Schreiben von C.N.S.A.S

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Peter Otto Wolff
schrieb am 22.12.2021, 10:13 Uhr
Hallo Tick, nicht jeder kann alles verstehen, zumal wenn man nicht Betroffener ist. Vielleicht liegt es an Ihnen? Empfehle Ihnen meine Beiträge einfach zu ignorieren, das ist doch jedem freigestellt.

In diesem Sinne, wünsche ich Ihnen frohe Weihnachten!
POW
Peter Otto Wolff
schrieb am 22.12.2021, 10:33 Uhr
Hallo karla 55, habe beim Lesen Deiner Nachricht "überlesen", dass Du nur für die zuerst erhaltene Deportationszeit (Russland) Antrag gestellt hast. Nachdem Du jetzt, verspätet" den Nachweis vom CNSAS erhalten hast, der Fall noch nicht entschieden ist, solltest Du zwingend den Anspruch auf die ganze Deportationszeit erweitern. Könnte man auch nachträglich machen, aber lieber GLEICH. Das Dokument vom CNSAS kannst Du, für alle Fälle kopieren und beglaubigen lassen, und die Kopie der AJPIS per E-Mail und Einschreibebrief mit Rückantwort an die Behörde schicken, mit Begründungstext.. wg der langen Bearbeitungsdauer beim CNSAS....
Peter Otto Wolff
schrieb am 22.12.2021, 11:04 Uhr (am 22.12.2021, 11:08 Uhr geändert).
Sehr geehrte Frau Hutter, ich möchte nicht, dass Ihre Meinung zur Problematik SBZ und deren Behandlung, durch neuere überlagert wird, dafür ist sie, und die Antwort darauf, viel zu wichtig. Darum bringe ich sie, und meine Antwort darauf, wieder in die Aktualität.
MfG,
POW
Fuchs
schrieb am 22.12.2021, 11:38 Uhr
Hallo Karla 55, laut Gesetz muss die Zeit von Beginn der Deportation bis zur Rückkehr aus der Deportation in die Heimat ( für diejenigen die nach Rumänien zurückgekehrt sind ) " repatriere in tara " nachgewiesen werden.
Ich und viele andere Betroffene sehen nicht ein wieso das anders sein sollte und die Deportation auf halber Strecke in der SBZ aufhören sollte, die Leute waren weder freiwillig dort noch zum Vergnügen, die haben dort bis zur Entlassung und der Rückkehr in die Heimat dort hart arbeiten müssen.Es waren die Menschen die in den Kohlebergwerken nicht mehr zu gebrauchen waren und diese wurden dann in der SBZ bis zur Entlassung in der Landwirtschaft usw. eingesetzt.Aber bestimmte Leute die das anders sehen wollen sind keine Angehörige von Betroffenen , die haben auch nicht erzählt bekommen aus erster Hand von den Eltern wie es damals war.
Nur Mut an alle Betroffene wir fordern nur unser Recht, lasst euch nicht einschüchtern.
tick
schrieb am 22.12.2021, 12:13 Uhr
Hallo Herr Wolff,
gerne nehme ich Ihre Empfehlung an. Ich muß zugeben das Ihre Beiträge meinen Horizont unglaublich weit übersteigen.
Frohes Fest
Anna K
schrieb am 22.12.2021, 14:12 Uhr
Sehr geehrte Frau Hutter,
wie ist Ihre Meinung in Sachen Nachweis Arbeitszeit in SBZ erhältlich von CNSAS?
Wie sollte man vorgehen, wenn man schon von CNSAS keinen vernünftigen bzw. gültigen Nachweis bekommen hat. Könnte man sich direkt an das Archiv wenden, woher Karla den Nachweis erhalten hat?
Ich verstehe, dass es mehrere Archive gibt und nur das eine oder andere die Daten hat und sie auch bescheinigt.
Könnte man sich direkt an dieses Archiv wenden (wenn Karla55 uns die Nr. sagt)?
Weil es ein positiver Sonderfall ist, bitte ich Karla55 doch die Daten des Archivs zu sagen. Es ist hilfreich für alle Betroffenen. Nur die Nr. oder Bezeichnung des Archivs mit Adresse ist keine Eingriff in die Privatsphäre von Karla55.
Mit Dank
tick
schrieb am 22.12.2021, 16:21 Uhr
Hallo Leute,

ich beteilige mich erst seit Kurzem an diesem Diskussionsforum und wundere mich über den hier vorhandenen Umgangston. Soeben habe ich festgestellt, dass Herr Wolff mir eine persönliche Nachricht geschickt hat, die ich nun hier einfüge:

