Frauentag

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

tick
schrieb am 12.03.2025, 19:05 Uhr (am 12.03.2025, 19:08 Uhr geändert).
Servus Kleinschenkeler, schön dass du da bist! Wie ist das nun mit den Gummistiefeln, klär uns auf, lass uns teilhaben an deinen Geheimrezepten. Jini möchte es auch gern wissen.
tick
schrieb am 12.03.2025, 19:11 Uhr
@lauch
Wenn es hier um Schnaps geht, ist es doch schwierig etwas "nüchtern" festzustellen. So scheint es mir, dass unsere Außenministerin eine Zumutung für die Menschheit sein soll, doch etwas übertrieben ist.
Für den Nachfolger von Annalena schlage ich Scheuer oder Eiwanger vor.
Und jetzt schau ich mir den "Starkbieranstich auf dem Nockerberg" an, kommt gleich auf Bayern 3, vielleicht finde ich dort auch einen anderen Außenministernachfolger.
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 13.03.2025, 00:05 Uhr
Ob Männer als Außenminister mehr erreichen werden als Annalena Baerbock bei den Autokraten dieser Welt werden wir sehen.

Ihre großen Verdienste hat Baerbock, indem sie sich in allen Ländern mit Vertreterinnen von Frauenorganisationen getroffen und diese dadurch bestärkt hat. Das können wir Frauen ihr nicht hoch genug anrechnen.

Wenn Männer in der heutigen Zeit immer noch abwertend über Frauen reden/schreiben, ist es ein Zeichen ihrer eigenen Schwäche. Angst vor der Gleichberechtigung?
charlie
schrieb am 13.03.2025, 09:22 Uhr
Doris,
Männer, die abwertend über Frauen reden haben nicht Angst vor der Gleichberechtigung der Frauen, sie haben schlicht Angst vor Frauen so wie sie meist noch viele andere Ängste haben - vor Homo- und Transsexuellen, vor Fremden, vor Impfungen und Masken, vor Umwelt- und Klimaschutz, vor der freiheitlich demokratischen Grundordnung, vor Soros und Bill Gates, vor der Wissenschaft, freiem Handel, Cosmopoliten, der Kunst, vor Radwegen, usw usf
Kleinschenker
schrieb am 13.03.2025, 18:00 Uhr
"Männer, die abwertend über Frauen reden haben nicht Angst vor der Gleichberechtigung der Frauen, sie haben schlicht Angst vor Frauen so wie sie meist noch viele andere Ängste haben - vor Homo- und Transsexuellen, vor Fremden, vor Impfungen und Masken, vor Umwelt- und Klimaschutz, vor der freiheitlich demokratischen Grundordnung, vor Soros und Bill Gates, vor der Wissenschaft, freiem Handel, Cosmopoliten, der Kunst, vor Radwegen, usw us"

Du meine Güte - man könnte meinen der hat diesmal die Weisheit gleich mit dem Schöpflöffel gefressen!
Ist aber nicht so, das ist bloß betreutes Denken und nachlabern der Tagesschau!
Da seht ihr was dadurch für Schaden im Hirn entsteht!
Kleinschenker
schrieb am 13.03.2025, 18:11 Uhr
"Ob Männer als Außenminister mehr erreichen werden als Annalena Baerbock bei den Autokraten dieser Welt werden wir sehen."

Frau Hutter, kein Autokrat dieser Welt hat ihr das mit den 360°, das mit den 100.000 km entfernten Ländern geflüstert - das ist ihre Bildung. Radwege in Peru und Frauentreffen auf der ganzen Welt - sind das Verdienste? Natürlich mit dem Geld der arbeitenden Bürger bezahlt! Und wie stufen sie ihre belegte Aussage ein, das sie der Ukraine weiter hilft und der Wille ihrer Wähler sie nicht interessiert?
Auch nicht zu vergessen - sie hat die europäische (deutsche?) Klokultur nach Afrika (Nigeria?) gebracht! Alle Achtung vor dieser Frau!!!
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 13.03.2025, 18:37 Uhr
Fake News, längst widerlegte Aussagen, die aus dem Zusammenhang gerissen wurden (eine Spezialität von BILD und WELT und Axel Springer Verlag) aufwärmen, zeugt nicht gerade von eigenständigem Denken.

