Die Szekler

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 29.01.2011, 14:26 Uhr (am 29.01.2011, 14:27 Uhr geändert).
Ja, Mynona, ich finde diese Gedanken zum Begriff Heimat interessant, vor alle auch die Aussage

"Unglück kann keine Heimat sein, reden sie sich ein.
Weshalb eigentlich nicht, frage ich?"


Und auch den Satz

„Und irgendwann kommen sie in der Kindheit an“.

Denn die Kindheit ist es, die gerne verklärt wird und die man ein Leben lang voller fragwürdiger Sehnsucht als eine Art optische Täuschung mit sich herum schleppt und sie "Heimat" nennt.
Mynona
schrieb am 29.01.2011, 14:53 Uhr
Seh ich auch so(bin davor auch nicht verschont geblieben),die Kindheit wird gern verklärt.Vor allem wenn sie dann auch noch wirklich recht schön war.Es ist eben die Zeit ohne Sorgen,wo ein Tag unendlich lang ist....aber die Kindheit selbst würd eich nicht als Heimat sehn.Vielleicht hab ich auch einfach kein Heimatgefühl,who knows?

Ich denke Heimat verbinden viele einfach auch nur mit einem bestimmten Gefühl.Ein Gefühl, das sich vom Standpunkt eines Erwachsenen wie ein paradiesischer Zustand anfühlt und das meistens seinen Ursprung in der Kindheit hat.

Man sagt ja"Heimat ist da, wo das Herz ist".Und auch wenn es meistens nur noch um Trauer geht(Unglück)wollen viiele daran festhalten.
aurel
schrieb am 29.01.2011, 15:07 Uhr (am 29.01.2011, 15:12 Uhr geändert).

@gehage
so oberlehrerhaft du auch sein willst, du hast im endeffekt keine ahnung von dem was du schreibst ( wie bei fast allen deinen beiträgen)! wenn das ne ungarin aus rumänien ist, dann ist das rechtlich gesehen KEINE rumänin, sondern eine UNGARIN mit RUMÄNISCHER staatsangehörigkeit. host mi...?



hob i net

ich stelle mir schon folgende Szene vor einem Einwanderungsbehördeschalter in New York

- wo kommen Sie her?
- aus Rumänien aber ich bin Ungarin!
- was sind Sie? Das ist ein rumänischer Pass.
- also ich bin ungarische Rumänin, nein rumänische Ungarin, nein Kanacke.

Das ist von Kaya Yanar, gestern gesehen.

bankban
schrieb am 29.01.2011, 15:42 Uhr (am 29.01.2011, 16:07 Uhr geändert).
"also ich bin ungarische Rumänin, nein rumänische Ungarin, nein Kanacke."

Ich möchte die Admins fragen, wie lange sie diese Hetze gegen die Ungarn Siebenbürgens und ihre Beschimpfung hier, auf diesem Forum, durch den User aurel noch dulden wollen.
gerri
schrieb am 29.01.2011, 15:45 Uhr (am 29.01.2011, 15:54 Uhr geändert).
".... Szene vor einem Einwanderungsbehördeschalter in New York"

@aurel,
-da hast du dir aber die Richtigen gefunden um Staatsbürgerschaft und Nationalität auseinander zu halten....die können das am beßten farblich.

Gruß, Geri
grumpes
schrieb am 29.01.2011, 16:02 Uhr (am 29.01.2011, 16:03 Uhr geändert).
@bankban,
es ist genau diese Hetze die mich hier auch schon auf die Palme getrieben hat.
Oft habe ich hier gefragt : Was kann dieser @ aurel noch, außer hetzen und Zwietracht säen.Gar nichts.
Ich schließe mich deinem Vorschlag uneingeschränkt an.
Gruß
grumpes
getkiss
schrieb am 29.01.2011, 16:43 Uhr
@bankban
wir sind nicht immer einer Meinung, jetzt aber doch:
Hetzer wie aurel haben in unserem Forum nichts zu suchen!Weil er gesetzliche Vorschriften und sowohl die des Forums missachtet!
pavel_chinezul
schrieb am 29.01.2011, 16:52 Uhr
Und was ist mit seinen Unterstützer, "ăia, care mereu îi mai şi cîntă-n strună"?
lucky_271065
schrieb am 29.01.2011, 16:59 Uhr (am 29.01.2011, 17:00 Uhr geändert).
@ gehage
ach so, und wieso fragst du dich dann aber auch nicht was aurel hier in diesem forum "verloren" hat?

