Urlaub im eigenen Land ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 12.04.2011, 19:00 Uhr
1. Antworten
2. Button „Bild“ drücken
3. In das Fenster „Explorer Benutzereingabe“ die URL des Bildes kopieren
4. OK Button betätigen
5. Im Fenster „Explorer Benutzereingabe“ (optional) Bildbeschreibung / Bildtitel hinzufügen
6. OK Button betätigen

Und fertisch ist di Gaudi :-))
osi979
schrieb am 12.04.2011, 19:01 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Schäßburger Eckhaus
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Haiduc, vielen Dank. Das Bild ist etwas groß, die Farben gewöhnungsbedürftig aber ein schönes "neueres"(zwischen den Weltkriegen oder doch schon davor?) Sachsenhaus.

Zum Ausgleich ein Sachsenkind (?):
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Was ist wohl aus ihm geworden?
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Mynona
schrieb am 12.04.2011, 19:01 Uhr (am 12.04.2011, 19:02 Uhr geändert).
oder ladet hier hoch:

http://www.tinypic.com/
(Größe kann auch ausgewählt werden,dann gibts keine Riesenbilder)

dann unten den letzen Direct Link auswählen(copy)
und dann hier unter "Bild"einfügen.
voila:

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
osi979
schrieb am 12.04.2011, 19:03 Uhr (am 12.04.2011, 19:08 Uhr geändert).
@Friedrich K: Vielen Dank, so weit habe ich die Anleitung auch gelesen, aber woher die URL nehmen?
@Mynona, ebenfalls vielen Dank. Werde in Zukunft damit kleinere Bilder "produzieren".
Friedrich K
schrieb am 12.04.2011, 19:11 Uhr
Fremde Bilder

1. Google „Schässburg“ Bilder
2. Rechte Maustaste ein Bild anklicken
3. Eigenschaften
4. Adresse (URL) kopieren

Und dann weiter wie oben
Haiduc
schrieb am 12.04.2011, 19:58 Uhr
für die Schässburger hätte auch etwas

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Schässburg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Friedrich K
schrieb am 12.04.2011, 20:16 Uhr
Von Bogdan Balaban gibt es viele schöne Bilder hier:

Bilder_1

Aber auch hier:

Bilder_2
Henny
schrieb am 13.04.2011, 07:31 Uhr
Spanien,Italien und Österreich,sonst Lieblingsziele der Deutschen,sind für Arbeitslose oder Kurzarbeiter derzeit unerschwinglich.Gerade Familien fahren nicht mehr unbedingt nach Spanien.
Von der Krise profitieren Campingpläze,Wild-und Freizeitparks sowie Schwimmbäder in Deutschland.

Reini da geb ich dir vollkommen recht. Balkonien, Terrasien und Gardenien haben auch ihre Reize. "All inclusive" ist auf jeden Fall mit drinn.
Tagesausflüge die man unternimmt dienen zum kennen lernen des eigenen Landes, was einige bitter nötig haben, oder man kann hierbei die pucklige Verwandschaft nerven.

... und Humor ist wenn man trotzdem lacht, gell?
slash
schrieb am 13.04.2011, 10:55 Uhr
Friedrich K, hinter den beiden Links schlummern tatsächlich sehr beeindruckende Seiten... thanks
slash
schrieb am 13.04.2011, 11:19 Uhr
Osi979, auf dem Foto "Sachsenkind" ist ein Philodendron zu sehen. Lustig, scheinbar liebten viele Sachsen diese Pflanze und scheinbar mußte man als Kind unbedingt in deren Nähe posieren, denn ich besitze ähnliche Fotos
osi979
schrieb am 13.04.2011, 11:41 Uhr
Slash
Ich habe das Bild von einer Bukaresterin der dieses Kind besonders gefällt. Es ist wahrscheinlich irgendwo in der Walahei entstanden, wo es etwas wärmer als in Siebenbürgen war/ist. Die Pfanze stand sicher auf der Treppe im Freien.
slash
schrieb am 13.04.2011, 12:40 Uhr
Vielleicht lag es auch daran
Aer curat cu plante ornamentale
daß in meiner Kindheit der Philodendron so oft anzutreffen war; nicht nur in Häusern, sondern auch in Appartements, deren Zimmer eigentlich recht klein für diese relativ große Pflanze waren...
Wenn ich an Kleinkopisch zurückdenke, so hätte man sich eigentlich alle Räume mit der Pflanze vollstopfen müssen... wahrscheinlich wären diese beim Filtern der bestialischen Luft eh rapide eingegangen... seufz!
Friedrich K
schrieb am 13.04.2011, 17:30 Uhr (am 13.04.2011, 17:37 Uhr geändert).
slash
Friedrich K, hinter den beiden Links schlummern tatsächlich sehr beeindruckende Seiten... thanks
Davon gibt es einige; zusammengestellt mit viel Liebe, Fachkenntnis und Respekt vor dem Anderssein, von Leuten denen die KT und MT am Arsch vorbei geht und die sich nicht auf solchen Foren ergehen, herumtreiben und die "picioken" aus dem Boden herausreden, Hass und Ressentiments streuen und im Grunde genommen armselige, frustrierte, von Schlaflosigkeit und Ratlosigleit geplagte Gestalten sind.

Ich habe schon lange vor Rumänien und das was ich einmal Heimat nannte per Fahrrad und mit solchen Leuten zu bereisen, so wie ich es als Kind und Jugendlicher gemacht habe.

Dabei liegt es mir nicht mich als Brückenbauer aufzuspielen, dem aktuellen Nationalismus nachzuspüren, das Leid der Szekler zu dokumentieren, die Schlampigkeit der Rumänen zu analysieren, die Politik zu kritisieren, das ...
slash
schrieb am 13.04.2011, 18:15 Uhr (am 13.04.2011, 18:17 Uhr geändert).
Ich habe schon lange vor Rumänien und das was ich einmal Heimat nannte per Fahrrad und mit solchen Leuten zu bereisen, so wie ich es als Kind und Jugendlicher gemacht habe.
Ihrer Idee, Friedrich K, Rumänien per Fahrrad zu erkunden, folgen bereits Einheimische, wie mir neulich ein Biolehrer extrem begeistert von seiner Fahrradtour durch die Karpaten berichtete. Vergessen waren die Noten, wegen denen ich dort saß, und munter plauderten wir über das widersprüchliche Fleckchen Erde ...
Friedrich K
schrieb am 13.04.2011, 18:32 Uhr
Ihrer Idee, Friedrich K, Rumänien per Fahrrad zu erkunden, folgen bereits Einheimische, wie mir neulich ein Biolehrer extrem begeistert von seiner Fahrradtour durch die Karpaten berichtete.
Zeit wird's.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.