POLITISCHER WIDERSTAND, Unterschriftenaktion auf Portal OpenPetition für die Abschaffung der 40%-Kürzung der Fremdrenten

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Seite 3 von 32 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] [6] · · >|


Diana -->
Erstellt am 02.12.2018, 09:32 Uhr und am 02.12.2018, 09:41 Uhr geändert.
Alter schützt vor Torheit nicht.

Was glaubt ihr, wenn die Jungs von der JU wegen eines harmlosen Liedes in die Mangel genommen werden, was die mit den Aussiedlern treiben, wenn sie die mal auf dem Radarschirm haben?

kokel
Erstellt am 02.12.2018, 09:42 Uhr und am 02.12.2018, 09:47 Uhr geändert.
Ist das alles, was dir dazu einfällt, "Göttchen"? Wie heißt es so angebracht - um dir auch mit einem Spprichwort zu antworten: "Adevărul supără omul!"

Was glaubt ihr, wenn die Jungs von der JU wegen eines harmlosen Liedes in die Mangel genommen werden, was die mit den Aussiedlern treiben, wenn sie die mal auf dem Radarschirm haben?

Da mach` ich mir bedeutend mehr Sorgen, wenn die Vandalen von der Roten Flora mal losziehen, denn die singen nicht, die schlagen alles kurz und klein! Beispiele gefällig...???

Diana -->
Erstellt am 02.12.2018, 09:46 Uhr
Genau, kokel, in diesem Fall seid ihr die beleidigten.

kokel
Erstellt am 02.12.2018, 09:50 Uhr
Nun versuchst du den Spieß umzudrehen, ca la Ploieşti, aber nu prea ţine!

Diana -->
Erstellt am 02.12.2018, 09:55 Uhr
Wieso lenkst du nun vom Thema ab? Was hat die Rote Flora damit zu tun?

Peter Otto Wolff
Erstellt am 02.12.2018, 10:04 Uhr und am 02.12.2018, 10:11 Uhr geändert.
Alter schützt vor Torheit nicht.

Zu Dianas Beiträgen in diesem threat stelle ich fest, dass sie sich al agent provocateur betätigt, sugeriert, wir Aussiedler seien irgendwie zuständig und in moralische Geiselhaft zu nehmen für Taten junger politischen Wirrköpfe de JU. Was hat das bitte zu tun mit dem Thema der konkret existierenden Rentendiskriminie-rung? Und, by the way, man kann auch jung sein und strohdoof, mdm. "DIVINA" de pe centura Chitila.

Diana -->
Erstellt am 02.12.2018, 10:13 Uhr und am 02.12.2018, 10:16 Uhr geändert.
Peter Otto Wolff, du bist gwiss a gstudierter.

Wieso sind junge Leute, die im Wirtshaus feiern und singen, in
deinen Augen Wirrköpfe? Weil sind in der JU und nicht in der JA sind?

Peter Otto Wolff
Erstellt am 02.12.2018, 10:20 Uhr und am 02.12.2018, 10:32 Uhr geändert.
Kommentar zu Meldung in den SbZ-Nachrichten zu Spätaussiedlerbeiratssitzung

1 • Peter Otto Wolff schrieb am 01.12.2018, 09:53 Uhr:

