Das Jahr 2012

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 27.05.2009, 05:03 Uhr
@Wittl:
"hab gar nicht erst versucht zu googeln, sonst säße ich gewiss zusammengefalten mit konvexen Augen und volle drei Tage vor diesem flimmerndem Viereck."
nun sitz ich da und denke nach, was wird mir da unten schon passieren im Jahre 2036, mit 96 Jahren....
oder sollte ich doch besser in´s Bettchen, denn hier am Rechner wird´s langsam kalt von so viel Katastrofen...
Lavinia
schrieb am 27.05.2009, 14:24 Uhr
getkiss schrieb: getkiss schrieb: [q=8798|"Wie man mir heute Nacht im Traum erklärte,..."

"...nun sitz ich da und denke nach, was wird mir da unten schon passieren im Jahre 2036, mit 96 Jahren....
oder sollte ich doch besser in´s Bettchen, denn hier am Rechner wird´s langsam kalt von so viel Katastrofen..."


getkiss, hol dir einfach den Ofen aus den Katastrofen und dann träum schön weiter...;-)

Carl Gibson
schrieb am 27.05.2009, 14:28 Uhr
Wo bleiben die Detail-Auskünfte zum "Raport final", Lavinia? - Fehlt Ihnen noch der Zettel mit Anweisungen?
Carl Gibson.
luise
schrieb am 27.05.2009, 15:39 Uhr
Dann wollen wir mal einen anderen Aspekt in die Diskussion bringen. Den Text des Liedes "In the year twentyfive-twentyfive" von 1969, von der Band Zager&Evans:

In the year 2 5 2 5
if man is still alive
if woman can survive
They may find.

In the year 3 5 3 5
Ain't gonna need to tell the truth, tell no lies
Everything you think, do and say
Is in the pill you took today.

In the year 4 5 4 5
You ain't gonna need your teeth, won't need your eyes
You won't find a thing to chew
Nobody's gonna look at you.

In the year 5 5 5 5
Your arms hangin' limp at your sides
Your legs got nothin' to do
Some machine's doin' that for you.

In the year 6 5 6 5
You won't need no husband, won't need no wife
You'll pick your son, pick your daughter too
From the bottom of a long glass tube.

In the year 7 5 1 0
If God's a-coming, He oughta make it by then
Maybe He'll look around Himself and say
"Guess it's time for the judgement day".

In the year 8 5 1 0
God is gonna shake His mighty head
He'll either say "I'm pleased where man has been"
Or tear it down, and start again!

In the year 9 5 9 5
I'm kinda wonderin' if man is gonna be alive
He's taken everything this old earth can give
And he ain't put back nothing.

Now it's been ten thousand years
Man has cried a billion tears
For what, he never knew
Now man's reign is through
But through eternal night
The twinkling of starlight
So very far away
Maybe it's only yesterday.

In the year 2 5 2 5
if man is still alive
if woman can survive
They may find!
Wittl
schrieb am 27.05.2009, 20:19 Uhr (am 27.05.2009, 20:23 Uhr geändert).
luise schrieb:
........
Now it's been ten thousand years
Man has cried a billion tears
For what, he never knew
Now man's reign is through
But through eternal night
The twinkling of starlight
So very far away
Maybe it's only yesterday.

In the year 2 5 2 5
if man is still alive
if woman can survive
They may find!


Luise,
beim Lesen dieser Liedstrophen erschliesst sich mir (wirklich) die akustische Vorstellung, wie sich wohl dessen Töne auf einem Blatt gesummt entfalten...
diese Wahrnehmung würde ich ganz sicher mit meiner Teenagerzeit assozieren...
nur leider, leider ist mir entfallen welcher Baumsorte diese Blätter angehörten...schade...

LG

Wittl
schrieb am 27.05.2009, 21:45 Uhr (am 27.05.2009, 22:37 Uhr geändert).
Anchen schrieb: Wenn schon abgefahren, dann aber richtig.....
No da schau her, woher weißt du dass ich abgefahren bin...richtig!...schade dass es in diesem Forum keine sich amüsierenden Smileys gibt...

Anchen schrieb: Wittl, wird dir bestimmt gefallen :-)
Crossing the event horizon
(leider nur in anglais)

Auf deinen mir gefallenden anglaisen Link werd ich per „bearbeiten“ zurückkehren, da herin is mir für solch Zwecke (kulanterweis) ne Frist von 24h eigrammt worn...
(nebenher läuft Fussball, interessiert mich nicht die Bohne, daher hab ich Zeit...für mich ;-)




"bearbeitet":
Auch wenn „e Kegt“ schwerhörig (durch enorme Probleme mit der Tonlautstärke) habe ich versucht (trotz D-anglaiskentnissen) zu verstehen, bin bei p3of3 angelangt...Ton immer noch miserabel...
jedoch interessiert mich das Thema, werd das mit dem Ton irgendwie gebacken kriegen und dran bleiben, versprochen!

“ We're leaving together… and maybe we'll come back, to earth...“LG...
und;
„besuchen Sie Europa...so lange es noch geht“...
`couse it's:
“ The Final Countdown“...

(SCHERZ!!!)

Danke Anchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

getkiss
schrieb am 27.05.2009, 22:03 Uhr
Lavinia schrieb:

getkiss, hol dir einfach den Ofen aus den Katastrofen und dann träum schön weiter...;-)


Schönen Gruß,
auch dem Hermann
Wittl
schrieb am 27.05.2009, 22:47 Uhr
getkiss schrieb: @Wittl:
nun sitz ich da und denke nach, was wird mir da unten schon passieren im Jahre 2036, mit 96 Jahren....


no auf mich warten, ich "erdehne" dich...
*lach* und Gruß.

Anchen
schrieb am 27.05.2009, 22:58 Uhr
@ wittl

öhem, eigentlich meinte ich mit "abgefahren" den geposteten link, aber nichts für ungut...
Ton ist bei you tube u.ä. oft miserabel, oder besser 'miserable'. Hast du ein head set ? TV mit Fussball und Computer mit schnarrendem you tube sind 'incompatible', bzw. die Benutzer sind es zumindest zeitweise.

Ja, smilies hätte ich auch gerne- manchmal- im Text - habe bei seberg auch schon welche innerhalb des Textes entdeckt, wie macht er das nur?

seberg
schrieb am 27.05.2009, 23:12 Uhr (am 27.05.2009, 23:17 Uhr geändert).
na zwinkern oder grinsen ...
Anchen
schrieb am 27.05.2009, 23:17 Uhr
Na, siehste bei dir kommts schön bunt, ein richtiger smilie, bei mir immer nur das

Jetzt will ich mal sehen, vielleicht klappts ja

achtung....
Anchen
schrieb am 27.05.2009, 23:22 Uhr (am 27.05.2009, 23:31 Uhr geändert).
;) ha, es hat geklappt..

Habe einfach dein zwickerndes Strichpunkt Klammer rechts abgeschrieben von der linken Leiste und dieses wurde auf wunderbare Weise bunt und echt zu einem smilie - das Internet lebt!
seberg
schrieb am 27.05.2009, 23:23 Uhr
Klappt nur, wenn ich es vormache!
Anchen
schrieb am 27.05.2009, 23:38 Uhr
Stimmt, wollte ha, also oha mit smilie schreiben....sozusagen in den Text einweben.

hab ich mir doch gleich gedacht - da ist ein Trick dahinter *kopfhängenlass*
Anchen
schrieb am 27.05.2009, 23:42 Uhr



Der M;)nd ist aufgegangen..

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.