Frauen, die hohe Wertschätzung verdienen!!!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lauch
schrieb am 02.12.2024, 09:17 Uhr
Bitteschön:
Du musst schon aufpassen wen du als korrupt bezeichnest. Das macht die AfD sehr gerne obwohl es manchmal nicht mal ein Gerichtsverfahren gibt. Wahrscheinlich sind Begriffe wie Altparteien, Parteienkartell, Eliten usw.die du dir zu eigen machst. Das ist nun nicht verwerflich, aber doch verdächtig. BEWEISEN kann man deine AFD Sympathie letztendlich punktgenau nicht.
Und " Corona- Lüge" entlarvt ja einiges.Wer hat, wann bitte gelogen? Deutschland hat sich im internationalen Vergleich gut " geschlagen".
Kleinschenker
schrieb am 03.12.2024, 17:17 Uhr
Ach, lieber lauch - oder liebes lauch!
Man merkt, du bist ein Gläubiger des betreuten Denkens!
Hast du Ärmster nicht mitgekriegt das Corona von Anfang an eine enorme Lüge war? Das die Todeszahlen erlogen sind? Das das RKI politisch manipuliert wurde? Das der "fantastische" Impfstoff nichts gebracht hat ausser erhöhter Sterblichkeit? Die RKI-Protokolle sind ja jetzt - dank Frau Aya Velázquez - offen zugänglich für jeden!
Beweisen kannst du meine AFD Sympathie letztendlich punktgenau nicht. Aha! Ich sag dir was: Die geht dich auch einen feuchten Dreck an!
Wer soll denn die Korruption aufdecken, wenn in dem EU-Filz alle gut geschmiert sind? Da kann man lange darauf warten!
Und noch was: Wer keine Argumente hat, und sofort mit der ausgeleierten Nazi-Keule (AfD, Reichsbürger, etc.) rumfuchtelt ist für mich kein ernstzunehmender Gesprächspartner! Wenn ich schreibe, der Georgescu hat was gegen Globalisten - wieso willst du dann wissen was für mich ein Globalist ist? Ist das relevant, oder brauchst du nur einen Aufhänger?
lauch
schrieb am 04.12.2024, 14:12 Uhr
Du bist schon ein lustiger Zeitgenosse. Zuerst willst du, dass ich dir Argumente liefere, warum du uU. ein rechter AfD Sympathisant bist. Das tue ich, und dann passt es doch nicht. Natürlich interessiert es mich persönlich nicht, wer was wählt. Die AFD ist auf dem Wahlzettel, also wählbar. Punkt.
Aber das soll dann auch akzeptiert werden, dass im Gedankengut der Partei, rechte bzw. rechtsextreme Positionen stecken.
Und nochmal was ist ein Globalist? Was is woke? Das sind Begriffe die erfunden sind um Menschen herabzuwürdigen.
Ich könnte dir viele Eigenschaften eines " Rechten " beschreiben, erläutern, aber für einen Globalisten...??!! Globale Zusammenarbeit ist wichtig um auf heutige Herausforderungen zu reagieren. ( zB. Klimawandel)
Wenn nun in Ro ein Georgescu regiert, in H zB. ein " Überorban", dann können wir Visa einführen, die EU " sprengen" Ansprüche auf Siebenbürgen, auf die Moldau, stellen usw. Oder uns weiterhin mit zB. Serbien zanken ( Donaupegel) oder mit Belgien ( vs.Deutschland ) wegen veralteten Atomkraftwerke.
charlie
schrieb am 04.12.2024, 16:48 Uhr
Woran man gut erkennen kann, wie auch bei unseren Landsleuten die ganze Palette der Rückwärtsgewandtheit zusammenläuft: Hetze gegen die EU, Corona-Leugnung, Verschwörungsglauben, Rechtsextremismus
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 04.12.2024, 17:00 Uhr
AfD-Anhänger zu sein, ist gefährlich: Es kann nämlich krank machen. Denn immer diese negativen Botschaften, mit denen die AfD sich beschäftigt, die unbewiesenen Verschwörungstheorien, das Vertuschen der Faktenchecks, die die Wahrheit ans Licht bringen, diese selbst produzierten Angstgefühle und Weltuntergangsstimmung, das alles kann auf die Psyche schlagen!