"Hallo tick, ich wende mich nie an Leute, die geistliche Defizite haben, sondern immer an normale Betroffene. Offensichtlich sind Sie außerhalb dieses Bereichs. Darum meine gut gemeinte Empfehlung, Ihre restlichen Neuronen nicht mit meinen Berichten zu belasten!
Wünsche Ihnen alles Gute!
POW"


Ist es üblich dass Herr Wolff derartige Liebeserklärungen verschickt, oder muß ich mich hier besonders geehrt fühlen?

Frohes Fest an alle


Peter Otto Wolff
schrieb am 22.12.2021, 18:16 Uhr (am 22.12.2021, 18:28 Uhr geändert).
Hallo Leute, ich wollte den nicht begründeten und zur Sache unqualifizierten Beitrag im Forum des Herren tick nicht öffentlich machen. Darum wählte ich die Möglichkeit der persönlichen Antwort. Dass diese Nachricht nun veröffentlicht wurde, entspricht weder den üblichen Gepflogenheiten, noch den Datenschutzvorgaben. Ich hätte stattdessen einfach öffentlich feststellen können, dass der Herr nicht der Hellste im Geiste ist! In der Sache hat er sich jedenfalls NULL geäußert, sondern zur Person, indem er mich angepisst hat!
Dabei hatte ich ihm ausdrücklich angeboten, meine Beiträge zu ignorieren. Der Rumäne würde sagen: te pui cu prostul?! Ich sage, du kannst mich mal, Neandertaler, immerhin Urahne de Menschheit!
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 22.12.2021, 20:30 Uhr
Bitte keine gegenseitigen Beleidigungen! Schon gar nicht in der Weihnachtszeit.

Zum von Herrn Wolff erwähnten Kooperationsvertrag mit der CNSAS muss ich gestehen, dass ich noch nicht wusste, dass er inzwischen zustande gekommen ist. Es geht darum, Veränderungen anzukündigen, wenn sie auftreten sollten. Da es keine gab, gab es auch keinen Anlass, dieses öffentlich zu machen. Allerdings steht dort gar nichts zur SBZ.

Wer sich mit dem Thema SBZ beschäftigt, sollte einen Rechtsanwalt beauftragen, weil es mind. einen Fall gegeben hat, wo die Beschaffung einer Bestätigung einer Verweildauer in der SBZ zum Verlust der gesamten Entschädigung geführt hat. Aber Einzelheiten wissen wir leider nicht. Sicher ist jeder dieser Fälle ein wenig anders. Also Achtung!

Und glauben Sie uns, wenn wir verbindliche, belastbare Informationen bekommen, leiten wir sie an die Öffentlichkeit weiter.
Und nun hat Weihnachten Priorität!

tick
schrieb am 22.12.2021, 20:35 Uhr (am 22.12.2021, 20:50 Uhr geändert).
Hallo Leute,

mein "unqualifizierter" Beitrag von dem sich Herr Wolff "angepisst" fühlt ist öffentlich und ich wiederhole ihn hier:

Hallo Herr Wolff, ich verstehe nicht für was Ihre flotten Sprüche gut sein sollen - wem soll das helfen?

Damit meinte ich Herrn Wolffs Beitrag, den Frau Hutter hier schon kritisiert hat.

Und Herr Wolff, es ist nicht schlimm geistige Defizite zu haben und nicht der Hellste im Geiste zu sein, ich kann gut damit leben, jedenfalls werde ich mich nicht an Ihren beleidigenden Schimpftiraden beteiligen, das unterscheidet uns beide voneinander.

