Schreiben von C.N.S.A.S

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

tick
schrieb am 27.12.2021, 18:04 Uhr (am 27.12.2021, 18:11 Uhr geändert).
Hallo Frau Regine,

zu Ihrem Beitrag vom 23.12. um 20:21 Uhr:

Lesen Sie doch Herrn Wolfs Beitrag vom 21.12. um 11:10 Uhr, da finden Sie flotte Sprüche wie "Hosen runter Freunde", und dann lesen Sie auch noch Frau Hutters Beitrag vom 21.12. um 23:33 Uhr.

Also, zuerst lesen und dann schreiben, aber ohne herabwürdigende Beleidigungen wie: "Möglicherweise quält Sie einfach nur Langeweile und Lebensleere."

Hier bestehen Forenregeln, wonach Beleidigungen ausdrücklich verboten sind, was Herr Wolf und auch Sie offensichtlich nicht kapieren wollen.

Ach ja, was Sie hier als "Russenrente" bezeichnen, das heißt eigentlich Deportationsentschädigung, ich glaube, dass Ihre Eltern diesen Begriff auch vorziehen würden und nicht Russenrente.
karla 55
schrieb am 29.12.2021, 11:05 Uhr
An Peter Otto :Das Dokument vom CNSAS kannst Du, für alle Fälle kopieren und beglaubigen lassen.......vom Notar beglaubigen ? oder selber schreiben : conform cu originalul und mit meiner Unterschrift .
Fuchs
schrieb am 29.12.2021, 12:40 Uhr
Hallo Karla 55, haben Sie zwei getrennte Bestätigungen erhalten?, eine für die Zeit der Deportation aus Russland und eine für die Zeit der Deportation aus der SBZ ? oder eine einzige Bescheinigung für die gesamte Zeit der Deportation ?, ich kenne Fälle die haben einige noch ca.1970 sowohl 2 getrennte Bestätigungen als auch die gesamte Zeit auf einer Bestätigung bekommen.

Mfg
Peter Otto Wolff
schrieb am 29.12.2021, 12:48 Uhr
Hallo karla 55, vielen Dank für Dein Angebot, das Dokument datenrechtlich frei zu geben, was Dein gutes Recht ist. Das ist zugleich ein Dienst an der Gemeinschaft. Dies unterscheidet Dich meilenweit von Individuen, die in diesem Forum nur herumstänkern, nichts beitragen, und dem Verband Honig um den Mund schmieren, zumindest in dieser Sache. Bitte sende mir das entsprechende Dokument zu treuen Händen (ich bin da durch, brauche die Information für mich nicht), auf E-Mail wolffpeterotto@yahoo.de
Dort kann es von Betroffenen dann abgerufen werden, als Hinweis, dass es diese Daten tatsächlich gibt.
Wünsche Dir und allen Forumisten einen guten Rutsch, Gesundheit, Zuversicht, Erfolg im Jahre 2022!!!
POW
Anna K
schrieb am 29.12.2021, 15:02 Uhr
Danke Karla 55 und danke Peter Otto Wolff für die Bereitschaft Informationen zu dem Nachweis-Dokument CNSAS bekanntzugeben. Vielleicht bringt es uns, die Nachkommen der Deportierten, ein paar Schritte weiter.
Ich wünsche allen ein gutes, erfolgreiches Jahr 2022 und insbesondere die Gesundheit.
Anna K
schrieb am 29.12.2021, 15:03 Uhr
Hallo zusammen!
Meine Schwester und ich warten jetzt schon seit ca. einem halben Jahr auf die decizie der casa de pensii aus Brasov.
Haben andere mehr Glück oder geht es ihnen ähnlich?
Dank im Voraus für Nachrichten.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.