TOP-News! 10.000 Euro Schmerzensgeld für Russlandverschleppung anerkannt

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Magyar Emberek
schrieb am 19.03.2013, 14:32 Uhr
Aha, Sie wollen das Prinzip des „ars gratia artis“ wieder einmal „hochleben“ lassen?

Lohnt das denn?

Wenn Sie von der realen Situation in Europa ausgehen, die bewirkte, dass möglicher Weise bereits an die 50 % der rumänischethnischen Bevölkerung Rumäniens im produktiven und reproduktiven Alter von der das Land Rumänien im Auftrage von EU und Nato devastierenden Neophanariotenschicht außer Landes getrieben wurde und dass der Anteil der Bevölkerung Deutschlands mit „nichtdeutschem Migrationshintergrund“ in bereits für Sie erlebbarem Zeitraum die Hälfte der Gesamtbevölkerung Deutschlands übersteigen wird, wäre es dann nicht angebrachter nach Ursachen für diese von Ihnen mutmaßlich als wenig „gut“ empfundene Entwicklung zu suchen und allenfalls zu versuchen da entgegenzuwirken?

Wenn Sie nach von Ihnen hier getätigter Aussage behaupten keinerlei Interesse daran zu haben in Rumänien irgendetwas restituiert zu bekommen, tja, was wollen Sie dann wirklich? Da könnte nur die Mutmaßung bestehen „subjektiv als solches empfundenes Unrecht“ ...

Lohnt das denn den Aufwand? Lohnte es nicht eher aufzuhalten zu versuchen was da momentan gerade ...?

Ein kleiner Hinweis:

Vergleichen Sie einmal was Sie bei gehöriger Suche (sehr viel wird das nicht sein, aber immerhin etwas) im Internetz über die rumänisch-sowjetischen Gesellschaften finden mit der Situation die durch die von den Neophanarioten (auch ein gewisser Herr Iohannis - so schreibt der sich nun einmal in seinen Personaldokumenten - aus Hermannstadt gehört zu dieser Gruppe) verfügte Übergabe praktisch des gesamten nationalökonomisch Relevanten Rumäniens an ausländisches Kapital bewirkt wurde ...

Versuchen Sie dann Ihre emotionellen Befindlichkeiten auf die so gewonnenen Erkenntnisse einzustellen!
Frechmund
schrieb am 19.03.2013, 14:45 Uhr (am 19.03.2013, 14:46 Uhr geändert).
Kann es sein, Herr Emberek, dass Sie auch Herr Schuller sind bzw. Bir.Kle? Ihr Schreibstil und die Länge vieler Ihrer Beiträge erinnern mich ein wenig an den User, der vor einigen Wochen hier eine Diskussion um Benimmregeln im Forum angestoßen hat und sich seitdem in Luft aufgelöst zu haben scheint.
Meine Frage ist keine Unterstellung - das muss man hier leider ja immer extra noch betonen, weil so gern und so viel hier falsches Garn gesponnen bzw. auf falsche Spindeln gedreht wird. - Lediglich eine Frage, weil ich mich schon ein wenig wundere, dass dieser Herr einfach nicht mehr ansprechbar zu sein scheint und selbst als Bir.Kle hier auf einmal NICHTS anscheinend mehr zu sagen hat, obschon es doch so viel war erst und viel Nachdenkenswertes und Gutes.
Magyar Emberek
schrieb am 19.03.2013, 15:03 Uhr
An sich bin ich nicht der richtige Ansprechpartner für die von Ihnen nachgefragten Personen. Über Bir.Kle soll es irgendwo hier im Forum sogar einen Verweis auf ein Video geben. Dort können Sie sich gerne ansehen wie dieser Herr ausieht und seine Stimme hören.

Das Schreiben in kurzen Schlagworten bedingt leider, dass in diese Schlagworte fast alles hinein zu interpretiert werden vermag. Schon alleine aus diesem Grund vermeide ich einen solchen Schreibstil. Wer nicht zu lesen bereit/imstande ist, wird auch nicht bereit/imstande sein Argumente abzuwägen. Für solche Leute zu schreiben wird sinnlos sein ...
Frechmund
schrieb am 19.03.2013, 15:18 Uhr (am 19.03.2013, 15:20 Uhr geändert).
Danke für Ihre Auf- und Er-Klärung.
Ich darf Sie auch aufklären:
Das soll hier ein allgemeines Diskusssionsforum wohl sein, auch wenn es zumeist ein Chemielabor zu sein scheint, wo immer wieder "Experimente" getätigt werden, um Wirkungsweisen und Explosionsgefahren in seliger Wonne prüfen und erleben zu "dürfen".
Was es nicht ist - eine Kontaktbörse oder Vermittlungsagentur.
Ob Sie die benötigen oder andere, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht.
Was mich betrifft - auch wenn einige ver(w)irrte "Schafe" hier sich das in ihren Phantasien so gern zurechtlegen und sich vorstellen - ich bin "bedient" genug, so und auch so...
Ihr hingebungsvoller Hinweis Über Bir.Kle soll es irgendwo hier im Forum sogar einen Verweis auf ein Video geben. Dort können Sie sich gerne ansehen wie dieser Herr ausieht und seine Stimme hören. anzüglich oder nett gemeint sein - er ist für mich absolut irrelevant. Danke trotzdem für die "Nettigkeit".

Was Ihre weiteren Ausführungen betrifft, kann ich mich diesen nur anschließen. Absolut.

