Siebenbürgische Zeitung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 01.11.2017, 20:12 Uhr
Zugehen tut es hier wie in der Folge „Bambilici“ aus der Serie „Belerim sulerim, sulerim belerim“.

Viel Spaß allen Teilnehmern.


damit warst auch du gemeint, gehage, tu nicht so scheinheilig!
gehage
schrieb am 01.11.2017, 20:18 Uhr

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
_Gustavo
schrieb am 01.11.2017, 20:24 Uhr
.... belerim, sulerim cotacu.......
Laß ab @TAFKA, es hat keinen Zweck sich mit einer gescheiterten Exitenz zu unterhalten. Er rutscht immer weiter ab, seine Kommentare werden immer konfuser, je nach Tageszeit und Alkoholpegel.
gehage
schrieb am 01.11.2017, 20:48 Uhr
seismos
schrieb am 01.11.2017, 20:55 Uhr
@seberg
#seberg

Herr Wirtz, packen Sie ein! Verschwinden Sie einfach aus diesem Forum, Sie sind unfähig, vernünftig zu diskutieren.

Das könnte ihnen so passen, daß ich hier nach ihren rassistischen Kommentaren "einpacke" und aus dem Forum verschwinde.
Und, nein, über ihre diskriminierenden Auslassungen über ein Teil der Bevölkerung Deutschland kann man nicht vernünftig diskutieren. Aber nicht, weil ich unfähig wäre zu diskutieren, das habe ich im realen Leben des öfteren öffentlich unter Beweis stellen können.
Nein, sondern weil es über solche rassistischen Äußerungen einfach keine Diskussion geben kann, sonden man kann sich nur davon distanzieren, was ich ja auch getan habe.

Der nächste Schritt wäre, diese diskriminierenden und rassistischen Äußerungen von ihnen öffentlich zu machen, denn weder Sie noch sonst jemand hier im Forum hat sich davon bislang auch nur annähernd distanziert!
schuetze
schrieb am 01.11.2017, 23:15 Uhr
Es ist nicht zu übersehen woher der Wind hier im Forum weht.Siehe Kommentar aus dem Beitrag des Herrn Christian Schoger unten.

Sie fühlen sich durch meine persönliche Einschätzung zu Unrecht "an den Pranger gestellt", gehage. kokel ebenso. Es bedarf meinerseits keines weiteren Disputs in der Sache, daher habe ich um das Löschen der Nicknamen gehage und kokel gebeten; schuetze bleibt beispielhaft genannt.

Soso An mir will er ein Exempel statuieren. Willkommen in der zensierten Meinungsfreiheit.

Aber das macht mir keine Angst. Menschen die die Wahrheit sagen über Misstände, machen sich nicht immer beliebt und müssen damit rechnen das die Machthaber sie mit allen Mitteln bekämpfen. Dann wird Angst und Sorge um die Heimat und das Leben, als fremmdenfeindlicher nationalistischer und islamfeindlicher Akt angesehen, und schon ist man der böse Nazi. Aber immer mehr Deutsche empfinden mittlerweile so. und es werden täglich mehr. Es wird immer schwieriger sie alle als Nazis zu deklarieren.
Weiter werde ich mich in dieser Sache auch nicht mehr äußern. Das wäre reine Zeitverschwendung und würde höchstens einige auf die Vermutung bringen, ich würde mich hier für irgendetwas rechtfertigen müssen.
seberg
schrieb am 01.11.2017, 23:17 Uhr
@Friedrich K:
Viel Spaß allen Teilnehmern.
...und allen Nichtteilnehmern...
getkiss
schrieb am 02.11.2017, 00:39 Uhr
Es wird immer schwieriger sie alle als Nazis zu deklarieren.
Dass es so ist, bezeugt die unglaubliche Hetze, mit der diese Menschen sich konfrontiert sehen. Und es ist nicht zu staunen, dass ebenso zurück geantwortet wird...
lauch
schrieb am 18.11.2017, 21:51 Uhr
Mich wundert es schon mit welcher Arroganz hier die Oberen auftreten. Leute der Wahlkampf ist zu Ende, es wäre angebracht rethorisch abzurüsten. Dass die Verbandsoberen jegliche ich betone jegliche Neutralität vermissen lassen ist doch kein Geheimnis. Für einen Redakteur einen Schreiberling à la Schoger ist es ein Armutszeugnis wenn er auf die Parteizugehörigkeit eines Diskutanten(seismos) hinweisen muss, weil ihm nichts anderes einfällt.
lauch
schrieb am 18.11.2017, 21:53 Uhr
Schütze du bist nicht der erste und wahrscheinlich nicht der letzte dem das passiert. Hier regiert die Arroganz.
Christian Schoger (Moderator)
schrieb am 19.11.2017, 08:15 Uhr (am 19.11.2017, 08:16 Uhr geändert).
Frage @lauch: Weshalb nennen Talksendungs-Moderatoren in der Vorstellungsrunde zu Beginn die Parteizugehörigkeit der Gäste? - Damit das Publikum zu den geäußerten Standpunkten die jeweilige parteipolitische Richtung verbinden und berücksichtigen kann.
Denn wer ist im Wettstreit um die Meinungsführerschaft wirklich überparteilich, "objektiv", nicht interessengeleitet?
Wenn also seismos alias Jürgen Wirtz eine einseitig AfD-kritische Berichterstattung moniert und heftige (auch persönliche) Angriffe startet, ist es wichtig zu erfahren, dass er selbst nach eigenem Bekunden ein starker Aktivist der AfD ist.
Gesetzt den Fall, Sie persönlich, lauch, wären eingefleischter Fan des FC Bayern und der Schiedsrichter würde einen Bayern-Spieler (vielleicht gerechtfertigter Weise, das spielt hier aber keine Rolle) verwarnen, dann würden Sie als Fan höchstwahrscheinlich erzürnt reagieren.
lauch
schrieb am 19.11.2017, 12:31 Uhr
Herr Schoger,

