Frauentag

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Kleinschenker
schrieb am 15.03.2025, 19:29 Uhr
Bleib "relaxt, Jini...

„Kleinschenker, was redest Du da für Nonsens!? Kennst Du Menschen, die MinisterIn, KanzlerIn oder Bundespräsident (In hatten wir ja noch nicht;-) gelernt haben, für ihre Posten eine Ausbildung absolviert haben??? „

Das habe ich so nie behauptet – speziell eine Ausbildung zum Minister! Ob -innen oder -aussen bleibt sich gleich! Aber zumindest ein fundiertes Allgemeinwissen, wenn schon kein Fachwissen (Politikwissenschaften kann man ja auch studieren) sollte vorhanden sein. Trampolinspringen ist da eher kontraproduktiv. Ist das Nonsens? Für jeden anderen „Posten“ braucht man eine fundierte Ausbildung, bloß als Hilfsarbeiter und Politiker nicht! Man sollte aber einfach wissen worüber man spricht (Strom wird in der Leitung gespeichert...) Und man sollte erst überlegen eh man die Klappe aufreißt, aber das kann Lenchen nicht! Gura bate curu! - sagt der Rumäne dazu!


„ Für den "Posten" war sie sehr gut geeignet: Sie trat mit Mut und Souveränität all´ diesen ollen Säcken entgegen, die doppelt oder dreifach so alt waren wie sie. Unerschrocken und mit Eloquenz teilte sie ohne Wischi-Waschi-Gelaber dem Gegenüber ihr Anliegen mit.“

Ja, für den Posten war sie sehr gut geeignet – die Chinesen haben ihre „Begeisterung“ darüber, bei erster Gelegenheit am Flughafen sehr „eloquent“ gezeigt! Diplomatie der Sonderklasse!
Mit „Unerschrockenheit,“ - eher Unbedarftheit würde ich sagen, - hat sie Deutschland in aller Welt lächerlich gemacht! Dann geht es nicht nur um das wie sie ihre Anliegen mitgeteilt hat (in einem tollen Hauptschulenglisch meistens) sondern vielmehr um die Themen ihrer Anliegen! (darf ich wieder an die Klokultur erinnern?) Und von Diplomatie hat die offensichtlich noch nie was gehört! Was hier von Jini überheblich „Wischi-Waschi-Gelaber“ genannt wird gilt gemeinhin als hohe Kunst der Diplomatie!


...daß Annalena B. nicht nach Deinem Gusto gehandelt und entschieden hat (und Du offensichtlich Frauen im Allgemeinen fürchtest...), wird die Menschheit -irgendwie- verkraften müssen!

Die Menschheit hat sie überlebt und muss sie nicht weiter „verkraften“ (sie ist ja jetzt Gott sei Dank, dunkle Vergangenheit) wird aber noch lange über Deutschland lachen. Und die dämliche Behauptung, dass, - wer Lenchens Amtsausübung nicht toll findet, „offensichtlich“ Frauen im Allgemeinen fürchtet – nun ja, die hat ihren eigenen Unterhaltungswert!

Wieso gibt es bei der Müllabfuhr, am Bau, im Schacht, am Hochofen etc. nicht so viele gleichberechtigte Frauen wie im Bundestag z. B.? Fehlt ihnen zu Ersterem etwa das Fachwissen oder ist das einfach keine erstrebenswerte Emanzipation?
Jini, würdest du mir bitte diese Frage auch beantworten, ehe deine „Relaxtheit“ schwindet? Danke!

An er Geschichte mit den Gummistiefeln und dem Schnaps, da ist nichts dran – das hat bloß tick in einem Moment erfunden, wo ihm richtig „ticken“ sehr schwerfiel!
Und als Letztes – eine Bundespräsident-innen in Bärbock -Kaliber fehlt Deutschland noch zur zertifizierten offenen Irrenanstalt!

PS – Nimrod, ich hoffe für deine Unterhaltung ist gesorgt!