Auf ein neues frohes Fest
Peter Otto Wolff
schrieb am 22.12.2021, 21:32 Uhr (am 22.12.2021, 21:36 Uhr geändert).
Sehr geehrte Frau Hutter, immerhin gestehen Sie, dass es im Verband einen Kooperationsvertrag mit dem CNSAS gibt. Wieso im Rahmen dessen die Nachweise bezüglich der Deportierten in DSZ nicht zur Sprache kamen, obwohl im FORUM oft thematisiert, möchte ich gerne wissen! Hiwis, wie tick, können Sie sich ersparen, kenne ich seit Zeiten der Auseinandersetzung bezüglich der RENTENKÜRZUNG. Peinliche Gestalten!
tick
schrieb am 22.12.2021, 23:09 Uhr
Guten Abend Herr Wolff,

ich sehe Sie haben mich zum Hiwi befördert, das freut mich sehr, das ist doch eine Steigerung, haben Sie vielen tausend Dank. Ich glaube Sie mögen mich doch, und ich liebe Sie auch. Wir stehen am Anfang einer großen Freundschaft. Und Sie haben recht, es gibt so viele peinliche Gestalten, da muß man aufpassen.

Gute Nacht Herr Wolff, ich werd bestimmt von Ihnen träumen.
Peter Otto Wolff
schrieb am 23.12.2021, 13:17 Uhr (am 23.12.2021, 13:36 Uhr geändert).
Also wirklich tick, sind Sie noch bei Trost, das Forum für Ihre privaten Sicheleinen zu missbrauchen, ohne auch nur eine Silbe zum Thema der Diskussion beizutragen? Übrigens, Hiwi ist wohl der falsche Begriff, richtig wäre "agent provocateur" von der politischen Abteilung Desinformation/ Zersetzung, ob ehrenamtlich oder entlohnt. Da kommt mir spontan eine Ihrer Art in den Sinn, versteckt hinter dem Pseudonym "kleeblatt". (damals im Disput um die 40%-Kürzung der Aussiedlerrenten). Komisch, dass sich diese "tapferen Kämpfer" immer verstecken müssen. Ich stehe zu meinen Meinungen, unter eigenem Namen, inkl. Kurzbiographie und E-Mail.
Regine ( Jini )
schrieb am 23.12.2021, 20:21 Uhr
Eben wollte ich meinem Landsvolk ein friedliches Weihnachten wünschen, aber von wegen "friedlich", ts, ts, ts...
Nun habe ich die Beiträge der letzten Tage aufmerksam gelesen, und: tick,diese häßlichen Dispute haben Sie provoziert. Sie können und dürfen doch nicht den Duktus eines hier Schreibenden derartig "niedermachen", zumindest nicht, wenn nichts Verletzendes oder Ehrenrühriges zu lesen ist; in Peters Beiträgen kann ich nix Derartiges erkennen... Und: Peters "flotte Sprüche" haben nichts mit Inhaltlichem seiner Beiträge zu tun (Frau Hutter hat sich auch nicht zu seinen "flotten Sprüchen" geäußert!!). tick, Sie scheinen kein Betroffener zu sein, andernfalls würden Sie die Tragik "unserer" Thematik: "Deportation unserer Eltern" ernster nehmen. Möglicherweise quält Sie einfach nur Langeweile und Lebensleere.
Wir sind hier nicht beim Messenger Telegram!!!!!!!!

Ok, Landsvolk: Ich wünsche Euch allen schöne, friedliche Weihnachtstage! Und möge das Jahr 2022 für uns ALLE ohne Sorgen und Kummer verlaufen!

Und, Leute, kämpft weiter um Eure "Russenrente"!! Ihr seht ja, es zeigen sich immer wieder und immer mehr Lichtlein am Horizont ;-))))
Wir haben uns unsere "Russenrente" verdient!!!!!!!!!!


tick
schrieb am 23.12.2021, 21:19 Uhr (am 23.12.2021, 21:37 Uhr geändert).
Ja, ich bin noch bei Trost Herr Wolff.
Sie nehmen sich die Freiheit mich aufs Übelste zu beschimpfen und zu beleidigen und jetzt machen sie sich ins Hemd wegen meinen "Sicheleien" wie sie das nennen. Und was ihre Verschwörungstheorien anbelangt, da haben sie natürlich voll den Durchblick. Wir werden trotzdem dicke Freunde und besiegen alle Windmühlen dieser Welt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.