Umweltschutz - Klimaerwärmung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Anchen
schrieb am 22.12.2009, 22:50 Uhr

pedimed schrieb:

"Die Klimaerwärmung ist ein Erzeugnis unserer lieben Sonne im Weltall.Hat nichts mit CO2 der Luft zu tun. "


Da wird Herr Pachuri sich anderen Geschäftsfeldern widmen müssen:

Klima und Finanzen
pavel_chinezul
schrieb am 23.12.2009, 07:44 Uhr
Wie war denn das Wetter im Mittelalter, als noch keine industrielle Revolution stattgefunden hatte?

hier ein Artikel:

Das Mittelalter unter dem Mikroskop der Klimageschichte

Kälte- und Wärmeperioden im Mittelalter lösen sich bei näherer Betrachtung in ein sprunghaftes Hin- und Her von Hitzewellen, Schneeperioden und Regenfluten auf, die zum Teil Geschichte geschrieben haben. Dies zeigen erste Forschungsergebnisse von Berner Umwelthistorikern.

Wie man sieht gab es "Jahrtausendsommer" wie 2003 auch schon viel früher, so z.B. 1228:

...Am 7. Mai 1228 standen die Reben in Blüte, und die ersten reifen Trauben wurden um den 1sten Juli gepflückt», schreibt der Strassburger Chronist Ellenhard. Dies deutet auf einen frühsommerlichen Vegetationsvorsprung von vier bis fünf Wochen hin, wie er im «Jahrtausendsommer» 2003 beobachtet worden ist...

Hier der ganze Bericht www.kommunikation.unibe.ch/unibe/rektorat/kommunikation/content/e80/e1425/e4697/e8009/e8087/linkliste8091/up_141_s_14_pfister.pdf

Auch in Deutschland gibt es gute Beispiele, dass es IMMER zu extremen Situationen kam, manche früher sogar schlimmer als heute. So z.B. in Limburg an der Lahn steht eine Tafel mit den Hochwasserständen

de.academic.ru/pictures/dewiki/76/Lahnhochwasser_bei_Limburg.jpg

Man sieht ganz klar: die höchsten Stände gab es im Mittelalter und nicht in der Neuzeit. Einzig und allein die Häufigkeit der Hochwasser ist gestiegen, jedoch nicht auf solche Höhen wie früher.

Ich kann mich noch erinnern, dass es auch in einer deutschsprachigen Zeitung aus Rumänien, etwa in den End70ern oder den Anfang80ern des 20.Jh, mal einen Artikel über klimatische Annomalien gab und es wurden Aufzeichnungen zitiert, dass es wohl im 18 Jh. zeitweise so heiß war, dass mal die Donau trockenen Fußes zwischen der Wallachei und Bulgarien überquert werden konnte oder, dass es wohl in Siebenbürgen zu zweimaliger Kirschernte im gleichen Jahr kam oder, dass es wohl so extrem heiß gewesen sein muß, dass mancherorts die Wurzeln von Bäumen in der Erde verkohlt sind.

Eines ist klar, Niemand kann genaue Prognosen erstellen. Es geht hauptsächlich darum, dass einerseits unsere fossilen Ressourcen begrenzt sind und damit effizient umgegangen werden soll und andererseits mit der Umwelt schonend umgegangen werden soll, indem wir nicht alle Wälder abholzen, Flüsse vergiften usw. um den nachkommenden Generationen eine gesunde Umwelt zu hinterlassen. Wenn mal diese Wahrheit ausgesprochen werden würde, dann gäbe es vielleicht mal eine dogmafreiere Diskussion.

Ansonsten allen Mitusern: FROHE WEIHANCHTEN.
lori
schrieb am 23.12.2009, 20:40 Uhr
Allen "Forumisten", Lesern und Verantwortlichen in den Führungsgremien des Verbands, wünsche ich :FROHE WEIHNACHTEN.

Gruss
Lori
bankban
schrieb am 23.12.2009, 21:50 Uhr
Dem User lori schließe ich mich mit den gleichen Wünschen an!
Bankban
Adine
schrieb am 23.12.2009, 23:21 Uhr
Frohe Weihnachten allen User, den Verantwortlichen des Forums und auch den Leser.
Georg Schnell
schrieb am 24.12.2009, 00:56 Uhr
Frohe Weihnachten und Friede sei mit euch allen.
Wanderer
schrieb am 24.12.2009, 12:20 Uhr
„Meine Heimat ist auf dem Weg“.

Von diesem Weg sende ich allen ein
frohes Weihnachtsfest.

Wanderer
lori
schrieb am 01.01.2010, 19:37 Uhr
Hallo Allerseits,

ich wünsche uns allen ein erfolgreiches gesundes Neujahr 2010! Apropos Klimawandel: vielleicht nächstes mal zu Weihnachten mit etwas mehr Schnee!

servus
Anchen
schrieb am 08.01.2010, 21:46 Uhr
"The Day after tomorrow" (2004) läßt grüßen:


Eine Nach-Richt vom Golfstrom.

Freak current takes Gulf Stream to Greenland (english)

Interessant auch die Kommentare.
Anchen
schrieb am 13.01.2010, 12:32 Uhr


Alles furchtbare nette Menschen....

Die grosse Blasenmaschine
Anchen
schrieb am 20.01.2010, 15:06 Uhr


Eventuell noch ne peinliche Panne



Weltklimarat stolpert in Gletscherspalte
Anchen
schrieb am 07.03.2010, 09:39 Uhr

-----Manmade---

Wetter in China
vidrighin
schrieb am 07.03.2010, 11:04 Uhr
Was wir zu fuerchten haben sind nicht Wasser oder Eis, sondern die Verschiebung der Klimazonen, was zu Verschiebeun der Flora und der Fauna zu folge hat. So koennten die tropischen Krankheiten auch in noerdlicheren Gegenden auftauchen, wofuer wir gar nicht vorbereitet sind.

Die Natur wird und bis zuletzt an den Kragen kommen, und nicht die Waffen.
Aber optimistisch muss man dennoch bleiben, oder ?
Adrian
Lavinia
schrieb am 07.03.2010, 11:38 Uhr (am 07.03.2010, 11:50 Uhr geändert).
Die "Chemtrails" sind ein alter Hut...

Hier ein kleiner Einblick in das Thema:

www.chemtrails-info.de/chemtrails/suedkurier-040816.htm
Anchen
schrieb am 07.03.2010, 14:51 Uhr


Nicht von den deutschen selbsternannten"Chemtrailexperten" (.."Mensch, schau mal in den Himmel,ich glaube heute sind wieder viele Flieger die Chemtrails hinterlassen unterwegs!"..) in diversen Foren oder Blogs ist hier die Rede, sondern vom offiziellen staatlichen Ausbau der Wettermanipulation in China.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.