Siebenbürgische Zeitung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Christian Schoger (Moderator)
schrieb am 19.11.2017, 18:14 Uhr
@lauch:
machten Sie und Ihresgleichen, die SBZ, noch vor wenigen Wochen aggressive politische Agitation für die CSU?

Bitte belegen Sie konkret mit Veröffentlichungen von mir, dass ich das getan habe. Eine kotrafaktische Behauptung.
Christian Schoger (Moderator)
schrieb am 19.11.2017, 18:20 Uhr
Lesen Sie bitte nochmals auf Ihrer von Ihnen selbst verlinkten Facebook-Seite nach, Herr Wirtz:

https://www.facebook.com/juergen.wirtz

Unter Beruf liest man dort:

"Journalist · Menschenrechtsaktivist · Online-Marketing · Werben & Verkaufen"
seismos
schrieb am 19.11.2017, 18:27 Uhr (am 19.11.2017, 18:27 Uhr geändert).
Stimmt, ich bin allerdings von der Hauptseite ausgegangen
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Juergen Wirtz Facebook
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Und das ist ja das, was Facebook zuerst zeigt.
"Beruf"
"Arbeitgeber"
Und da ich mein Profil auch beruflich nutze - dies also kein Fake-Profil ist - habe ich die erweiterten Angaben auch gemacht!

Friedrich K
schrieb am 19.11.2017, 19:30 Uhr
Wie wird man Journalist und wissenschaftlicher Mitarbeiter?
seismos
schrieb am 19.11.2017, 19:58 Uhr
Einfach die Deutschlandzeitung Deutschland abonieren und daran mitarbeiten.
Und beim "Fake" - Fake-Institut kann jeder !wissenschaftlicher Mitarbeiter werden.
Frei nach dem Motto: "Letztes Jahr wusste ich noch nicht, wie man Inschenör schreibt. Heute bin ich selber einen."
Friedrich K
schrieb am 19.11.2017, 20:59 Uhr (am 19.11.2017, 21:00 Uhr geändert).
@seismos

Das ist ja einfacher wie der Erwerb eines Gabelstaplerführerscheins - kein Wunder dass es in der deutschen Republik mit Presse und Wissenschaft "den Bach obe geht".

Sachen gibts ...
Sie könnten also bei jedem x-beliebigen Blatt als Journalist anheuern?
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.11.2017, 21:10 Uhr
Und, warum schreibt Herr Schoger nicht mal darüber, daß ich nicht nur Mitglied der Grünen war, sondern daß ich auch einer der "Gründungsväter" der Grünen bin - sogar einer der Urgründungsväter, wenn man sich mal mit der Gründungsgeschichte der Grünen oder meiner politischen Geschichte auseinandersetzt.
sag ich doch! noch ein "vorzeigegrüner".
seismos
schrieb am 19.11.2017, 21:47 Uhr
Friedrich K

Fakt ist, daß sich nach deutschen Recht jeder "Journalist" oder "Redakteur" nennen darf.
Wobei man in der Realität entweder als "Praktikant" bei einer Zeitung anfängt und sich hocharbeitet oder den "Journalismus" studiert. Gibt da tatsächlich Uni`S für...
Auch jeder, der z.B. einen Blog betreibt, kann sich so nennen.
Ich kenne da einige Personen, die beim "Arbeiterkampf" angefangen haben und heute bei der TAZ oder beim NDR etc.arbeiten / gearbeitet haben.
Und einen "Presseausweis" bekommt er auch noch für wenig Geld, weil dieser Ausweis nicht mehr geschützt ist.


seismos
schrieb am 19.11.2017, 21:48 Uhr
TAFKA"P_C"
Sehen die "Grünen" etwas anders und ich selbst bin Ökologe und distanziere mich von den heutigen "Grünen".
lauch
schrieb am 01.12.2017, 21:59 Uhr
Herr Schoger....

mal halblang....gel! Also wenn ich übertreibe- Agitation, das gebe ich gerne zu, das war übertrieben-müssen Sie das auch tun?. Ob sie persönlich den Artikel mit der Rententour des EWIG- BV verfasst haben, spielt keine Rolle. 4 Jahre keine Jota zum Thema Renten für Aussiedler, ausser den üblichen Beratungen die zum Berufsbild des EWIG- BV gehören und dann kurz vor den Wahlen die Auftritte mit dem CSU- Mann Hermann in zB Geretsried. Sie nennen das kontrafaktisch ich bin ein etwas einfach Gestrickter und nenne es Verarschung. Ich habe auch im Bekanntenkreis gefragt: "glaubt ihr dass der Fabritius und der Hermann eure Renten erhöhen werde?" Die Antwort war: dreimal dürfen Sie raten.
lauch
schrieb am 17.12.2017, 12:08 Uhr
Liebe Redakteure der SBZ,

bezugnehmend auf den Artikel vom 5. Dezember 2017 mit dem Titel DRAGNEAS GROTESKES RINGEN UM MACHT gezeichnet von NM möchte ich auf Folgendes hinweisen:
ich habe den Vorspann des Artikels gelesen um zu erkennen, dass hier suggeriert wird Johannis gut Dragnea schlecht. Das soll sich in unseren Köpfen so festsetzen. Sachliche Anmerkungen: Dragnea ringt nicht um die Macht er hat sie. Seine Partei stellt die Mehrheit im rumänischen Parlament, ob das uns nun gefällt oder nicht. Die Reform die man nicht Steurreform nennen kann ist für mich auch befremdlich, ich war vorort als sie debattiert wurde, weil ich feststellen musste, dass die Sozialabgaben nicht paritätisch wie in vielen Länder der EU erfolgen. Die Regierung verspricht nun, dass die Abgaben kostenneutral für den Arbeitnehmer sind, diese wiederum befürchten Lohn- und Gehaltskürzungen. Das Ergebnis wird man Ende Januar bei der Lohnabrechnung sehen. Alle anderen Behauptungen sind Unsinn.

Geehrte Redaktion,

das war die sachliche Auseinandersetzung. Ich frage Sie , was hat so ein Artikel auf der ersten Seite der SBZ zu suchen. Wer entscheidet wo welcher Artikel platziert wird? Machen Sie überhaupt Umfragen oder zumindest Stichproben ob derartige Artikel überhaupt den sächsischen Leser interessieren? Ich glaube: NEIN. Wenn ich nun schriebe, dass das billige Propaganda für die Johannis - Fabritius Connection ist, da springt der eine oder andere an die Decke. Ich von mir aus, kann lediglich schreiben, wenn Sie so weitermachen melde ich die Zeitung ab.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.