Übrigens: Lauch ist gesund und kann zu gesundem Menschenverstand führen.

Frohe Adventszeit mit vielen positiven Erlebnissen!
Kleinschenker
schrieb am 04.12.2024, 17:25 Uhr (am 04.12.2024, 17:26 Uhr geändert).
So ist es Frau Hutter, das haben sie gut erkannt!
Die AfD ist schuld das die Corona-Lüge nicht aufgearbeitet wird! Die AfD macht uns krank und nicht die Plörre die uns erst mit Hilfe einer Bratwurst schmackhaft gemacht werden sollte und später unter Druck/Zwang verabreicht wurde!
Da hilft auch kein Lauch...
lauch
schrieb am 04.12.2024, 18:08 Uhr
Frau Hutter Sie hier? Sie sind auch überall, man wird Sie nie los. Ich habe meine Freunde im Raum Nürnberg/ Fürth gefragt, wo ist die Hutter? Abgetaucht? Weggezogen war die Antwort. Und jetzt tauchen Sie hier im Zeichen der Neutralität auf. Das ist doch lächerlich.
Sie sind doch diejenige, die den WählerInnen, mit einer Respektlosigkeit begegnet, die schwer zu überbieten ist. Ich würde soweit gehen, dass Sie mit die Ursache dafür sind, dass in der Kategorie der Mittelaltrigen unter den Landsleuten AfD wählen.
Ich will Ihre genaue Funktion in Langwasser/Nürnberg nicht beschreiben, denn wenn ich Sie nicht klar benenne, machen Sie wahrscheinlich einen grossen Aufmacher. Auf jeden Fall hatten Sie mit Aussiedlern zu tun. In Langwasser/ Nürnberg leben viele Russlanddeutsche, die wahrscheinlich viel AFD gewählt hatten. In einem Jahr haben Sie die Wahl sinngemäß in der Lokalzeitung so kommentiert ( das ist in den Archiven bestimmt auffindbar) :das Ergebnis der AfD bereite Ihnen grosse Sorgen. Wissen Sie nicht, dass es im Raum Fü/N Landsleute gibt, mit einigen haben Sie Veranstaltungen besucht und mitorganisiert, die AFD wählen?
Dafür fehlt Ihnen die Weitsicht, Belehren ist einfacher gel Frau Hutter?
lauch
schrieb am 04.12.2024, 19:03 Uhr
Hallo Charlie,
Ich meine dich aus alten Zeiten zu kennen, der Kleinschenker der Querrulant von rechts, du von links.
Frage: Sind unsere Landsleute eine außergewöhnlichen Spezies, mir besonderen Eigenschaften? Unter Ihnen gibt es wie in ganz Europa, Menschen mit ich nenne es " nationalem" Wahlverhalten.
Und mit " rückwärtsgewandt" würde ich äusserst vorsichtig sein.
Ich würde sagen, die " Progressiven" wie sie sich selbst nennen, die Grünen namentlich, die von über 80% der WählerInnen abgelehnt werden,daran muss auch erinnert werden,müssen in ihrer Progression eingefangen werden.
Ich habe auch das eine oder andere graue Haar auf dem Kopf, aber was sich hier einige Parteien erlauben ( hauptsächlich aus der Regierung) habe ich so krass nicht erlebt.
Beispiele:
Wie sich der Kanzler, zu Nordstream äußert bzw. nicht äußert stinkt doch zum Himmel. Sabotage mit einem C02 Ausstoß der Grösse Dänemarks. Von Lüge will ich nicht sprechen, nur weil ich vor ein paar Stunden darauf aufmerksam gemacht habe, so etwas nicht inflationär zu tun.
Staatsbürgerschaft: ich kann leider keinen Link setzen, aber schau auf Youtube ( Moldauerin wird Deutsche so in etwa) ein Ehepaar in Heidelberg 7 in Worten SIEBEN Staatsbürgerschaften.
AUSSENMINISTERIUM: seit etwa 1979 ( damals waren die Russen die Bösen, die Amis etwas besser, die Rumänen primitiv, die Deutschen und die sbS die Besten, so ungefähr) beschäftige ich mich mit Politik. In über 35 Jahren Deutschland ist mir noch nie untergekommen, dass die Staatsanwaltschaft gegen ein Amt ermittelt.
Über den Habeck lohnt es sich gar nicht zu unterhalten. Es ist der Treppenwitz der Geschichte, dass so einer Kanzler werden wir. Aber gut für die " Heute Show ".
Ich habe schon Perioden erlebt, in denen die Besserung, das gute Leben in die Zukunft " verschoben" ( versprochen) wurde. Das war nicht gut. Deswegen haben die heutigen " Bremser" wenn man sie so bezeichnen darf durchaus ihre Berechtigung.
Kleinschenker
schrieb am 04.12.2024, 20:03 Uhr
Ja mein lieber Lauch, so bekennt man Farbe!
Wer nicht deiner Meinung ist, ist also ein Querulant!
lauch
schrieb am 04.12.2024, 20:21 Uhr
Habe ich hier eine Meinung geäußert? Du bist jenseits von Gut und Böse. Über Charlie- es könnte sein, dass ich falsch liege- meine ich mich zu erinnern, dass er sich so geäußert hat, dass er kein Problem damit habe, dass er bzw. seine Tochter als Rumäne bezeichnet würde. Das ist zwar die heutige neue Lesart, aber ein Schlag ins Gesicht für sehr viele Landsleute. Das ist dann so etwas wie ein Querrrulant.
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 05.12.2024, 04:01 Uhr
Was Sie alles zu wissen glauben, lauch, das hat mich überrascht. Was Sie mir in die Schuhe schieben, ohne mich anscheinend persönlich zu kennen, ist komisch.