Ich erwarte, dass der neu gewählte Beirat und der Bundesbeauftragte die Forderungen bezüglich der Rentenproblematik energischer und massiver bei der Bundesregierung vertritt, nicht als demütiger Bittsteller (pozitia ghiocelului). Dabei sollte dezidiert auf die mehrfache Diskriminierung der Aussiedler/Spätaussiedler aus Rumänien und der ehemaligen UdSSR hingewiesen werden:
Unter dem Stichwort 40%-Kürzung der Fremdrenten verbergen sich eigentlich kumulativ 3 (drei) Benachteiligung der Aussiedler/Spätaussiedler aus Rumänien und der ehemaligen UdSSR:
1. Die nachgewiesenen Anwartschaften aus der alten Heimat wurden schon mal i.d.R. um 1/6 gekürzt. Die verbliebenen Anwartschaften wurden dann, pauschal, um 40% gekürzt.
2. Mit dem Gesetz von 1996 wurde die Bewertung der nachgewiesenen Zeiten nicht mehr, wie bis dahin, anhand vergleichbaren Gehaltstabellen von Deutschland West vorgenommen, sondern es wurde umgestellt auf Gehaltstabellen DDR. Im Ergebnis bedeutet das eine weitere Kürzung auf 1/4 bis 1/6 des Wertes der Anwartschaften!
3. Obwohl somit die bereits gekürzten Anwartschaften auf Werte der ehemaligen DDR umgestellt wurden, wurden die Aussiedler/Spätaussiedler aus Rumänien und der ehemaligen UdSSR, die ihren Wohnsitz im Westen des Landes haben, NICHT an der jährlichen Rentenanpassung mit Bonus von 0,5-1% für Ost-Renten berücksichtigt.
Diese gezielte kumulative Diskriminierung ist ein politischer Skandal. Dagegen laufen wir Sturm. Wir sind nicht deutsche Staatsbürger der 2. oder 3. Klasse. (Verweis auf Art. 3, GG) Wir zahlen die Renten unserer Alten selbst über unsere Beiträge, ja wir subventionieren gar netto die Rentenkasse durch die höhere Natalität und Beschäftigungsquote. Konkret müsste die Forderung lauten: 
- einmalige Erhöhung der Fremdrentenanteile um 15% für die unterlassene jährliche Anpassung per Bonus die letzten 22 Jahre
- ab 01.07.2019 Einbeziehung der Fremdrentner West in die erhöhte Rentenanpassung per Bonus Renten-Ost (4%, statt 3%)

keinsachse
Erstellt am 02.12.2018, 10:22 Uhr
du bist gwiss a gstudierter
und diese bayerische Mundartfloskel soll beweisen dass man nicht von der Centura Chitila herkommt?
Was ist denn schon dabei? Und warum muss überhaupt hier über ein Themafremdes Scheinproblem diskutiert werden?

Peter Otto Wolff
Erstellt am 02.12.2018, 10:31 Uhr und am 02.12.2018, 10:34 Uhr geändert.
Diana de Chitila: die erste Bemerkung stimmt, wobei zu meinen Zeiten nicht die Dümmsten studierten, und durch das Studium noch "gscheiter" wurden, so gescheit, dass sie in DE mit Handkuss beim Daimler, bei Banken (mein Fall) aufgenommen und anerkannt wurden. Und dies trotz des Systemwechsels.
Zur weiteren Ausführung dennoch die Frage: was hat das mit unserem Thema zu tun, auf Rumänisch: ce are sula cu prefectura?

Rachegott
Erstellt am 02.12.2018, 10:35 Uhr
Das Schmarotzen aus der deutschen Rentenkasse wird wahrscheinlich nicht für immer garantiert sein !

Diana -->
Erstellt am 02.12.2018, 10:39 Uhr
Hey Gstudierte, ich habe zum Thema meine Meinung geschrieben, worauf ihr mich beschimpft habt. Ist das eure Diskussionskultur, die ihr im Studium gelernt habt oder ist das noch eine Mitgift aus eurem Elternhaus?

Peter Otto Wolff
Erstellt am 02.12.2018, 10:51 Uhr und am 02.12.2018, 10:59 Uhr geändert.
Rachegott, zu viel der Ehre, nach Diana schon die zweite Gottheit auf unserem bescheidenen Forum. Können nur noch Wothan, Zeus und der indische Affengott auftauchen und ihren Schmarrn verbreiten, dann ist die Götterrunde komplett.

kokel
Erstellt am 02.12.2018, 10:59 Uhr
Wieso lenkst du nun vom Thema ab? Was hat die Rote Flora damit zu tun?

Wer hat denn hier vom Thema abgelenkt? Die JU hat hier genauso wenig ihren Platz, wie auch die Rote Flora. Capito?


kokel
Erstellt am 02.12.2018, 11:02 Uhr
ich habe zum Thema meine Meinung geschrieben, worauf ihr mich beschimpft habt.

Ich auch, u.zw. ohne dich zu beschimpfen, was du allerdings an meine Adresse getan hast. Was ist nur los mit dir? Du bringst ja alles durcheinander...

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Seite 3 von 32 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] [6] · · >|

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Forenregeln · Nutzungsbedingungen · Datenschutz