ACHTUNG! BGH-Urteil straft Inhalteklau im Internet ab

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 16.11.2009, 15:30 Uhr (am 16.11.2009, 16:40 Uhr geändert).
@lavinia/elsi

Wie toll, dass sie die Weisheit und Erleuchtung in einer Person sind und die meisten hier wissen das nicht zu schätzen. Die Umwelt ist schlecht, nur sie sind die Gute. Welch ein Jammer, dass wir kleinen Lichter das nicht erkennen können.

So ist es, Undank ist der Welt Lohn. Wie schade, dass wir uns nicht partout ihrer Meinung anschließen wollen.

Sie haben mal was von Kopfnüssen die zum Denken helfen gesagt. Vielleicht helfen sie bei ihnen oder kommt bei ihnen auch nur ein hohles Geräusch heraus. Sie sehen ihre beleidigenden Worte an einen User können auch gegen sie verwendet werden. Haben sie das denn nötig? Wieso kann man mit ihnen nicht vernünftig diskutieren?
Sächsin
schrieb am 16.11.2009, 16:48 Uhr
"da ist da noch die Sächsin"

@lavinia

Sehr richtig - da ist dann noch die Sächsin...

Jeglicher Kommentar zu Ihren Äußerungen erübrigt sich.
Man wünschte nur, Sie haben sich diesen Beschwerdebrief, um es ganz harmlos zu formulieren, vor dem Spiegel selbst vorgetragen und statt immer nur IHR!IHR!IHR! immer nur DU!DU!DU! gejammert, den Blick fest auf das eigene Spiegelbild geheftet.

kleine Bemerkung am Rande: Wenn Sie mich zitieren, - dann bitte nicht aus dem ursächlichen Zusammenhang gerissen, ansonsten man dies ja als mutwillige Täuschung auslegen könnte, - und dies wäre ja geradezu vermessen, dies von Ihnen annehmen zu wollen.
rhe-al
schrieb am 16.11.2009, 17:31 Uhr (am 16.11.2009, 17:36 Uhr geändert).
Zitat Lavinia:
(...)rhe-al, der mir einen vermeintlichen Fehler vorwirft,(...)
_________________________________

Liebe Lavinia, beweisen Sie bitte in folgendem Zitat, welches ebenfalls von Ihnen stammt, dass Sie Gläubige und Gläubiger auseinanderhalten können, es liegt in Ihrer Hand.

Zitat: Lavinia schrieb am 15.11.2009, 12:56 Uhr:

(...)
Frage: Wie schätzt die Kirche diese Haltung aus heutiger Perspektive ein? Wie viele Gläubiger vertrat sie denn noch? Lebte nicht ein Großteil ihrer Gläubiger denn schon im Westen und saßen nicht schon seit längerer Zeit die anderen auf den gepackten Koffern? Worauf gründete sich die Annahme, dass die Ev. Kirche Ro. damit tatsächlich die Interessen und die Meinung ihrer Gläubiger vertrat?
Welche Maßnahmen wären zu befürchten gewesen? Wissen wir von anderen Präzedenzfällen? Wie wurde da konkret vorgegangen/geahndet? Welches wären ‚nicht wieder gutzumachende Schäden‘ gewesen, die 'befürchtet' wurden? Gab es konkrete Drohungen? Gab es Anzeichen von Repressionen in Verbindung mit der Teilnahme an diesem Kirchentag?
Letztendlich geht es um die Klärung der Frage, unter die sich alle anderen Fragen subsummieren lassen: Hat die Kirche in vorauseilendem Gehorsam gehandelt? Welchen Handlungspielraum hatte sie? Hat sie im Interesse ihrer Gläubiger gehandelt?
(...)

________________________

Ich verstehe, dass es einem ICH-bezogenen Menschen sehr viel schwerer fällt, eigene Fehler einzugestehen.
Es gehört nämlich viel mehr Kraft und Selbstüberwindung dazu, als sich der eigenen Selbstherrlichkeit hinzugeben, und auch einmal sagen zu können:

'sorry, tut mir leid, ich habe einen Fehler begangen',

denn dazu bedarf es auch eines gewissen Rückgrates, bzw. "aufrechten Ganges", welcher hier von gewissen Leuten eingefordert wird, die sich selber nicht dazu aufraffen können.

Nichts für ungut
ifpeppi
schrieb am 16.11.2009, 19:47 Uhr
lavinia schrieb:
Dass diese User allerdings Diskussionen torpedieren, schlechte Stimmung im Forum machen und andere Interessierte davon abhalten, sich an Gesprächen zu beteiligen kann ich nur bedauern. Ändern kann ich das nicht.