Magyar Emberek
schrieb am 19.03.2013, 15:31 Uhr
Hmm, da liegen Sie etwas daneben! Dieses Forum sollte primär eine Art von Kontaktmöglichkeit (Meinungsaustausch, aber durchaus auch die Anbahnung persönlicher Kontakte jeglicher Art) für aus Rumänien stammende (die wenigen in Rumänien noch lebenden deutschfamiliensprachigen Menschen scheinen dieses Forum eher zu meiden, bzw. scheinen von diesem Forum durch deren Betreiber eher auszugrenzen versucht werden) Deutschfamiliensprachige bieten.

Vermutlich wird das von der großen Mehrzahl der Forumspartizipanten auch so verstanden werden. Ich verstehe das jedenfalls so und versuche es daher zu vermeiden sinnlos zu konfrontieren. Das bedeutet sicher nicht jeden - in Ihrer Diktion: „Chemieversuch“ - Mist unkommentiert stehen zu lassen ...

Da ich auch kein aus Rumänien stammender Deutschfamiliensprachiger bin, „genieße“ ich hier bestenfalls „Gaststatus“, bin mir dessen bewusst, und versuche meinen Schreibstil daran angepasst zu halten ...
Frechmund
schrieb am 19.03.2013, 16:17 Uhr
Wie dem auch sei - Ihren "Anhör- und Anguck- Tipp" fand ich deplatziert wie taktlos einer Dame gegenüber.
Ich denke schon, dass Sie das auch irgendwo "begreifen" können, so viel trau ich Ihnen durchaus zu.
Magyar Emberek
schrieb am 19.03.2013, 16:20 Uhr
Noch etwas dazu:

Die Diktion "deutschfamiliensprachig" dürfte da die treffendste sein!

Leute wie z.B. ein gewisser Herr Iohannis fallen dabei ganz einfach "durch den Rost"!

Als "deutsch" wird man noch am ehesten jene Leute zu bezeichnen vermögen, die zu Hause vorwiegend bis ausschließlich Deutsch sprechen und ihre Kinder deutsch groß ziehen.

Reden Leute zu Hause nicht (mehr) Deutsch bzw. und haben die gar keine Kinder mehr, bzw. erziehen sie ihre Kinder in einer anderen Sprache, dann sollte man solche Menschen besser nicht mehr als "deutsch" bezeichnen ...

Damit möge niemand behaupten, dass solche Menschen "besser" oder "schlechter" als andere wären, nur, solche Menschen sind eben nicht mehr "deutsch" ...
Magyar Emberek
schrieb am 19.03.2013, 16:27 Uhr
@Frechmund schrieb:

Wie dem auch sei - Ihren "Anhör- und Anguck- Tipp" fand ich deplatziert wie taktlos einer Dame gegenüber.

Verwies ich gar auf eine Seite auf welcher beschriebener Bir.Kle im Adamskostüm zu bewundern wäre?

Nicht, dass ich davon etwas wüsste ...

Daher exalterieren Sie jetzt aber gewaltigst, Teurste!




Frechmund
schrieb am 19.03.2013, 16:28 Uhr
Ach nee - und was sind sie dann nach Ihrer Meinung?
Fleckerlteppichfamiliensprachige Bürger?
Oder Engländer, weil in so viele Familien vorwiegend englisch gesprochen wird?

Mit Verlaub, ein wenig von sehr weit hergeholt und Zündelstoff beinhaltend ein bisschen...
Magyar Emberek
schrieb am 19.03.2013, 16:31 Uhr
@Frechmund schrieb:

und Zündelstoff beinhaltend ein bisschen...

Dem kann schwerlich nur mehr entgegengehalten werden, als dass "ein bisschen" eine gelinde Untertreibung zu sein scheint ...
Frechmund
schrieb am 19.03.2013, 16:32 Uhr
Daher exalterieren Sie jetzt aber gewaltigst, Teurste!

Ich scheine Ihnen ja sehr "teuer" zu sein, da Sie zum wiederholten Male in dieser Form "huldigen"...

Jedoch - augenscheinlich nicht teuer genug, Teuerster.
Magyar Emberek
schrieb am 19.03.2013, 16:34 Uhr
typisch:


schaaamloseste Preistreiberei!




Frechmund
schrieb am 19.03.2013, 16:37 Uhr (am 19.03.2013, 16:39 Uhr geändert).
... als dass "ein bisschen" eine gelinde Untertreibung zu sein scheint ...

Dann erklären Sie doch bitte einmal, warum Sie zündeln und was mich noch mehr interessiert, wie Sie auf die abstruse Idee kamen/kommen, die Sie da beschrieben, dass man Bürgerinnen und Bürger, die nicht (mehr) deutsch zu Hause sprechen, oder nicht mehr oft genug , wieso diese sich dann in andere (welche eigentlich) Ethnien verwandeln oder worin sonst, wenn man sie nicht mehr als deutsch sehen könnte, sollte, gar dürfte.
Magyar Emberek
schrieb am 19.03.2013, 17:02 Uhr
... um Antworten auf Ihre interessanten Fragen anzureißen zu versuchen eröffnete ich das Thema

Deutschfamiliensprachige Kinder im zeitgenössischen Rumänien

Um zahlreiches Mitschreiben wird gebeten!
cäsar
schrieb am 23.04.2013, 19:39 Uhr
Jetzt sind die News nicht mehr top sondern sensationell. Kann mir das jemand ausführlich erklären, denn so richtig kann ich die Sensation nicht erkennen!

ave

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.