ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 09.12.2009, 12:31 Uhr
Gibt es sonst keine Probleme ?
bankban
schrieb am 09.12.2009, 12:37 Uhr
Doch, die Bayern ha'm gestern gewonnen und das ist scheiße. Meine ganz persönliche Meinung!
pavel_chinezul
schrieb am 09.12.2009, 12:49 Uhr
User Joachim,

natürlich gibt es auch wichtigeres auf dieser Welt, wie Klimawandel, Rassismus, Kindersterblichkeit, Terrorismus, Armut, Wasserknappheit usw., aber es gibt auch Menschen denen es wichtig ist, nicht ständig zum Spielball der Bezeichnungen zu werden wie "Der deutschsprachige Rumäne, der Deutschtstämmige, der Deutschrumäne, der Beutelgermane usw." (diese Bezeichnungen dementsprechend auch in weiblicher Form). Ich denke es entspricht der Offenheit dieses Forums auch solche Themen ansprechen zu dürfen.
Lavinia
schrieb am 09.12.2009, 13:46 Uhr (am 09.12.2009, 13:49 Uhr geändert).
Aber sicher gäbe es auch andere wichtigen Themen. Solange es aber diesen Menschen wichtig ist, wie sie von anderen Menschen bezeichnet werden und das Unrecht, welches ihnen von anderen Menschen zugefügt wurde nur laut anprangern, von ihrer Meinungsfreiheit also rege Gebrauch machen, sind die anderen Themen, die zwar wichtiger sein mögen für meinetwegen den Rest der ganzen Welt... sicher vor ihnen...
Sollten die Nachrichtensprecher und die anderen Bösen allerdings wider Erwarten lernfähig sein...was würde dann werde aus der Offenheit dieses Forums...Nicht auszudenken!
Wird auch nicht passieren. Der Mangel an Lernfähigkeit und zur Introspektion hat noch nie enttäuscht...





CaptainSmollet
schrieb am 09.12.2009, 14:04 Uhr
eigentlich heißt's doch "BeutEgermane". das gibt der Angelegenheit schon eine ganz andere Bedeutung. oder Brisanz. oder was auch immer.
seberg
schrieb am 09.12.2009, 14:09 Uhr
Aber BeuteLgermanen ist auch nicht falsch, oder sind wir jetzt plötzliche keine Rucksackdeutschen mehr? Ich bestehe hiermit auf diese tradionelle Bezeichnung!
pavel_chinezul
schrieb am 09.12.2009, 14:22 Uhr (am 09.12.2009, 15:43 Uhr geändert).
Also ich bestehe auf den deutschen Schäferhund und dem deutschen Namen auf dem Grabstein.

PS: Lavinia, umso besser, dann können sie sich ja um die wichtigen Angelegenheiten der Welt kümmern, wenn es vor den anderen sicher ist. Ihre Verbalemanation ohne kommunikative Signifikanz hätte ich gerne gegenüber ihrem Laudator mit der Lobhudelei im Stile der "Goldenen Ära" gesehen, als dieser sich in rassistischen Äußerungen suhlte.
gerri
schrieb am 09.12.2009, 19:07 Uhr (am 09.12.2009, 19:45 Uhr geändert).
Frau Müller glaub ich,gehört zu keiner aufgeführten Nationalität ,aber verstritten ist Sie mit allen wenn Ihr gemerkt habt, ob Kommunisten, katholische oder evanghelische, Sachsen,Banater und "Reichsdeutsche" und was wir alles nicht wissen, einfach mit allen. Für wen schreibt Sie dann Ihre Bücher?
getkiss
schrieb am 09.12.2009, 19:22 Uhr (am 09.12.2009, 19:24 Uhr geändert).
@Pavel-chinezul:"...und nicht bei den Weißbier trinkenden Großkopfetn "Mir san mir"."

Jetscht hascht awer mit mir zu tun!
Ich bin a banater Schwob un ich leb in Minga.
MIR SAN MIR!
Un weh Tir, greifscht an mei Großkopp!
B13
schrieb am 09.12.2009, 19:29 Uhr (am 09.12.2009, 19:34 Uhr geändert).
@ gerri:

Entschuldigen Sie bitte, wenn ich Ihnen widerspreche! … Eigentlich auch gar nicht widerspreche, sondern nur das von Ihnen genannte Phänomen ein wenig zu erklären trachte:

Ich meine, Frau Herta Müller ist einer jener Menschen, die Peter Altenberg einmal „Eigene“ genannt hat (er sprach nur von einem, im Singular also, und nannte ihn einen Eigenen; ich weiß nicht mehr, über wen er sprach; vielleicht sagte er dies sogar über sich selbst). Und es ist fast selbstverständlich, dass solche Menschen, getrieben von der inneren Einsicht, dass dieses ideologisierte und verblendete Menschengeschlecht, zu dem wir nun einmal gehören, auch ganz frei und in gewissem Sinne engelsgleich sein könnte, immer und überall anecken; und auch anecken müssen!

Engel haben ja bekanntlich (womit ich bereits in einen weihnachtlichen Orbit abdrifte), abgesehen davon, dass es sie vordergründig gar nicht gibt, ebenfalls weder Religion noch Volkszugehörigkeit, ja nicht einmal einen anständigen Beruf ...
Lavinia
schrieb am 09.12.2009, 19:42 Uhr (am 09.12.2009, 19:49 Uhr geändert).

Also klar ist, dass der Anschauungsunterricht in der goldenen Ära Früchte trägt, da Verbalemanationen ohne kommunikative Relevanz bei einigen eifrigen Nachahmern anscheinend hoch im Kurs stehen. Auch das Suhlen, die Lobhudelei, der Laudator...Ist das Sprachklau aus der goldenen Ära? Beute, mitgebracht im Rucksack?

Die Frau im Fernseher hat vielleicht keine Allgemeinbildung, ist dafür aber recht kreativ bei der Findung von Bezeichnungen, der Mensch vor dem Fernseher hat vielleicht Allgemeinbildung, kann die aber nicht ohne Koprolalie an die Frau bringen, gell?

PS. Ich entschuldige mich schon mal vorsorglich, falls ich ein Fremdwort benutzt haben sollte... die 'Megaparsec' kamen furchtbar schlecht an (wen wundert's, bei der Entfernung), nicht einmal die 'Supervision' konnte helfen...
seberg
schrieb am 09.12.2009, 19:49 Uhr (am 09.12.2009, 19:50 Uhr geändert).
So ist es, B13 - H.Müller hat ja auch keinen anständigen Beruf, ist mit aller Welt "verstritten" und schreibt für niemand anderen als für sich selbst. Damit befindet sie sich übrigens in guter(?) Gesellschaft: Imre Kertesz hat kürzlich erst in einem Interview zu seinem 80-sten auch gesagt, er schreibe nur für sich selbst...Komisch, nicht?
Lavinia
schrieb am 09.12.2009, 19:52 Uhr (am 09.12.2009, 19:58 Uhr geändert).
@seberg: Es gibt keinen anderen, besseren Grund dafür.

B-29
schrieb am 09.12.2009, 20:12 Uhr
Wie oft sagen die Siebenbürger eigentlich zu den Rußlanddeutschen- ohne nachzudenken- Russen?
B13
schrieb am 09.12.2009, 20:39 Uhr
@ seberg:

Ach, du mein Goethe! Für wen? „Für Russland, für Esel und andere“, freilich!, um einen hübschen Bildtitel Marc Chagalls zu zitieren. (Namensgeber war jedoch Guillaume Appolinaire; – der mit dem Mineralwasser also ;-)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.