Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 05.05.2011, 09:25 Uhr
aurel, wann hast du die Wahrheit verdreht? Jetzt oder davor?
slash
schrieb am 05.05.2011, 09:30 Uhr (am 05.05.2011, 09:34 Uhr geändert).
Dem gehage wenijer, awer dem Wittl hut et viellächt de Sproch verschlon - Plagiate iwer Plagiate!

Aurel: Mir äs et durchëus bewåsst, dat äs en detsch forum ond tea den SiebenWürger on Soksesch, åwer et tangiert mich äm Moment iwerhïft net.
www.siebenbuerger.de/forum/saksesch/547-fabeln-af-saksesch/seite2.html#forumid5526
Wittl: Mir äs et durchëus bewåsst, dat sich munch Ener mokiert wunn ech än det Soksesch-Stejelchen äst Letzeburgeschet ännendean.....åwer et tangiert mich äm Moment iwerhïft net.

(det Wittl benätzt öfters Noasachsesch , tangiert -> beträfft, Moment - > Uchenbläck)

oder häi, froa eus dem Forum gefäscht:
Aurel: Af nichen Schlaumaier jemols noch ze hieren.
äm lietzten Satz: fun:
www.siebenbuerger.de/forum/saksesch/510-de-kroh-uch-der-fus/

Gehage, häi weal der emend Biren statt Äipel verkiefen, na mai ia şi un castravete...
aurel
schrieb am 05.05.2011, 09:37 Uhr

Sie von mir bücken zu sehen, belustigt mich sehr!
pavel_chinezul
schrieb am 05.05.2011, 09:42 Uhr
LOL, und wieder hängen seine Taschenmurmeln bis zum Boden! Er sitzt wohl auf dem "Trockenen" und hat "Fastenzeit"!
slash
schrieb am 05.05.2011, 09:45 Uhr
Aurel, so aktiv schon? Müssen Sie heute nicht

tinyurl.com/4y7stwl

hüten?
pavel_chinezul
schrieb am 05.05.2011, 09:56 Uhr
Nee, IT

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://2.bp.blogspot.com/_ub-XxX4quZs/S_zrnVQW-qI/AAAAAAAAAy0/nLIoKoG2oWI/s1600/iobag+in+dos.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Johann
schrieb am 05.05.2011, 10:16 Uhr (am 05.05.2011, 10:17 Uhr geändert).
Unser Aurel wird damit noch in Bayreuth promovieren!

Da sieht man, dass Rumänien weiter wie Deutschland ist, dort werden şmecheraş milde belächelt, wenn es gut geht, hier kriegen die einen Doktortitel.
aurel
schrieb am 05.05.2011, 10:51 Uhr (am 05.05.2011, 10:51 Uhr geändert).
vaz ca ma tot cautati, zgandariti si provocati ca si cum n-ati mai avea altceva de facut.
ca si cum ati fi cu totii angajati la,.. stat.

e viata atat de anosta si lumea ideiilor atat de departe, incat sa nu mai gasiti altceva (mai) nou de prezentat?

tema thread-ului e de mult uitata, se pare ca sariti de la una la alta ca musca albastra-n iulie, fara sa va mai puteti concentra pe vreo idee.
pavel_chinezul
schrieb am 05.05.2011, 10:55 Uhr
[...] damit noch in Bayreuth promovieren!
Es scheinen wohl noch einige an ihren Promotionen zu basteln! Die werden danach verfilmt, als "Ice Age 4 & 5"!
gehage
schrieb am 05.05.2011, 11:07 Uhr (am 05.05.2011, 11:08 Uhr geändert).
@aurel
zitat: "Na @gehage ?!
Wält tea noh mät mir on Soksesch spillen, oder hot tea de Spräach verschläan ?

näi bloch näi! wäisi denn? willst du nun den gutenberg geben? oder willst du nun deinen wahren, provinziellen, hinterwäldlärischen bauerncharakter aus der dobrudscha zeigen? deutsch kannst du nicht gescheit, rumänisch (deiner muttersprache)kannst du nur in einem "gossen slang" parliern/schreiben und nun versuchst du es mit sächsischen "zitaten"...ist ja nichts schlimmes dabei, aber bitte die fußnoten setzen, sonst weißt schon....wieder ne charakterfrage, sich mit anderen blumen zu schmücken...oder sind das typische "blesch charakter zäich" die du da an den tag legst...oje, oje, und dann noch die plagiatvorwürfe, oh gott, oh gott...pass nur auf damit du net in eine "A"grube fällst...

nichts für ungut...
aurel
schrieb am 05.05.2011, 11:10 Uhr


@gehage
jetzt nun dein gehirn ein bissl anstrengen, vielleicht verstehst du was. und vielleicht auch nicht! ob die provinzler vom meer soviel inteligenz haben die du anderen absprichst? so merkst du dann aber, dass du auf ner sächsischen seite bist, gell?


Ich kann Sie nur daran erinnern, was Sie sogar auf Deutsch schrieben, Sie alter Stänker.
Und damit denke ich, ist das Thema beendet.
gehage
schrieb am 05.05.2011, 11:20 Uhr
schaum vom mund wischen, goldi aurică, bist du dann doch in ne "A"grube gefallen? hast gar nicht gemerkt, dass wir mit der diskussion schon ein paar schritte weiter sind, deine plagiate enttarnt haben...? bringst meine zitate von gestern? des muss dich fei nerven, muss dir stinken, gell! und dabei dachte ich, an üble gerüche seist du gewöhnt, siehe "A"grube...

nichts für ungut...
harz3
schrieb am 05.05.2011, 11:47 Uhr (am 05.05.2011, 11:48 Uhr geändert).
zum Thema kontinuierlich sich repetierende Theorien von Migranten aus dem Land des Segens:

Fabeln auf Soxisch, Seite 1 (link siehe oben)

"sou em, ech schäcken en än seng Wåld Bållegrieß!"

(PS: Natierlich äs dåt, wä jeder wïß,
åf Blesch gesot, net de "Wåld Bållegrieß")"

Johann
schrieb am 05.05.2011, 12:10 Uhr
getkiss
schrieb am 05.05.2011, 12:30 Uhr (am 05.05.2011, 12:30 Uhr geändert).
@Johann:"Ungarn wie Péter Zilahy mag ich"

Zu spät, Johann.
Der Zilahy ist auf seinem Steckenpferd, die Heilige Krone, weggeritten....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.