Siebenbürgische Zeitung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 31.10.2017, 17:49 Uhr
P.S.: Dann wünsche ich Ihnen eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier Ihrer HOG, gehage! Es ist die besinnliche Zeit und vielleicht hören Sie in einer Andacht das Gemüt bewegende Botschaften zur christlichen Nächstenliebe, die Zuwanderer und Flüchtlinge gleich welcher Religionszugehörigkeit nicht ausschließt?

es gibt einige hier, die den untergang des christentums und ihrer religion an die wand malen, vergessen aber als solche zu handeln, wenn es um andere menschen geht!

unschuldige menschen wiederholt an den pranger zu stellen, scheint bei manchem hier zum volkssport geworden zu sein, wehe aber man ist selber davon betroffen, dann ist das gejammere groß.
_Gustavo
schrieb am 31.10.2017, 21:45 Uhr
Vielen Dank Herr @ @Schoger...
"Flagge zeigen" war schon längst fällig.
Sie haben es auf den Punkt gebracht.
seberg
schrieb am 31.10.2017, 22:49 Uhr
Volle Zustimmung, seismos! Das ist ja wirklich unerhört und ein Skandal, den du da aufgedeckt hast:

"...ein / der Redakteur für Politik und Kultur der Siebenbürgischen Zeitung (verbreitet) mit den abgedruckten Artikeln Thesen der "Frankfurter Schule"."
Eine echte Erdbeben-Nachricht! Mein tiefster Dank gebührt dir für diese "Aufklärung"! Das waren doch alles Juden, diese Philosophen von der "Frankfurter Schule", nicht wahr? Gut, dass du uns darauf hingewiesen und die Augen geöffnet hast über diese linksversifften Abwege unserer deutschen Kultur!

Andererseits: so habe ich die "Siebenbürgische Zeitung" noch nie gesehen: CSU plus Frankfurter Schule! Hmm... könnte echt interessant werden dieser Mix!
gehage
schrieb am 31.10.2017, 22:54 Uhr
danke hr. schoger dass sie ihren beitrag korrigiert haben. war mir wichtig weil es von einem redakteur der zeitung kam die den anspruch hat alle sbs zu vertreten (redakteur, sieht auch gustavo so, "flagge zeigen"). wäre die aussage von xy gekommen, wäre es mir egal gewesen und ich hätte mich auf eine andere art und weise verteidigt.

nichts für ungut...
_Gustavo
schrieb am 31.10.2017, 23:43 Uhr
sieht auch gustavo so, "flagge zeigen"
@gehage,
ich bitte dich, meinen Namen nicht für deine psychopathischen Zwecke zu benutzen.
Capito ?
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.11.2017, 00:29 Uhr (am 01.11.2017, 00:40 Uhr geändert).
wäre die aussage von xy gekommen, wäre es mir egal gewesen und ich hätte mich auf eine andere art und weise verteidigt.
verstehe ich nicht. hast du zwei gesichter, gehage? benehme dich doch allen gegenüber gleich! was soll der unterschied zwischen user xy und user schoger sein?
gehage
schrieb am 01.11.2017, 09:39 Uhr

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.11.2017, 09:45 Uhr
http://wortwuchs.net/stilmittel/rhetorische-frage/

Die rhetorische Frage ist ein Stilmittel der Rhetorik. Äußerlich betrachtet, unterscheidet sich eine rhetorische Frage nicht von einer gewöhnlichen Frage. Der wesentliche Unterschied ist, dass sie vom Gegenüber keine Antwort verlangt. Sie unterstellt nämlich, dass die Antwort auf der Hand liegt. Somit kann sie eine Aussage vorwegnehmen und das Gespräch beeinflussen.
gehage
schrieb am 01.11.2017, 09:57 Uhr

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.11.2017, 12:24 Uhr
http://www.stop-stottern.de/stottertherapie/online/

Online Stottertherapie

Du hast bisher noch nicht die richtige Therapie finden können und keine Zeit für mehrtägige Seminare?
gehage
schrieb am 01.11.2017, 12:40 Uhr

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
_Gustavo
schrieb am 01.11.2017, 13:58 Uhr
Oje, Oje ....
Das beste Beispiel dafür, wie ein Mensch "aus der Welt kippen" kann...........
seismos
schrieb am 01.11.2017, 14:15 Uhr (am 01.11.2017, 14:17 Uhr geändert).
#seberg
@seberg

Volle Zustimmung, seismos! Das ist ja wirklich unerhört und ein Skandal, den du da aufgedeckt hast:

""...ein / der Redakteur für Politik und Kultur der Siebenbürgischen Zeitung (verbreitet) mit den abgedruckten Artikeln Thesen der "Frankfurter Schule".""

Eine echte Erdbeben-Nachricht! Mein tiefster Dank gebührt dir für diese "Aufklärung"! Das waren doch alles Juden, diese Philosophen von der "Frankfurter Schule", nicht wahr? Gut, dass du uns darauf hingewiesen und die Augen geöffnet hast über diese linksversifften Abwege unserer deutschen Kultur!

Andererseits: so habe ich die "Siebenbürgische Zeitung" noch nie gesehen: CSU plus Frankfurter Schule! Hmm... könnte echt interessant werden dieser Mix!


Nein, für die CSU und CSU-Mitglieder wird nur "Werbung" bzw. "Promotion" gemacht. Und da die CSU ja keine wirklichen Ziele, keine feststehene politische Meinung (mehr) hat, dürfte es für jeden Redakteur schwierg werden, da etwas in einem Artikel unterzubringen, was länger wie einen Tag Bestand hat.

Ob der Kreis bzw. die Initiatoren der "Frankfurter Schule" aus welchen Personen besteht und welchen religiösen, politischen oder sonstigen Hintergund diese Personen haben, habe ich nicht erruiert und hat mich auch nicht interessiert.
In diesem Zusammenhang weise ich aber darauf hin, das der Beitrag von Ihnen zumindest "rassistisch" angehaucht ist, da sie hier einer bestimmten Bevölkerungsgruppe eine "linksversiffte" Gesinnung unterstellen!
Ich glaube allerdings daß sie mit dieser rassistischen Äußerung in diesem Forum und darüber hinaus ziemlich allein dastehen!
Ich finde, da sollten sie mal ihre politische Einstellung und ihre Überzeugungen mal schnell überdenken!
Ich jedenfalls distanzieren mich auf das Schärfste von den von Ihnen gemachten Äußerungen, die weder meine Intentionen sind noch meiner Geisteshaltung entsprechen!!!
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.11.2017, 16:52 Uhr (am 01.11.2017, 17:05 Uhr geändert).
endlich zeigt er sein wahres gesicht, unser user g aus m an der i. und das soll ein klassenprimus an einer uni jenseits der wälder gewesen sein.
kokel
schrieb am 01.11.2017, 18:18 Uhr
Ich dachte, du meinst s aus k an der b...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.