EG
lauch
schrieb am 16.03.2025, 12:25 Uhr
Hallo Jini,

Deine Entspannungsmethoden in allen Ehren. Der Irrsinn, wenn es in tatsächlich gibt, muss einigermassen objektiv beurteilt werden. Ich habe mal grob geschätzt wie viele Frauen die Grünen gewählt haben. Ich bin auf etwa 3,8 Millionen gekommen.(das macht chatgpt wahrscheinlich genauer) das ganz grosszügig gerechnet mit mehr Frauenanteil als in der Normalverteilung. Diese Zahl steht in keinem Verhältnis dazu wie diese Aussenministerin sich aufgeführt hat. Ähnlich einer Klassensprecherin, ein Hans- Dampf in allen Gassen, so als ob sie bzw. ihre Partei 50% und mehr erreicht hätte. Ich weiss was Sie meinen, trotzdem sind Übertreibungen nicht gut um die eigene Argumentation(Extrembeispiele) zu stärken. In der EU gib es keinen Aussenminister der doppelt so alt ist wie Frau Baerbock.
Ist Eloquenz ein Massstab für gute Politik? Vor 35 Jahren als einige von uns die "Welt aus den Ankern heben wollte" wäre es wohl gut angekommen wenn sie den Chinesischen Präsidenten Chi als das war er ist, einen Diktator, bezeichnet hätte. Für Deutschland hat sie keinen Gefallen getan. Der Westen hat China gross gemacht, ( Präsident Nixon hat die Entwicklung eingeleitet)weil man eine billige Werkbank haben wollte. Es ist nun ein Monster entstanden, mit dem man irgendwie zurecht kommen muss. Aber nicht so wie Baerbock das gemacht hat. Also ich kann nur betonen , gut das sie weg ist!!
lauch
schrieb am 16.03.2025, 14:49 Uhr
@Kleinschenker

Du hast manchmal gute Argumente, aber muss immer damit der Krawall verbunden sein bzw. der schrille AfD Ton? Die Frau heisst immer noch Annalena Baerbock (und nicht Lehnchen) und ist (noch) Aussenministerin der BR. Deutschland, bei aller notwendigen und zulässigen Kritik.
Oder die Laier mit der Ausbildung: ich habe keine Statistik zur Hand, aber wenn mein Gedächtniss mich nicht täuscht, arbeiten über 10 Mio Deutsche nicht im erlernten Beruf. Frau Baerbock hat ein Diplom, und im vorletzten Bundestag, gab es gerade mal 36 Abgeordnete die angaben keinen Beruf zu haben. Und vor 25 Jahren waren wir stolz wenn es jemand ohne Abitur zum Minister geschafft hatte, oder anders ausgedrückt, es gab deswegen "kein Theater".
Am stärksten ärgert mich diese Selbstherrlichkeit der rechten Zeitgenossen, dass sie "den Systemmedien" nicht glauben. Dabei ist die Methode ziemlich perfide: wie heissen sie, Tichy,Hahne, Compact, Neverforgetniki, Cassandra Sommer, die nichts anders machen als Berichte von ARD/ZDF SZ, Zeit ua. aufbereiten und uminterpretieren. Ganz neues, relevantes bringen sie wenig zu Tage. Ich bin gespannt, was für Blüten der "rechte Kanal" treiben wird, im Komplex Wuhan, Coronavirus, Laborunfall, BND. (es gibt in der Tat "heissere" Themen, vielleicht fällt das unter den Tisch)

@Nimrod

über Verunglimpfen habe ich mir keine Gedanken gemacht. Wie ist aber ein verunglimpfender Wortlaut? Und wo warst du als Frau Hutter und das ist sehr wohlwollend ausgedrückt, tausende von Landsleuten indirekt verunglimpft hat, weil sie sich als AfD- Sympathisanten geoutet hatten?
Kleinschenker
schrieb am 16.03.2025, 16:52 Uhr
"Am stärksten ärgert mich diese Selbstherrlichkeit der rechten Zeitgenossen, dass sie "den Systemmedien" nicht glauben. Dabei ist die Methode ziemlich perfide: wie heissen sie, Tichy,Hahne, Compact, Neverforgetniki, Cassandra Sommer, die nichts anders machen als Berichte von ARD/ZDF SZ, Zeit ua. aufbereiten und uminterpretieren."

