Wann ist ein Deutscher ein Deutscher?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

charlie
schrieb am 23.07.2026, 16:24 Uhr
Unsere Vorfahren in Siebenbürgen sahen als Deutsche an, wer deutsche Vorfahren hat, so aussieht wie wir und unsere Muttersprache beherrscht sowie unsere Kultur lebt. War nur eine der drei Bedingungen nicht erfüllt, konnte man aus den Nachbarschaften ausgeschlossen werden.
Herr Roehl, auch wenn das alles stimmen würde - die Siebenbürger Sachsen bilden keinen Staat und keine Nation. Sie sind eher so etwas wie ein Stamm. Und übrigens stimmen die von Ihnen aufgeführten Kriterien nicht mal für die Siebenbürger Sachsen, auch wenn die meisten Siebenbürger Sachsen das glauben.
charlie
schrieb am 23.07.2026, 16:25 Uhr
Ich bin so unverschämt und antworte statt dem POW: seine Hautfarbe. Das war zu befürchten.
joachimroehl
schrieb am 23.07.2026, 17:31 Uhr
Das ist ein Musterbeispiel für die seit 1945 erfolgreich wirkende anglo-amerikanische reeducation. Siebenbürger Sachsen sind davon manchmal erfasst, weil sie in Rumänien teilweise unter dem Regime von Ceausecsu gelitten haben und Westdeutsche sogen das alles ab Kriegsende mit der Muttermilch auf. Nur die Mitteldeutschen sprich Ostdeutschen sind da etwas resistenter, da auch der untergegangene Staat DDR auf Werte wie Volk, Nation, Familie und ebenso das natürliche Geschlecht setzte. Wird heute alles geschliffen und dann kommen solche Beiträge raus.
lauch
schrieb am 23.07.2026, 18:19 Uhr
Mal halblang Herr Röhl,

Ich lasse mir von Ihnen keine amerikanische Reeducatian andichten. Was ich euch zum Teil dumpfen Rechten vorwerfe, sind diese sehr unqualifizierten Kategorisierungen, mal sind wir linksgrün versifft, mal Globalisten, mal Multikulti- Ideologen, mal die Umerzogenen usw. Hier geht es beim Herrn POW um RASSISMUS, auch wenn ich einem 80Jährigen eine gewisse Sturheit, Lernunfähigkeit zugestehen muss, bzw. dass es ihm nicht bewusst ist was er da verzapft.

Zu der These, das Ostdeutsche irgend etwas vertreten, passt die amerikanische Reeducation in dem Sinne, dass sie einem Präsidenten fröhnen, der in wahrscheinlich jedem europäischen Land, eher hinter Gitter wäre, aber kein Präsident. Und wenn Sie immer noch meinen, dass es nur zwei Geschlechter gibt, weil das in der Bibel steht, oder dass die Frau aus der Rippe des Mannes entstand, empfehle ich Ihnen etwas mehr zu lesen und nicht lauter propagandistische Videos anschauen.
joachimroehl
schrieb am 23.07.2026, 19:30 Uhr (am 23.07.2026, 19:30 Uhr geändert).
Lauch, ein Mann ohne Gesicht, Klarnamen, Profil und Identität versucht alle aufrichtigen Leser zu beleidigen. Das muss in die Hose gehen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.