Urlaub im eigenen Land ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Haiduc
schrieb am 13.04.2011, 21:44 Uhr
Zeit wird's.
so lange es noch an Heimat erinnert.
Der Fortschritt verändert vieles und das sehr schnell.
Friedrich K
schrieb am 13.04.2011, 22:01 Uhr
so lange es noch an Heimat erinnert
Stimmt.

Eigentlich bezog sich mein "Zeit wird's" auf die Tatsache daß die wenigsten Rumänen auf den Gedanken kommen würden ihre Heimat per Fahrrad zu erkunden und zu erleben. Aber auch in dieser Hinsicht ändert sich viel.
Mynona
schrieb am 13.04.2011, 22:01 Uhr
Ich denke dann werd ich wohl sehr vieles verändert vorfinden,wenn ich diesen Herbst nach ca.10 Jahren wieder in der alten Heimat bin.....
Friedrich K
schrieb am 13.04.2011, 22:07 Uhr
... dann werd ich wohl sehr vieles verändert vorfinden ...
Lassen Sie sich überraschen, im positiven wie auch im negativen Sinn.
Anchen
schrieb am 13.04.2011, 22:18 Uhr

Ja, gerade Dörfer, die nicht so im Interesse des Tourismus stehen verändern sich stark. Die Hausgesichter werden modernisiert und schauen oft spitzgiebliger und etwas verlegen zwischen den alten, manchmal verfallenen kalkfarbenen Fassaden drein. Manchmal bilden sie schon selbstbewußt eine Reihe und künden von neuen Zeiten.
Die Bauherren haben sich von italienischen und spanischen Einfamilienhäuschen bei der Umgestaltung ihres Domizils beeinflussen lassen. Murale Fliesensockel künden von lateinischem Lebensstil.Die "Romanik" hat Einzug gehalten
Henny
schrieb am 13.04.2011, 22:42 Uhr
Ich denke dann werd ich wohl sehr vieles verändert vorfinden,wenn ich diesen Herbst nach ca.10 Jahren wieder in der alten Heimat bin.....
Nicht wenn du deinen jetztigen Lebensstandart hier lässt und dich in der Zeit um 10 Jahre zurück versetzten kannst. Manchmal ändert sich viel und manchmal gar nichts, das kommt auf die eigene Erwartung drauf an!
Mynona
schrieb am 13.04.2011, 23:19 Uhr
Die "Romanik" hat Einzug gehalten
LOL

Ich werd mich einfach überraschen lassen.
Marius
schrieb am 24.05.2011, 07:59 Uhr
Mit IKARUS in den Urlaub.
Mynona
schrieb am 24.05.2011, 08:30 Uhr
Ich hasse Busreisen!
Henny
schrieb am 24.05.2011, 08:33 Uhr
Ich hasse doofe Menschen.
Mynona
schrieb am 24.05.2011, 08:34 Uhr
Ich nicht,die tun mir nur etwas leid ;-)
bankban
schrieb am 24.05.2011, 08:36 Uhr
Redet ihr ganz konkret über besonders goldige Menschen?
Henny
schrieb am 24.05.2011, 08:51 Uhr (am 24.05.2011, 08:52 Uhr geändert).
no die findet man ja überall, selbst im Urlaub...gell?
Mynona
schrieb am 24.05.2011, 08:52 Uhr
leider entkommt man ihnen nicht,noch nicht mal virtuell :-)
Henny
schrieb am 24.05.2011, 08:58 Uhr (am 24.05.2011, 08:58 Uhr geändert).
... dabei fällt mir die Erklärung eines Schülers ein, zum Thema "konkret und abstrakt".

Der Lehrer fragt die Schüler ob sie den Unterschied kennen. Klein Willy meldet sich und sagt:
"Herr Lehrer das ist ja so wie, "ich sehe was und ich könnte es sehen"
"Ja" sagt der Lehrer.
"No alles klar", sagt Willy... "meine Hosen sind konkret und ihre ... abstrakt".


Willy soa gegresst won tea det list, warden et net vergeessen, ech lochen nouch aing deriff ...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.