Nun gut lauch, das ist deine Meinung, deine Sicht auf die Dinge! Den Systemmedien glauben? Das ist seit der kriminellen Corona-Lüge für mich Vergangenheit. Wieso und warum sollten diejenigen die uns damals schamlos belogen haben und alle Schweinereien des Systems mitgemacht haben, nun plötzlich die Wahrheit sagen? Systemmedien mußt du übrigens nicht in Anführungsstriche setzen - das sind Systemmedien! Werden mit dem vom System uns allen abgepressten Geld alimentiert. Geifern auch deshalb täglich gegen die AfD - die Blauen wollen die GEZ-Räuberei einfach abschaffen!
Sicherlich sind bei den von dir aufgezählten sogenannten Alternativen auch reine Unruhestifter, aber zumindest mit Tichy irrst du dich! Und es gibt ausser Tichy noch die NachDenkSeiten von A. Müller, die Seite von U. Gellermann und etliche andere.
Zur Achtung der Aussenministerin: Achtung muß man sich verdienen, die kann nicht eingefordert werden - egal welchen Posten man besetzt! Und das hat "Frau Bärbock" bei mir nicht geschafft! Noch ein Tipp am Rande: Der Begriff rechts ist inzwischen so ausgelutscht das er keinen negativen "Effekt" mehr erzielt, also kann man das ruhig weglassen. Dein "rechter Kanal" wäre also einfach ein Kanal!
Was vor 25 Jahren war ist nicht mehr relevant, auch wenn da keine Fachausbildung war - es war zumindest gediegene Allgemeinbildung vorhanden. Heutzutage widersprechen grüne Studienabbrecher und Kinderbuchautoren dem gediegenen Wissen der Blauen. Das im Bundestag die geballte Intelligenz bei den Blauen ist, kannst du nicht verleugnen. Oder willst du ernsthaft die Saskia mit der Alice vergleichen? Oder gar die Ricarda, den Omnipur? Der "auf dem Hof reitende" hat zwar irgendein Studium, aber Staat zu machen ist mit dem auch nicht! Ausserdem ist Studium nicht gleich Studium. Laberwissenschaften lassen sich nicht mit z. B. Finanzwissenschaften vergleichen!
Nimrod
schrieb am 16.03.2025, 19:54 Uhr
Lieber Herr Lauch, weil sie mich direkt ansprechen, Verunglimpfung wäre, wenn ich sie fragen würde, ob sie vom Bär-oder vom Knob-“Lauch“ abstammen. Ich frage das aber nicht. Außerdem bin ich hier kein „Meinungspolizist“. Dafür gibt es die Administratoren! Ich achte den Artikel 5 des Grundgesetzes:
1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Ich bin der Meinung, daß das auch hier gelten sollte. Mit dem Verunglimpfen meinte ich die Mißachtung der „persönlichen Ehre“, die auch hier nicht angegriffen werden sollte.
Lieber Kleinschenker, ich freue mich über ihren aktuellen, sachlichen Schreibstil. Dadurch wird die Konzentration auf ihre Aussagen nicht durch Polemik abgelenkt. Auch wenn ich ihre Meinung nicht in allem teile, kann ich einigem voll zustimmen. Im 20. Jahrhundert machten sich die europäischen „Berufspolitiker“ über die auf diesem Gebiet unerfahrenen US-Politiker lustig. Mittlerweile hat auch bei uns dieses Berufsbild stark gelitten. Die Anreize für eine Laufbahn als Politiker sind bei uns durch die aktuellen Umstände stark geschrumpft. Die freie Wirtschaft bietet ganz andere Karrieren, vom finanziellen Unterschied ganz zu schweigen. Lediglich der „Machtfaktor“ ist für manche ein Anreiz eine politische Laufbahn einzuschlagen. Mit fast 80 Lebensjahren habe ich Politiker und Regierungen kommen und gehen sehen. Die Charaktere sind die gleichen geblieben, wie bei der ganzen Menschheit. Deshalb sind biblische Aussagen dazu auch immer noch gültig. Die Bildung aber hat sich meiner Meinung nach, negativ verändert. Die Quotenregelung ist zwar gut, um auch Frauen in die Verantwortung des Regierungsgeschäftes zu bringen, macht aber dort keinen Sinn, wenn die Qualifizierung nicht vorhanden ist. Die drei Vorgängerinnen von Verteidigungsminister Pistorius sind dafür ein Beispiel. Die Bibel sagt deshalb schon sehr früh, daß jeder Mensch mit der Gabe dienen soll, die er von Gott empfangen hat. Bei Mißachtung dieser Aussage ist Mißerfolg programmiert. Egal ob bei Männlein oder Weiblein. Ein in dieser Zeit viel schlimmerer Faktor ist in unseren Parlamenten die Unausgeglichenheit bei den Berufsgruppen. So sind im noch aktuellen Bundestag fast 15 % der Abgeordneten Juristinnen und Juristen. Das wirkt sich dann vor allem bei dem fachlichen Ausarbeiten der Gesetze aus. Auch das Aufbauschen bürokratischer Hürden wird deshalb nicht beachtet. Praktiker würden da schon beim Entstehen ihr Veto einlegen. Auch wenn ich für die Gleichberechtigung und auch Gleichbezahlung für die gleiche Arbeit bin, meine ich, wir sollten damit nicht die natürlichen Unterschiede zwischen Mann und Frau wegdiskutieren. Mittlerweile hat man ja erkannt, daß bei Krankheiten, z.B. Herzinfarkt andere Symptome bei Frauen auftreten als bei Männern, auch Medikamente haben bei Frauen oft eine andere Wirkung bzw. Nebenwirkung als bei Männern. Im Schöpfungsbericht heißt es deshalb auch: ER – Gott – schuf sie als Mann und Frau. Punkt! Und nichts dazwischen!! Die Situation, die wir aber jetzt haben, hat sich also erst im Laufe des Menschseins entwickelt. So wie sich auch unsere Umwelt durch die Zunahme der Menschheit verändert.
Wichtig ist, so meine ich, daß wir aus allem für alle Menschen das Beste machen und die Welt für alle lebens-und liebenswert bleibt!
lauch
schrieb am 16.03.2025, 20:23 Uhr
Also Kleinschenker,

