleichzeitig muss Deutschland z.Zt. ca. 200.000 Asylanten zusätzlich ernähren, bekleiden, ausbilden, Sprache lehren.
Rumänien ist organisatorisch nicht im Stande, dies der eigenen Bevölkerung zu leisten; da rede ich gar nicht über die Tausenden, denen im Ausland ihre Stimme verweigert wurde....

Das System der Briefwahl in Deutschland dürfte in Rumänien hinlänglich bekannt sein. Wenn ICH will, kann ich das BEANTRAGEN. Der Gemeinde bin ich bekannt, die schickt mir die Papiere, ich schicke Sie mit der Erklärung und meiner Wahl zurück. Das ist z. Bsp. eine gute Sache, nicht umsonst wird sie inzwischen vom großen Teil der Bevölkerung genutzt....Das einzige Problem ist den Termin nicht zu verpassen.

Wie gesagt, das ist der rumänischen Regierung und Parlament bestimmt bekannt.(Haben Sie doch nach eigenem Ermessen den besten Auslandsgeheimdienst - der in diesem Fall gar nicht nötig wäre.)
Das Problem ist: Sie wollen es nicht.
meinti
schrieb am 06.11.2014, 20:31 Uhr (am 06.11.2014, 20:45 Uhr geändert).
@ getkiss: merkst was?? du bist der gleichen Meinung wie ich. Die jetzige rumänische Regierung war nicht im Stande das zu organisieren und dem Johannis glaube ich sehr wohl das er das schafft.
meinti
schrieb am 06.11.2014, 20:39 Uhr (am 06.11.2014, 20:43 Uhr geändert).
@ gehage:du setzt Traum und Hoffnung gleich.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Traum#Bedeutung1

http://www.duden.de/rechtschreibung/Hoffnung#Bedeutung1a

merkst den unterschied??

Deiner Meinung nach ist es wohl besser das alte Regime zu behalten, ha?
meinti
schrieb am 06.11.2014, 20:41 Uhr
bist mit der POLITISCHEN ARBEIT hier zufrieden? was haben die Politiker gerissen? irgend ein Wahlversprechen eingelöst??..nicht Politik mit Wirtschaft verwechseln.
gehage
schrieb am 06.11.2014, 20:50 Uhr
na gut meinti, dann hoffe halt weiter, und du wirst beim hoffen bleiben bis du alt wirst! ist doch auch schön. fast so schön wie träumen... das weiter oben geschriebene von mir, behält seine gültigkeit, ersetze nur das wörtchen "träum" mit "hoff'". bist du nun zufrieden, dass ich hoffe und träume unterscheide? toll!

nichts für ungut...
meinti
schrieb am 06.11.2014, 20:55 Uhr
klar sind die Zustände besser, die wirtschaftlichen aber in der Realpolitik, ich weiß nicht, sag mit eine Sache die hier in D in der letzten Legislaturperiode gut gemacht wurde?... aber es geht nicht um die Zustände hier sondern um die in Rumänien und darum das mit Johannis jemand gewählt werden kann der das Land vorwärts bringen kann.
meinti
schrieb am 06.11.2014, 21:01 Uhr
schade das du mir keine Antwort auf meine die letzte Frage gegeben hast und du keine begründete Meinung hast zu den Kandidaten..

aber nix für ungut..
getkiss
schrieb am 06.11.2014, 21:02 Uhr
glaube

Entschuldige, aber Dein "Glaube" ist für mich Irrglaube.
Der Mann kann keine 3 Sätze ohne Zwischenzeit sagen...
In einem Land von Schnellschwätzern ist er verloren.
Dadurch, dass er sich auf ein Schild hieven ließ und gleichzeitig nicht kontrollieren kann, warum, wie und wann dies geschah, hat der schon verloren....

Ich meine Klaus Johannis wird eine kurze Episode sein in einem stürmischen Meer. In dem ein Vulkan sich erhebt. Und aus diesem Vulkan wird Johannis zu hören sein:

Pffffff ....
_grumpes
schrieb am 06.11.2014, 21:38 Uhr
Der Mann kann keine 3 Sätze ohne Zwischenzeit sagen...
Die Gefahr "de a-l lua gura pe dinainte" ist somit gebannt @getkiss.

Der Mann überlegt, bevor er spricht.
Shimon
schrieb am 06.11.2014, 21:43 Uhr
Andere überlegen nachdem sie gesprochen/geschrieben haben...
Harald815
schrieb am 06.11.2014, 22:11 Uhr
Andere überlegen nachdem sie gesprochen/geschrieben haben...
Wäre schön, aber sie tun nicht mal das.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.