Dass Geld der Arbeitenden auch für Frauen ausgegeben wird, finde ich ok, aber ich bin ja nur eine Frau und bei manchen Männern wohl nicht vollwertig mit Männern...
Ein müdes Lächeln für soviel Zeitgeist...
Das Lächeln auch im Namen aller anderer Gruppen, die auch noch nicht selbstverständlich als vollwertig anerkannt werden...von Einigen...zum Glück nicht von der Mehrheit im Land.
Kleinschenker
schrieb am 13.03.2025, 18:54 Uhr
Was sie da aufzählen sind reinste Systemmedien! Und gerade diese sollen die Aussagen von Lenchen aus dem Zusammenhang gerissen haben?
Frau Hutter, erlauben sie mir zu dieser Ihrer Aussage auch ein Lächeln? Danke!
Ein ketzerischer Gedanke: Wieso gibt es bei der Müllabfuhr und im Schacht nicht so viele gleichberechtigte Frauen wie im Bundestag z. B.? Fehlt ihnen zu Letzterem etwa das Fachwissen?
Kleinschenker
schrieb am 13.03.2025, 19:30 Uhr
"Fehlt ihnen zu Letzterem etwa"...
Soll natürlich "zu Ersterem etwa," heissen...
charlie
schrieb am 14.03.2025, 09:09 Uhr
Wer von Systemmedien gackert hat gleich verloren.
Kleinschenker
schrieb am 14.03.2025, 10:43 Uhr (am 14.03.2025, 10:53 Uhr geändert).
"Wer von Systemmedien gackert hat gleich verloren."

sagt der systembetreute Denker "charlie"
Blasenbewohner (um nicht ausfallend zu werden) haben immer Recht, gell?
Und vor allem wissen sie alles!!!
...oh charlie, langsam tust du mir echt leid...
so weltfremd und systemhörig... machst du auch bei "Omas gegen rechts" mit?
charlie
schrieb am 14.03.2025, 14:41 Uhr
Wer immer es sagt, es bleibt eine Tatsache. Aber schön, dass du auch über Stöckchen springst, die dir niemand hingehalten hat.
lauch
schrieb am 14.03.2025, 15:39 Uhr
Frau Hutter Sie können es nicht lassen, gel? Gegen die AfD agieren und praktisch für die Grünen Partei ergreifen? Und natürlich mit propagandistischen Argumenten. Wer hat denn die Frau Baerbock abgewählt? Mindestens 20 Millionen Frauen. Das schreibe ich mal so frei raus. Ein Fake ist es trotzdem nicht. Das mit den 360 grad und mit den vielen Km und dem Hairstylisten, geschenkt, das ist youtube und Bildzeitung- Propaganda. Hier einige sachlichen Argumente:
-ich habe noch nie erlebt dass eine Staatsanwaltschaft gegen das AA ermittelt hat.
-sie besucht ein Land und trifft sich nicht mit ihrem Amtskollegen(wir hier in Europa wundern uns aber über Trump)
-sie liess Leute aus Afghanistan ohne Visum, ohne Ausweis einfach nach Deutschland rein.
- sie hat ihn 3 Jahren Regierungsshow einen CO2 Abdruck hinterlassen, den der ganze Bundestag wohl nicht erreicht hat. Und ihre Kollegin erteilt mir freundlich Ernährungstipps, damit ich das Klima schone.
-ihre Apelle im nahen Osten hatten die Wirkung wie die einer Lieschen Müller aus Kleinhütteldorf, oder damit es nicht frauenfeindlich klingt, so als ob ich etwas gefordert hätte.
- oder eine Drucksache aus ihrem Ministerium, sinngemäss: China soll dazu gebracht werden weniger CO2 auszustossen!!
-sie war sehr echauffiert darüber wenn man sie fragte wer auf ihre Kinder aufpasse. Nun ihr Mann hatte wohl vom "modern sein" auch die Schnauze voll. (etwas Polemik erlaube ich mir)Es scheint aber nicht weit hervorgeholt zu sein, wenn man behauptet, dass die beste und grösste Lobbyarbeit in den letzten 3 Jahren im Hause Baerbock(plus Ehemann, dessen Name mir spontan nicht einfällt) geschah!
-sie hat eine Nichtdeutsche verbeamten lassen und ihr somit eine schöne Pension verschafft. Die Liste könnte man beliebig fortsetzen.
Das Perfideste ist jedoch (da grüsst der Merz mit "Schuldenbremse wird nicht angetastet"), als sie merkte dass ihre Zeit abgelaufen ist und dass sie keine Chance auf den Fraktionsvorsitz hat, hatte sie beschlossen "in der zweiten Reihe" zu bleiben, weil ihr Amt "viel Kraft" und "pesönliche Opfer" gekostet habe. Ich frage mich wieso, die Opfer sind erbracht worden, jetzt könnte man ja weiter machen!
Regine ( Jini )
schrieb am 15.03.2025, 16:17 Uhr
Gestern Abend war ich -mal wieder- bei den Bochumer Symphonikern, zusammen mit Richard Strauß Sohn und Schostakowitsch;-). Diese wunderbare Musik entpannt und lenkt mich ab vom Irrsinn um mich herum. Andere Konzerte putschen mich eher auf... Heute bin ich also: relaxt.