Ich will nicht versuchen, dich umzupolen bzw. zu überzeugen. Ich will dich auch nicht vorführen und dir Suggestivfragen stellen. Ich glaube, dass ich dich schon mal gefragt habe wie alt du bist. Wenn du unter 30 bist, kann ich hier einiges durchgehen lassen, aber ich hoffe auch zum Denken anzuregen zu können. Eines vorab: na ja was soll man nun machen, mir ist die Einteilung in "rechts" und "links" auch zuwider. Aber das Gerede von der linksgrün versiften Republik kommt ja aus den Reihen der AfD Anhänger. Objektiv insbesondere hier in den Foren(im Feuilleton könnte man das mit langen Erklärungen umgehen)muss man die Politik irgendwie einteilen.
Ich versuche hier einiges gerade zu rücken: würdest du sagen, dass" die Erde eine Scheibe ist" eine Meinung ist oder, dass die Aussage falsch ist. Sollte Ersteres gelten, werde ich auf keine deiner Beiträge mehr antworten, weil das für mich eine rote Linie ist, die nicht überschritten werden darf!!!
Mal angenommen du hast recht mit der Aussage "kriminelle Corona Lüge" für Deutschland. Aber ist die Handhabe (ich glaube nicht, dass du kein Land auf dieser Welt findest, dessen Regierung dir genehm ist) ist ja überall dieselbe oder ähnlich gewesen und Deutschland hat nicht schlecht abgeschnitten.
Natürlich halte ich die Alice Weidel für intelligenter und besser ausgebildet als die Baerbock, das ist aber nicht die einzige Massgabe für ein politisches Amt!!! Mal davon abgesehen, dass ich fest davon überzeugt bin, dass sie vom Höcke- Lager, bei der besten Gelegenheit "abgesägt" wird, müsste nach deiner Theorie in Rumänien der superintelligente Mathematiker Dan Präsident werden.
Nochmal geh in dich und überlege was du sagst: Achtung muss man sich verdienen und nicht einfordern. Das ist nur zum Teil richtig. Wenn jemand ein so hohes Amt bekleidet hat er/sie es erstmal verdient! Oder hast du in deiner Karriere als Schüler Student/ Auszubildender einem Lehrer gesagt, dass er scheisse ist!? Ungefähr so ist meine Analogie. Wahlergebnisse müssen respektiert werden, und dann sollte man nicht unter der Gürtellinie argumentieren(Lehnchen)!
"Die Zwangsgebühren" ja vielleicht sind sie aus der Zeit gefallen, aber die AfD fühlt sich zu Unrecht benachteiligt. Ich habe die Alice Weidel 2 mal erlebt, dass sie eine Sendung (Interwiew )verlassen hat. Das ist clever für die eigene Klientel bzw. für die Youtube Jünger gemacht,(Skandal, Opferrolle) aber ungeeignet ein gut funktionierendes System zu zerstören, insbesondere weil fast alle ihr wohlgesonnen Kanäle sich eben dieser Medien bedient!2 Milliarden Euro ist eine Stange Geld, aber wenn wir dies Geld nicht aufbringen, bleibt nur noch der Propagandajournalismus übrig (=viele Zuschauer bzw. viele Klicks) Ein neutrales gutes Beispiel: ohne Hajo Seppelt, und seine Recherchen, wäre Russlands Dopingsystem vielleicht nicht aufgedeckt worden.
lauch
schrieb am 16.03.2025, 20:37 Uhr
@ Nimrod
Ganz kurz auch auf die Gefahr hin, dass ich alles oberflächlich betrachte, hier einige Stichpunkte:
- Vorsicht mit den Medikamenten, die Feministen husten uns etwas. (angeblich zu wenig für und an den Frauen geforscht)
-an der Aussage, dass "niemand in die Politik" (sinngemäss Zitat nicht von dir) will melde ich doch erhebliche Zweifel an.
-ich behaupte mal ketzerisch, aus der aktuellen Bundesregierung würde nur Karl Lauterbach einen besser bezahlten Job bekommen, vielleicht noch der eine oder andere als Lobbyist bei einem Verband.
- Berufsgruppen: hast du recherchiert? M.E. sind die Lehrer das Hauptproblem!!
Kleinschenker
schrieb am 17.03.2025, 10:53 Uhr
Also lauch,

