Erlauchte Plaudereien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lauch
schrieb am 19.04.2026, 08:41 Uhr
Hallo Horst,

Ich nehme mich in der Tat nicht so ernst. Des öfteren habe ich betont, dass ich das Forum als elektronischen Stammtisch betrachte, dass vielleicht nicht alles präzise ist, dass ich KI äusserst selten verwende. Was willst du eigentlich? Ich schlage dir vor setze mein Zitat in die Spalte " Soziale und rechtliche Integration" " Wirtschaftliche Integration" " Lachen und Nodinken" , " Seniorenforum" , " Jugendfoum"....habe ich etwas vergessen!? Vielleicht fühlst du dich dann besser!!!
Peter Otto Wolff
schrieb am 19.04.2026, 16:10 Uhr
Hallo, zu dem Thema Kümmel-Unverträglichkeit des lauch, erklärt sich manches, gem. Prinzips Ursache und Wirkung. Das was der Kümmel verhindern könnte, läßt lauch hier im Forum raus, Blähungen, gemeinhin auch Fürze genannt! Jetzt wissen wir es zumindest, es ist nicht KI, höheres Wissen, Schule, Erfahrung, sondern banal! Das war sein Outcomming!

POW
lauch
schrieb am 24.04.2026, 08:13 Uhr
Ihre Ausführungen sind keineswegs besser. Oft menschenverachtend, herabwürdigend und nicht der FDGO entsprechend. Von einem " alten, erfahrenen" Mann darf man mehr erwarten.
Nimrod
schrieb am 24.04.2026, 14:24 Uhr
Blähungen

Hallo zusammen, die Sache mit den „Blähungen“ ist auch von zwei Seiten zu betrachten. Zu den körperlich-physischen Blähungen kommen auch immer wieder die „psychischen Blähungen“.
Die „Kümmelunverträglichkeit“ unseres Freundes lauch wirkt sich aber hier, zu unser aller Freude, bei den entsprechenden Gelegenheiten ja nicht aus. In diesem Fall hoffe ich aber, daß er dann von sich nicht sagen muß : Aus meinem traurigen Arsch kommt kein lustiger Furz !
Seine „psychisch“ verursachten Blähungen sind da dann aber schon anders zu bewerten. Die kann man hier im Forum schon auch bekommen, und bevor es einen dann aber zerreißt, läßt man sie dann auch schon mal los. Diese „geistigen Fürze“ riechen zwar nicht, manchem Leser hier „stinken“ sie aber schon gewaltig. Je, nachdem, wie man sich betroffen fühlt. Und damit wären wir auch schon bei der „Ursachenforschung“. Wenn man hier liest, wie sich jemand über „den Splitter in seines Bruders Auge“ echauffiert, seinen „eigenen Balken, wegen dem er sich schon des höllischen Feuers schuldig gemacht hat“ aber locker übersieht, da kann man schon „Blähungen“ bekommen, gegen die dann auch kein Kümmel hilft.
Horst Klein
schrieb am 24.04.2026, 17:04 Uhr
Das Spiel "Zwei Affen verprügeln einen Artgenossen" ist nicht neu hier im Forum.
Horst Klein
schrieb am 24.04.2026, 17:09 Uhr
Wunderherrlich, das "Scheisse rühren" geht weiter, jetzt neu mit "Furzphilosophie".

lauch
schrieb am 15.04.2026, 15:23 Uhr, hier im Forum, beim Thema Brancusi-Ausstellung:
"Hallo schully
Alter " Kampfgefährte" ( hoffe das geht nicht zu weit) komm doch ab und an auch die Scheisse rühren."
Nimrod
schrieb am 25.04.2026, 12:58 Uhr
Rührungen

Da wir ja hier bei den „erlauchten Plaudereien“ sind, dürfen wir hier auch gerne „philosophieren“. Aktuell ist hier im Forum das „rühren“ angesagt. Einige Teilnehmer rühren anscheinend sehr gerne und verbreiten leider hier die etwas „anrüchige“ Art dieser Tätigkeit. Aber man kann ja von vielem „unangenehm berührt“ werden. „Gerührt oder berührt“ zu sein, betrifft meistens die inneren Regungen eines Menschen, seine Emotionen. Ein besonderes Ereignis ist meist die Ursache dafür und wirkt sich auf die ganz persönliche Befindlichkeit aus. Das Rühren an sich ist ja im Grunde aber eine körperliche Tätigkeit, es wird Materie in Bewegung gebracht um sie zu verändern oder als Mix mit anderen Komponenten zu einem Ganzen zu verbinden. Die einfachste und sehr nahrhafte Rührung ist da z.B. das „Rührei“. Es werden aber auch in großem Stil Materialien zusammen-“gerührt“. Das macht man dann mit den verschiedensten „Mischmaschinen“. Für den Beton sind diese „Mixer“ sogar fahrbar. Auch im übertragenen Sinn wird mit mehr oder weniger körperlichem Einsatz gesellschaftlich „gerührt“. Das sind dann die „Aufrührer“, die dabei für viel Unruhe sorgen. Ähnlich wie bei der gefürchteten Krankheit, heißt das Ergebnis dann ja auch „Auf-ruhr“. Da ist es dann schon besser, wenn ein Mensch von etwas „be-oder gerührt“ ist. So ging es mir z.B. mit folgender Geschichte, die ich unlängst entdeckt habe:
Es war einmal ein König. Zusammen mit seinem weisen Freund ging er auf die Jagd. Dabei wurde er angegriffen und verlor einen Finger. Voll Schmerz und in der Hoffnung auf Trost wandte er sich an seinen Freund. Doch dieser erwiderte nur, ganz ungerührt: „Mein König, alles geschieht mit gutem Grund.“ Der König wurde darüber so wütend, dass er seinen Freund ins Gefängnis warf. Er ging wieder auf die Jagd, dieses Mal noch tiefer im Wald – und wurde von Waldbewohnern gefangen genommen. Er wehrte sich: „Lasst mich frei oder ich brenne den Wald nieder! Ich bin der König!“ Die Waldbewohner blieben ungerührt: „Wir haben unseren eigenen König. Wir werden dich zu ihm führen und dich bestrafen.“ Der König des Waldes beschloss: „Lasst uns ihn für unseren Gott opfern.“ Der Priester bestand jedoch darauf, den König zuerst zu untersuchen: „Wir müssen wissen, ob er vollständig ist. Wenn wir einen unvollständigen Menschen opfern, werden wir selbst bestraft.“ Die Waldbewohner untersuchten den König – und stellten fest, dass ihm ein Finger fehlte. Sie ließen ihn frei. Zurück im Schloss entschuldigte sich der König "tiefgerührt" bei seinem Freund: „Du hattest recht. Es war gut, dass ich einen Finger verloren habe. Es tut mir so leid, wie ich Dich behandelt habe!“ Doch der Freund antwortete ebenfalls sichtlich gerührt: „Mach dir keine Sorgen. Stell dir vor, man hätte uns beide im Wald gefangen genommen. Die Waldbewohner hätten mich geopfert, denn ich bin vollständig. Das Gefängnis hat mich gerettet.“ – Wie wir hier sehen, alles geschieht mit einem guten Grund, bestimmt auch hier im Forum – und das ist doch auch rührend - aber viel angenehmer !