Die talk-shows haben sich Regeln gegeben, wir hier haben unsere eigenen. Stichwort Nick, Anonymität, Halbanonymität und Klarnamen. Sie intendieren mit einer gewissen Arroganz, dass seismos so ist, weil er wasweis ich Republikaner, Afdler usw. ist. Das ist zum Beispiel so wenn Sie mit dem Sprichwort hantierten, dass m.E. nicht mehr zeitgenäss ist: wie der Vater so der Sohn. Dieser Vorgang ist in Rumänien sehr beliebt wie ich feststellen durfte, da wird eine ganze Generation beschuldigt, das kommunistische Erbe weiterzutragen. Ich glaube wir hier sollten ein Stück weiter sein. Erstens ist das nicht verboten Rep, AFdler usw zu sein(Sehen Sie sich die Auseinandersetzung Till Schweigers vor Gericht an),zweitens hat seismos in der Sache zu 100% recht.
Wenn man Ihrer Argumentation Folge leistete, da hätten Sie im Laufe der Jahre aber verstärkt dieses Jahr(Wahlkampf) ihren letzten Beitrag die Namen seismos mit Fabritius bzw. die Parteien(Rep/AFD- CSU) tauschen können , das Ergebniss würde dasselbe sein. Das sollte hier nicht Usus werden.
Ich wünsche einen schonen Sonntag.
Christian Schoger (Moderator)
schrieb am 19.11.2017, 14:57 Uhr (am 19.11.2017, 14:58 Uhr geändert).
@lauch:
Erstens ist das nicht verboten Rep, AFdler usw zu sein
Richtig.

Sie intendieren mit einer gewissen Arroganz, dass seismos so ist, weil er wasweis ich Republikaner, Afdler usw. ist. Das ist zum Beispiel so wenn Sie mit dem Sprichwort hantierten, dass m.E. nicht mehr zeitgenäss ist: wie der Vater so der Sohn.

Es geht mir nicht um eine genetische Vererbung, sondern um ein überzeugtes, teilweise aggressives Agitieren im Dienste einer Partei. Gerade weil seismos alias Wirtz mit 70 Jahren mündig genug ist, sein publizistisches Wirken (auf seiner Facebook-Seite firmiert er auch als Journalist) eigenverantwortlich zu bestimmen, sind diese Zusammenhänge hintergründig interessant. Was das mit Arroganz zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Sie, lauch, stimmen ihm inhaltlich voll zu. Dass ich eine gegensätzliche Position vertrete, erklärt an dieser Stelle unsere Meinungsverschiedenheit. Dafür sind die Foren aber da, dass wir uns gerade auch über unsere unterschiedlichen Auffassungen austauschen.

Ihnen ebenfalls einen schönen Sonntag!
lauch
schrieb am 19.11.2017, 17:56 Uhr
Hallo Herr Schoger,

das mit der genetischen Veranlagung überschaue ich mal,Sie wissen genau, dass das kein 1zu1 Beispiel war, sondern ein Substitut.

Die Meinung, dass das lediglich Positionen sind teile ich natürlich nicht. Was seismos angemerkt hat sind FAKTEN. Aber mal angenommen, dass ich sie teilte, dann erwarte ich, dass Sie im Gesamtkomplex Fabritius, Vorstand ,Verband auch so kritische Positionen annehmen. Es geht nicht, das nach dem Motto geschrieben wird: Wess Brot ich es.... weiter wissen Sie schon. Denn, ich wiederhole mich ungerne, wenn Sie Namen und Parteien austauschten in ihren Beiträgen, kämen wir zum selben Ergebnis. Warum machten Sie und Ihresgleichen, die SBZ, noch vor wenigen Wochen aggressive politische Agitation für die CSU? Das Highlight, dass sich als Totengräber erwiesen hat, war die "RENTENTOUR" für Spätaussiedler des Ewig- BV durch Bayern einige Wochen vor dem Wahltag. Ich glaube, dass es unter unseren Landsleuten im Wahlverhalten keine signifikante Abweichung gegenüber der Gesamtbevölkerung gab, deswegen bin ich sehr froh, dass sie das Wahlkampfmanöver durchschaut haben.
seismos
schrieb am 19.11.2017, 18:14 Uhr (am 19.11.2017, 18:20 Uhr geändert).
Manchmal komme ich doch ins Lachen ob der vielen Gerüchte, Behauptungen und sonstige Sachen, die über ich hier geschrieben werden.

Ich glaube, ich muß mal eine Biographie schreiben.

Bei Facebook "fungiere" ich nicht als Journalist, sonden als "Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei IFN - Institut zur Aufkärung von Fake-News". Das ist eher eine "Fake-Bezeichung", denn dieses Institut gibt es nicht. Und natürlich bin ich auch kein Mitarbeiter der AfD-Bayern. Noch nicht einmal Mitglied der AfD.
Allerdings setzte ich mich bei Facebook u.a. für die AfD ein, aber ebenso bzw. noch intensiver für die Siebenbürger Sachsen!
Und, warum schreibt Herr Schoger nicht mal darüber, daß ich nicht nur Mitglied der Grünen war, sondern daß ich auch einer der "Gründungsväter" der Grünen bin - sogar einer der Urgründungsväter, wenn man sich mal mit der Gründungsgeschichte der Grünen oder meiner politischen Geschichte auseinandersetzt.
Oder darüber, warum ich Mitglied der Republikaner geworden bin? Das wäre doch auch eine interessante Geschichte!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.