Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

sibihans
schrieb am 27.03.2011, 19:55 Uhr
Hansi-Bi, genau das haben deine vorfahren vor 800 jahren getan, und hat's was genützt? du bist doch wieder zurückgekommen!

Nur weil ich nicht Rumäne sein wollte.
Eskimo
schrieb am 27.03.2011, 19:58 Uhr
Nur weil ich nicht Rumäne sein wollte.

du lebst in einem enormen spannungsfeld, rumäne willst du nicht sein, deutscher kannst du nicht, das wird schwierig für dich, wer weiss ob die koreaner dich haben wollen
jedenfalls waren die rumänen die einzigen die dich haben wollten, dafür solltest du sie zumindest respektieren

by the way; Ist klaus johannis rumäne?
sibihans
schrieb am 27.03.2011, 20:10 Uhr (am 27.03.2011, 20:14 Uhr geändert).
jedenfalls waren die rumänen die einzigen die dich haben wollten,

Nicht mich, weder uns SBS, sondern unser Hab und Gut.

du lebst in einem enormen spannungsfeld

Überhaupt nicht. Es geht mir sogar sehr gut als "Nichtdeutscher".
Eskimo
schrieb am 27.03.2011, 20:13 Uhr
ich frage noch einmal: ist Klaus Johannis der mehrheitlich von Rumänen gewählte Bürgermeister von Sibiu etwa Rumäne?

versuch einmal auf eine Frage zu antworten
sibihans
schrieb am 27.03.2011, 20:20 Uhr
Da ich ihn nicht kenne, weiß ich das nicht. Und wenn doch und sich für Rumänien entschieden hat, ist das seine private Angelegenheit was nicht für die Allgemeinheit der SBS spricht.
Eskimo
schrieb am 27.03.2011, 20:26 Uhr
Da ich ihn nicht kenne, weiß ich das nicht. Und wenn doch und sich für Rumänien entschieden hat, ist das seine private Angelegenheit was nicht für die Allgemeinheit der SBS spricht.

falsch, es ist nicht seine private angelegenheit denn er ist vorsitzender des demokratischen forums der deutschen und spricht in dieser eigenschaft sehr wohl für die allgemeinheit der Siebenbütrger sachsen, der echten in siebenbürgen meine ich, nicht der davongelaufenen in D.

tut mir leid dass ich dich so hart angehe, aber du lieferst mir ja eine steilvorlage nach der anderen.
sibihans
schrieb am 27.03.2011, 20:28 Uhr (am 27.03.2011, 20:31 Uhr geändert).
nicht der davongelaufenen in D.

Was machst du denn hier? Wieso bist du nicht in Ro. und hilfst beim Wiederaufbau damit du wieder enteignet werden kannst?
Henny
schrieb am 27.03.2011, 20:29 Uhr
Was jucken dich eigentlich, als banater Schwob, die Siebenbürger Sachen? Warum hackst du nicht auf deinem "Stamm" rum? hää??
Eskimo
schrieb am 27.03.2011, 20:34 Uhr
banater Schwob,

das bin ich nicht, ich bin teilweise echter schwabe (alemanne) das sind die banater schwoben mitnichten.

ich kenne noch den herkunfstort meiner vorfahren im hotzenwald, die waren als revoluzzer (salpetrer) nach siebenbürgen verbannt worden 1768 aber begnadigt und durften im banat bleiben, deshalb interessieren mich die 7BS damit ich herausbekomme was mir im schlimmsten fall geblüht hätte. (nur a witzle, aber die fakten sind echt)
Eskimo
schrieb am 27.03.2011, 20:37 Uhr
Warum hackst du nicht auf deinem "Stamm" rum? hää??

mein stamm ist friedlich, da hackt man nicht aufeinander herum.#
Make Love not War!
sibihans
schrieb am 27.03.2011, 20:53 Uhr
mein stamm ist friedlich, da hackt man nicht aufeinander herum.
Unser Stamm ist auch friedlich aber andere versuchen ihn zu diskrimminieren.
sibihans
schrieb am 27.03.2011, 21:01 Uhr (am 27.03.2011, 21:01 Uhr geändert).
falsch, es ist nicht seine private angelegenheit denn er ist vorsitzender des demokratischen forums der deutschen und spricht in dieser eigenschaft sehr wohl für die allgemeinheit der Siebenbütrger sachsen, der echten in siebenbürgen meine ich, nicht der davongelaufenen in D.


Für mich muss er aber nicht sprechen.

Klaus Johannis, traficant de copii?

Link
Eskimo
schrieb am 27.03.2011, 21:41 Uhr
Für mich muss er aber nicht sprechen.

keine sorge das tut er nicht, du gehörst ja nicht mehr dazu...

aber zum sachsentreffen nach dinkelsbühl kommt er, da kannst du die rumänisch fahne grüßen!
sibihans
schrieb am 27.03.2011, 21:46 Uhr
da kannst du die rumänisch fahne grüßen!

Muss ich nicht, weil ich dann nicht anwesend sein werde.
sibihans
schrieb am 27.03.2011, 21:51 Uhr
Ich glaube mal das unser Problem eher das ist.

Link

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.