Bibelverständnis

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_Gustavo
schrieb am 21.01.2017, 19:53 Uhr
@Gustavo - um die "Ungläubigen" kümmert sich schon Dein Gott - der Teufel!
Immerhin: Ein guter Teufel. Er hat noch keine Hexe verbrannt. Keine Glaubenskriege geführt, keine Naturvölker missioniert und vernichtet, keine Kinder vergewaltigt.
Shimon
schrieb am 21.01.2017, 19:58 Uhr
@Gustavo - der Teufel - hat die Glaubenskrieger, die Vernichter der Naturvölker und die Kindervergewaltiger - gesteuert und angeführt!
_Gustavo
schrieb am 21.01.2017, 20:11 Uhr
der Teufel - hat die Glaubenskrieger, die Vernichter der Naturvölker und die Kindervergewaltiger - gesteuert und angeführt!
Und warum haben nur die Gläubigen, die Anweisungen des Teufels angenommen ? Wo sie doch so einen gütigen Gott als Stütze hatten, der so etwas verboten hätte ?
kokel
schrieb am 21.01.2017, 20:25 Uhr
"Seher", du wirst immer peinlicher! Merkst du es wirklich nicht?
Shimon
schrieb am 21.01.2017, 21:54 Uhr
Und darum:
Weil sie es nicht für gut hielten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, so dass sie tun, was man nicht tun darf.
Jede Art von Unrecht, Bosheit, Habsucht und Gemeinheit ist bei ihnen zu finden. Sie sind voller Neid, Mord, Streit, List und Tücke.
Sie reden gehässig über andere und verleumden sie. Sie hassen Gott, sind gewalttätig, hochmütig und prahlerisch. Im Bösen sind sie sehr erfinderisch, und ihre Eltern verachten sie.
Sie sind unbelehrbar, unzuverlässig, gefühllos und kennen kein Erbarmen.

Römer 1,28-31
_Gustavo
schrieb am 21.01.2017, 22:44 Uhr
Pervers, erbärmliche, Erklärungsversuche.
Shimon
schrieb am 22.01.2017, 21:26 Uhr
Der Mensch kann nicht zu viel Wahrheit auf einmal vertragen – vor allem dann, wenn es die Wahrheit über ihn selbst ist.
T. S. Eliots
kokel
schrieb am 23.01.2017, 08:34 Uhr
...und weil er sie nicht einsehen kann/will, flüchtet er sich in Bibelzitate. Wenn auch die nicht weiterhelfen, dürfen`s auch andere sein...
rosenau
schrieb am 23.01.2017, 12:58 Uhr
Hallo,Shimon,
ich wundere mich immer wieder, dass deine "Gegenspieler"
so höflich mit dir umgehen.
Gruß
R.M.B.
Shimon
schrieb am 23.01.2017, 13:29 Uhr
Hallo Rosenau,
das beruht auf Gegenseitigkeit.
Gruß,
S. G. D.
Brombeer
schrieb am 24.01.2017, 23:05 Uhr
Shimon antwortete User kokel am 24.01.2017 21:13: im Verzeichnis Weltpolitik:

Du bist die beste „Witzfigur“ in diesem Forum! Hast es in der Zwischenzeit noch immer nicht „gecheckt“ dass ich nichts mit JW.ORG zu tun habe? Wann wird die „Decke“ von deinen Augen genommen werden – damit du endlich siehst und differenzieren kannst?


Werter Shimon,

ich erinnere nochmals an meinen Eintrag im Verzeichnis Bibelverständnis vom 16.01.2017 wo ich Sie um 13:34 auf Matthäus 10:32 verwies.

Es gibt in diesem Forum nicht wenig Menschen, die sich mit Ihren Beiträgen beschäftigen. Es wäre fair, wenn Sie z.B. auch mir mitteilten, welche Lehre Sie vertreten. Gerne würde ich mich damit auseinandersetzen. Haben Sie diesen Mut?
Prediger
schrieb am 25.01.2017, 09:05 Uhr
Ist es nicht reichlich naiv, zu behaupten, dass die Menschheit sich zweitausend Jahre lang durch gefälschte Tatsachen hat verblöden lassen? Und wie kommt es, dass die Bibel auch heute noch das meistgekaufte Buch ist?
Shimon
schrieb am 25.01.2017, 10:23 Uhr
Werter Brombeer,
bitte setzen Sie sich mit dem Evangelium von Jesus Christus auseinander – dann erfahren Sie, welche Lehre ich vertrete!
Prediger
schrieb am 25.01.2017, 10:50 Uhr
Was ist an den folgenden Bibelworten auszusetzen? Du sollst Vater und Mutter ehren. Du sollst nicht töten. Du sollst nicht ehebrechen. Du sollst nicht stehlen. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden.
Können Sie sich ein schöneres Leben vorstellen als unter Menschen, die diese Gebote Gottes halten? Sind die dann alle verblödet?
Brombeer
schrieb am 25.01.2017, 12:15 Uhr
Shimon schrieb:

Werter Brombeer,
bitte setzen Sie sich mit dem Evangelium von Jesus Christus auseinander – dann erfahren Sie, welche Lehre ich vertrete!


Werter Shimon,
Ihre Empfehlung habe ich schon früh in meinem Leben vorweg genommen. Trotzdem vielen Dank für Ihren Rat. Allerdings kann ich dennoch nicht erkennen, welcher Lehre Sie folgen, wenn es nicht die der Zeugen Jehovas ist. Was also habe ich falsch gemacht?

NS: Was ist eigentlich so schwierig für Sie, jene Gemeinschaft zu benennen, in der Sie das Evangelium von Jesus Christus erfahren? In der Sie „Brot brechen“ und zum Gebet versammeln?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.