Kleinschenker, was redest Du da für Nonsens!? Kennst Du Menschen, die MinisterIn, KanzlerIn oder Bundespräsident (In hatten wir ja noch nicht;-) gelernt haben, für ihre Posten eine Ausbildung absolviert haben???
Und: Hätten wir eine Frauen-Quote, hätte D schon längst eine BundespräsidentIn nominiert!!!

Verrätst Du nun tick und mir die "Geschichte mit Schnapsbrennen und Gummistiefeln"?

lauch, jaaaaa, aber: Millionen Deutsche sagen Gegenteiliges über Annalena Baerbock, und dazu gehöre auch ich. Nun hatten wir bisher keine AußenministerIn, ein Vergleich ist also nicht möglich. Für den "Posten" war sie sehr gut geeignet: Sie trat mit Mut und Souveränität all´ diesen ollen Säcken entgegen, die doppelt oder dreifach so alt waren wie sie. Unerschrocken und mit Eloquenz teilte sie ohne Wischi-Waschi-Gelaber dem Gegenüber ihr Anliegen mit.
Wer Everybody´s Darling sein will, tritt nicht couragiert auf, weil da stets der Gedanke an eine -positive- Reputation im Hinterkopf "nistet". Und genau diesem Good-old-boy-Zwang unterliegen viele Männer mit Einfluß; also auch Politiker.
Ähnliche Eloquenz habe ich bisher nur bei Barack Obama beobachtet...
Und, lauch, daß Annalena B. nicht nach Deinem Gusto gehandelt und entschieden hat (und Du offensichtlich Frauen im Allgemeinen fürchtest...), wird die Menschheit -irgendwie- verkraften müssen!
Nimrod
schrieb am 15.03.2025, 16:41 Uhr (am 15.03.2025, 16:42 Uhr geändert).
Liebe Regine,
Bevor es hier wieder zu rauschen und klappern beginnt, als Reaktion auf diesen Beitrag, möchte ich feststellen, daß dein Artikel hier, spürbar inspiriert und aufgelockert durch klassische Musik, was man auch am tollen Umgangston merkt, wunderbar zur Belebung des Forums beiträgt. Ich enthalte mich zwar einer Meinung zu deinen Ansichten, da kommt hoffentlich jetzt von den angesprochenen genügend dazu und es muß deshalb nicht auch noch Schlaues von mir geben. Ich hoffe und wünsche aber, daß die Kommentare dazu auch in diesem „friedlichen, nicht verunglimpfenden Wortlaut“ geführt werden.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.