Haben Sie einen Riss in der Melone? Wer verbreitet bitte schlechte Stimmung???
Diejenigen die gerade mal 10 Beiträge schreiben, oder diejenigen die inzwischen schon mit Zehen tippen können, da abends die Finger von der Tastatur durchgescheuert sind?
Wer läßt spitzzüngige und pöbelnde Bemerkungen vom Stapel, wenn sich mal ein user, der nicht zur selbsternannten Elite gehört, traut etwas zu schreiben?
Wer eröffnet threads wie Gummizelle, Gesprächskultur oder Trolls, um den Giftmüll viel besser auf alle anderen abladen zu können?
Wer brüllt gleich nach den Admins, wenn das Fußvolk einen beim Suhlen stört und - oh Gott oh Gott - nicht genug Anerkennung und Aufmerksamkeit haften bleibt?
Fazit: Wer hält mit seinem Verhalten andere Interessierte ab sich an Gesprächen zu beteiligen? Alle anderen User haben doch schon längst resigniert und haben sich zurückgezogen!! Warum wohl???

Und Sie wundern sich noch über Geringschätzigkeit??

lavinia schrieb:
Ändern kann ich das nicht.

Nöööö... wie denn auch, SIE sind doch PERFEKT!?
Friedrich K
schrieb am 16.11.2009, 20:34 Uhr
Ein Katzenfisch beim Suhlen; peppi, ich versuche mir das bildlich vorzustellen : ein halb ausgetrockneter "Porrel" im Greweln, ein grunzender Katzenfisch,...
pavel_chinezul
schrieb am 16.11.2009, 20:38 Uhr
Sie vergessen etwas, ich bin schuld (wenn ich schon wegen etwas schuldig sein sollte, nicht wahr lavinia), dass User/in lavinia ihr Bild ändern musste. Der Catfish ist leider Vergangenheit. Mea culpa. Steinigt mich jetzt wenn ihr wollt.
Lavinia
schrieb am 16.11.2009, 20:59 Uhr (am 16.11.2009, 21:05 Uhr geändert).
Ifpeppi. In der Tat - bin ich mir zu schade für Ihr Niveau.



ifpeppi
schrieb am 16.11.2009, 21:17 Uhr
@Lavinia

Deine Spuren im Sand,
die ich gestern noch fand,
hat die Flut mitgenommen -
samt dem Giftmüll von Dir.
Dein Gelaber, das schwand -
wie die Spuren im Sand.
Was ist mir noch geblieben
nur ein Miefer von Dir - tra la la
(nach Katzenfisch versteht sich...)
Lavinia
schrieb am 16.11.2009, 21:38 Uhr (am 16.11.2009, 21:56 Uhr geändert).
Ohhhh....ifpeppi...Das war also einer dieser ungemein wertvollen Beiträge, die ich immer verhindert habe...
Die Geschichte wird es mir nie verzeihen...dies unglaubliche literarische Talent verhindert zu haben!

(Der 'Miefer' war übrigens nicht bloß ein Miefer...Sie verstehen...scheint Ihnen aber bekommen zu sein...nur anspruchlos genug muss man sein, ne Peppi?)

Sorry, so anspruchslos bin ich nicht...
Ich glaub ich scher' mich 'nen Miefer um die Geschichte...
Lavinia
schrieb am 16.11.2009, 21:59 Uhr
Friedrich K. "Ein Katzenfisch beim Suhlen; peppi, ich versuche mir das bildlich vorzustellen : ein halb ausgetrockneter "Porrel" im Greweln, ein grunzender Katzenfisch,..."

Ja, und den Friedrich daneben, voll mit Sand im Mund...
ifpeppi
schrieb am 16.11.2009, 22:04 Uhr
lavinia schrieb:
Ifpeppi. In der Tat - bin ich mir zu schade für Ihr Niveau.


Hm?! Scheinbar doch nicht!

Aber ich weiß, ich weiß, SIE allein müssen die letzte message HIER senden, sonst wälzen Sie sich schweißgebadet nachts im Bett ewig hin und her! Das weiß inzwischen jedes bit und byte in diesem Forum.
Lavinia
schrieb am 16.11.2009, 22:12 Uhr (am 16.11.2009, 22:16 Uhr geändert).
Ach, ifpeppi... beleidigt? Weil Sie Friedrich K nicht zum Suhlen mitgenommen hat...wo Sie es doch so gerne wollten...anstatt meiner...???

Keine Sorge, ifpeppi, Ihr Niveau ist ganz schwer zu unterschreiten...das schaffe ich nicht mal als Plattfisch...
ifpeppi
schrieb am 16.11.2009, 22:33 Uhr
lavinia schrieb:
Keine Sorge, ifpeppi, Ihr Niveau ist ganz schwer zu unterschreiten...das schaffe ich nicht mal als Plattfisch...


Nein, denn Sie haben es bereits als übel miefender Katzenfisch bravourös hier schon zig mal geschafft.
Lavinia
schrieb am 16.11.2009, 22:42 Uhr
Ifpeppi, so kann man irren, wenn man sich suhlt, und einen Miefer mampft, statt Katzenfisch, ne?
Apropos Miefer...selbst die Dinge, die ich lasse, scheinen gehaltvoller zu sein als das, was Sie tun...

Liegt am Niveau.
rhe-al
schrieb am 16.11.2009, 22:55 Uhr (am 16.11.2009, 22:56 Uhr geändert).
Lavinia:
Liegt am Niveau.

ja, in der Tat,...des Meerespiegels bei flacher See, also bei Null

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.