Also, wenn ich mich recht erinnere, hat Aurel mal geschrieben, dass seine kleine Tochter (die noch an der Milchflasche nuckelt) halbe Siebenbürgerin (ich nehme mal an gemeint ist Sächsin) ist. Und dass er ihr später mal dieses Forum vorstellen will. Ergo dürfte Aurel eine siebenbürgisch-sächsische Frau haben. Vielleicht will er also wirklich die Verwandschaft seiner Frau näher kennenlernen. Ob seine Frau wohl mitliest? Und was sie davon halten mag? Manchmal empfinde ich schon Mitleid für Leute, die in Mischehen leben. Und speziell für ihre Kinder, wenn sie "zwischen die Fronten" geraten ...
pavel_chinezul
schrieb am 29.01.2011, 17:09 Uhr
Und könnten die "Ungarn" hier, nicht zumindest auch SBS Partner haben?
grumpes
schrieb am 29.01.2011, 17:10 Uhr
Und speziell für ihre Kinder, wenn sie "zwischen die Fronten" geraten .
@lucky,
...........vor allem wenn diese "Fronten" vom eigenen Vater aufgebaut werden.
Gruß
grumpes
Friedrich K
schrieb am 29.01.2011, 19:13 Uhr
Ich möchte die Admins fragen, wie lange sie diese Hetze gegen die Ungarn Siebenbürgens und ihre Beschimpfung hier, auf diesem Forum, durch den User aurel noch dulden wollen.

Hetzer wie aurel haben in unserem Forum nichts zu suchen!Weil er gesetzliche Vorschriften und sowohl die des Forums missachtet!

Wo bleibt Eure Toleranz Leute? Wo der völkerverbindende Gedanke? Denkt doch an seine Frau und seine Tochter.

Die wollen dem aufgemandelten Gurkenschwinger tatsächlich an’s Gemüse ...
cäsar
schrieb am 29.01.2011, 19:14 Uhr
Hallo,

@Aurel

wenn Sie zitieren sollten Sie das schon richtig machen und nicht tendenziös nach Gutdünken, Zusammenhänge produzieren.Im Beitrag vom 01.01.2011 um 19h34 im Thread "1. Dezember" habe ich Sie NICHT angeschrieben! Ich bin jedoch trotzdem sehr froh, dass Sie sich angesprochen fühlen. Selbsterkenntnis ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung.

lucky,

Für wie blöde halten Sie uns eigentlich? Jede einschlägige Fachzeitschrift, alle Statistiken, inklusive die von Eurostat zeigen Rumänien als Nettoempfänger an. Da hilft auch ein äusserst primitiver Artikel einer rumänischen Zeitung nicht.

ave
aurel
schrieb am 29.01.2011, 19:34 Uhr

@bankban
ch möchte die Admins fragen, wie lange sie diese Hetze gegen die Ungarn Siebenbürgens und ihre Beschimpfung hier, auf diesem Forum, durch den User aurel noch dulden wollen.



Kaya Yanar ist ein Comedy-Master.
Gestern lief ein comedyshow im TV und das oben war ein Stück von dem.
Habe extra die Quelle erwähnt.

Mynona
schrieb am 29.01.2011, 19:35 Uhr
Echt,@Lucky???
siebenbürgisch -Sächsisch?hab ich nie gelesen dass die frau das sein soll.Ich habe nur gelesen dass die Tochter über sie die rum.Staatsbürgerschaft erhalten hat.....That's All!

Aber kann mich nur anschliessen,grumpes,pavel,getkiss,bankban etc.,hatte die Frage auch schon gestellt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.