Mit "Weitsicht" meinen Sie anscheinend, ich müsste erkennen, welche Landsleute aus meinem Nürnberger Umfeld rechtsextrem gesinnt sind? "Belehren" Sie mich mal, wie Sie zu dieser interessanten Einsicht gekommen sind.

Dass Landsleute, wie Sie vermuten, auch wegen mir AfD wählen, was könnte die Ursache sein? Weil ich als Frau auch etwas zu sagen hatte? Weil ich Flüchtlingskinder beim Auftritt unserer Gruppen am Weihnachtsmarkt eingebunden hatte, statt sie zu verteufeln oder zu ignorieren? Oder weil ich mich Neonazis mit der Trillerpfeife und zusammen mit demokratisch Gesinnten in Langwasser mehrmals in den Weg gestellt habe? Könnte sein, ist ja alles nicht im Sinne der AfD, oder?
lauch
schrieb am 05.12.2024, 09:52 Uhr
Liebe Frau Hutter,

Ihre Aktivitäten kenne ich nicht alle im einzelnen und sie interessieren mich auch nicht besonderes. Fakt ist dass Sie in der NN Wahlen kommentiert haben. Fakt ist auch, dass Sie im Raum Mittelfranken ( verstärkt in Fü/ N) mit Leuten ( OrganisatorInnen, HelferInnen) zu tun hatten, die AFD WählerInnen sind.
Diese Leute als RECHTSEXTREM zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück.
charlie
schrieb am 05.12.2024, 13:18 Uhr
Lauch, auf Ihre wirren Kinderein werde ich nicht eingehen.
Regine ( Jini )
schrieb am 05.12.2024, 15:41 Uhr
An Kleinschenker und lauch!!
Liebe Landsmänner!! Ihr seid in diesem Thread irgendwo falsch abgebogen; Eure häßlichen, gegenseitigen Attacken sind hier unangebracht. Seid bitte so gut, und öffnet Euren eigenen Thread, dann könnt ihr dort Eure Kindergarten-Zoffereien -meinetwegen- fortsetzen...
Das wäre echt klasse!!
Regine ( Jini )
schrieb am 05.12.2024, 15:50 Uhr
Zu Iris Wolff!
Sie kommt am 29. Januar 2025, 19.00 Uhr in´s Gerhart-Hauptmann-Haus nach Düsseldorf. Super!
Wenn es die Wetterverhältnisse -und meine Gesundheit!- erlauben, werde ich dabeisein, denn:
"Wennze weiss, watte wills, musse machen, datte hinkomms"
(Gerburg Jahnke/Stefanie Überall, Ex-Misfits).
Ciao!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.