mich „umzupolen“ würdest du nie schaffen – also danke das du es nicht erst versuchst.
Mich vorzuführen und Suggestivfragen stellen – bitte sehr!
Auch wenn die AfD, diese Republik in der wir alle „gut und gerne“ leben, für linksgrün versifft hält (ich bin ja auch der Meinung) so wird der Begriff „links“ längst nicht so willkürlich und missbräuchlich oft strapaziert wie „rechts“. Vielleicht hast du bemerkt, inzwischen ist alles was dem System nicht genehm ist, „rechts“ bzw. Nazi!
Ob die Erde eine Scheibe ist? Hältst du mich für einen Spinner, bloß weil ich nicht ins betreute Denken will?

„...müsste nach deiner Theorie in Rumänien der superintelligente Mathematiker Dan Präsident werden.“ ---------
Warum verdrehst mir schon wieder die Worte im Mund... ich hab nichts von „der intelligenteste„ gesagt, bloß eine fundierte Ausbildung angesprochen! Und dieser Dan müsste erst bereit sein, sich in die politische Kloake herabzulassen!

„Wenn jemand ein so hohes Amt bekleidet hat er/sie es erstmal verdient! Oder hast du in deiner Karriere als Schüler Student/ Auszubildender einem Lehrer gesagt, dass er scheisse ist!? Ungefähr so ist meine Analogie.“ ----------
Also ich bin nicht der Meinung, wer ein hohes Amt bekleidet, verdient automatisch Achtung! Und schon gar nicht wenn er sich als unfähig für dieses Amt erweist. Dein Vergleich mit dem Lehrer hinkt gewaltig... Soweit zu deiner Analogie.

„Wahlergebnisse müssen respektiert werden, und dann sollte man nicht unter der Gürtellinie argumentieren(Lehnchen)!“ ---------
„Lenchen“ zielt bei mir eher auf's Köpfchen und nicht auf den Unterleib!
Der Zusammenhang zwischen den Zwangsgebühren und der Benachteiligung der AfD (immer wieder diese AfD) erschließt sich mir leider nicht...
Was die Systemmedien verzapfen ist genau so Propaganda, aber eben für die „andere Seite“, für die „Guten“! Und klicks brauchen die ja auch nicht, sie haben ja schon unser Geld! Wes Geld ich fress, des' Lied ich sing... oder so ähnlich! Also lasst euch nicht „hinter die Fichte“ führen – weder rechtsum, noch linksum!