Horst Klein
schrieb am 26.04.2026, 09:10 Uhr (am 26.04.2026, 09:32 Uhr geändert).
Der "Rührmeister" rührt sich immer tiefer hinein. Vor kurzem noch hat er sich hier über "Fäkalsprache" aufgeregt und jetzt zieht er alle Hebel, mit seiner "Furz- und Rührphilosophie", um das "Scheisse rühren" seines Busenfreundes weich zu spülen und glatt zu bügeln. Aber was macht man nicht alles unter Amigos!? Vielleicht ist es ja auch nur die Revanche für die Assistenz bei der 1-2 Kinderpolitik.
Im Nachhinein versteht man manches besser, eben "Sch.... rühren".
lauch
schrieb am 26.04.2026, 12:11 Uhr
Hast du Beweise für die Mehrkinderpolitik, wenn du wieder darauf rumreitest? Hat ausser der Jessy die als Genaologin eine doch kleine Teilmenge untersucht, dich bestätigt? Wir haben dir Autoren/ Publikationen genannt. Hast du etwas zur Mehrkindpolitik?
Horst Klein
schrieb am 27.04.2026, 12:25 Uhr
Ach wie rührend, der "Großrührmeister" persönlich übernimmt wieder das
"Scheisse rühren".
Nimrod
schrieb am 27.04.2026, 12:51 Uhr (am 27.04.2026, 12:52 Uhr geändert).
Hallo Groß(rührmeister)meister lauch

Zerberus aus Maghrebinien ist auf der Lauer. Jede „Rührung“ muß er wahrnehmen und etwas Rührendes von sich geben. Das ist der Fluch der auf ihm lastet. Es fühlt sich an, wie der kluinmaradik

-Siebenbürgischer Tanzkanon zu 8 Stimmen-

Rollen, rollen, rollen, rollen,

Nur er muß immer von sich geben „rühren, rühren, rühren, rühren usw.

Na ja, und was er da immer damit "aufrühren" muß, kannst du dir ja denken :-)))
Dadurch bleibt er ja auch ein "quirliges Kerlchen"
Horst Klein
schrieb am 27.04.2026, 13:02 Uhr
lauch
schrieb am 15.04.2026, 15:23 Uhr, hier im Forum, beim Thema Brancusi-Ausstellung:
"Hallo schully
Alter " Kampfgefährte" ( hoffe das geht nicht zu weit) komm doch ab und an auch die Scheisse rühren."
Nimrod
schrieb am 28.04.2026, 13:18 Uhr
Einseitige Kritik

Ein bedauernswerter Mensch arbeitet seinen Frust und seine Unzufriedenheit an zwei Personen ab. Sachlich zu sein- Fehlanzeige ! Das zeigt das nachstehende Beispiel:

""Hallo schully

Zu diesem lockeren, etwas "deftigen" Spruch von lauch äußerte sich @ingenius mobile folgendermaßen:
In Schäßburg hätte man früher über so eine Aussage gesagt: "Das ist sauberes Budarendeutsch".
Zu diesem Versuch, das Ganze etwas „glattzurühren“ und nichts "hineinzurühren",kam merdwürdigerweise keine Stellungnahme von dem eifrigen Kritiker. Da drängt sich dann schon die Frage auf: Wagt er es nicht oder hat er dagegen kein Argument. Schon eine merkwürdige Verhaltensweise !!
Peter Otto Wolff
schrieb am 28.04.2026, 15:07 Uhr
Allmählich wenden sich immer mehr gegen den anonymen Kritiker von allem, was sein beschränktes Gehirn anders findet! Das Gemüse ist doch ermüdenden, wenn es keinen Angriffspunkt wittert, erfindet er etwas Zweideutiges, und wehe, man argumentiert dagegen! Mir ist inzwischen die Zeit zu schade, mit diesem menschlichen Stinktier zu korrespondieren.

POW
lauch
schrieb am 28.04.2026, 15:44 Uhr
Mir auch!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.