Ja, „Rußlands Dopingsystem“ ist naturlich enorm wichtig für uns... Wieso hat dieser Seppl nicht die Bestechung im EU-Parlament aufgedeckt die gerade in Brüssel aufgeflogen ist? Oder den Skandal Asyl gegen Geld bei der deutschen Ausländerbehörde? Wieso nicht?
charlie
schrieb am 17.03.2025, 13:13 Uhr (am 17.03.2025, 13:14 Uhr geändert).
AfD- Sympathisanten haben sich selbst verunglimpft indem sie welche geworden sind.
Kleinschenker
schrieb am 17.03.2025, 15:53 Uhr
"AfD- Sympathisanten haben sich selbst verunglimpft indem sie welche geworden sind." -----------

Wunderbar konstruktiver Beitrag... Applause, Aplplause...
Dacă tăceai filozof ramîneai... haben wir früher dazu gesagt!
charlie
schrieb am 18.03.2025, 09:08 Uhr
Ich kann nichts dafür, dass du einfache Sätze nicht verstehst.
Kleinschenker
schrieb am 18.03.2025, 10:44 Uhr
Ja charlie, Hauptsache du verstehst Alles!
Bye,bye...
charlie
schrieb am 18.03.2025, 11:10 Uhr
ich kann trotzdem nichts dafür.
Regine ( Jini )
schrieb am 19.03.2025, 00:49 Uhr
Hallo Kleinschenker, ist das nicht ärgerlich für Annalena Baerbock!? Jetzt muß sie schon wieder einen Ausbildungsvertrag unterschreiben, um "Präsidentin der UN-Generalversammlung" zu lernen. Und das mit ihrer unzureichenden Intelligenz und ihrem Hauptschulenglisch. Ts, ts, ts...

Hallo lauch, jetzt wird sie wieder gefragt werden, wer auf ihre Kinder aufpassen wird... Hast Du schon mal gehört, daß einem Politiker so eine dämliche Frage gestellt wurde?

O-Ton Kleinschenker:...eine Bundespräsident-innen in Bärbock -Kaliber fehlt Deutschland noch zur zertifizierten offenen Irrenanstalt!
Zuerst das Gute: Du wirst sie ja los, aber nur für ein Jahr.
Das Schlechte: Danach kommt Annalena Baerbock wieder, und wird dann vielleicht Bundes-Präsi in D!!!

Kleinschenker und lauch, Ihr habt nun reichlich Gesprächsstoff für Eure Stammtische. Aber paßt´ auf Euren Blutdruck auf, der könnte lebensbedrohlich werden!!
Euer Habitus bzgl. Frauen erinnert mich an das 19. Jahrhundert; da frage ich mich, in welchem Umfeld lebt Ihr, und wieso/warum akzeptiert/toleriert Euer Umfeld Eure Ansichten und Euer Verhalten!?

tick, Deine Vorschläge: Scheuer oder Aiwanger als Außenminister sind lustig;-)). Also: Scheuers Englisch-Aussprache kenne ich nicht, aber Aiwangers Niederbayerisch versteht ja nicht mal sein eigenes Volk; wie grauenhaft muß dann seine englische Aussprache sein...

Könnt Ihr Euch noch an Öttingers Englisch-Aussprache erinnern? Die gab jedes Mal Gelegenheit zum Tränen-Lachen.
Die nächsten Wochen werden bestimmt spannend!
Kleinschenker
schrieb am 19.03.2025, 07:53 Uhr (am 19.03.2025, 08:13 Uhr geändert).
"Wieso gibt es bei der Müllabfuhr, am Bau, im Schacht, am Hochofen etc. nicht so viele gleichberechtigte Frauen wie im Bundestag z. B.? Fehlt ihnen zu Ersterem etwa das Fachwissen oder ist das einfach keine erstrebenswerte Emanzipation?"

diese Frage steht noch im Raum, Jinichen!!!
Vielleicht könntest du die mal beantworten, ehe du dich um meinen Blutdruck sorgst!?!? Oder bist du damit überfordert? Ist halt einfacher und bequemer über Lenchens zukünftige politische Laufbahn (vor der uns Gott behüten sollte) zu schwafeln!!!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.