Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kokel
schrieb am 07.08.2016, 06:38 Uhr
Vielen Dank für die Blumen!
Dass einige meiner lustigen Geschichten positiv aufgenommen werden, ist nicht zu guter Letzt Johann zu verdanken, der mich auf (fast) allen Wegen begleitet und mir dadurch moralisch sehr zur Seite steht, ohne Zweifel ein sehr treuer Kamerad...
kokel
schrieb am 07.08.2016, 07:46 Uhr (am 07.08.2016, 07:49 Uhr geändert).
Droa Sachsen äm Hemmel

En Longendueler, en Dånnerschmarter uch en Reißner wore` bä em Afåll glechzektich geschtårwen. Bäs zerliëzt kuume` se än den Hemmel, wo se der Petrus erwäårt. Die soht:

Ir Drua - do riët em nor Dånnerschmartersch - wårt ian irem Liawe` niët de Bravste`. Ualz Schträäf miësst er e` jeeder zwinzich Gähr ian en ijian Zimmer ia`geschparrt warde`, am iwer ir Sanje` näzedinke`. Ech hu` geducht, dåt er ech villecht longwiëlt uch esi schtiht e` jeedem vun ech e` Wänsch frua" Der Longendooler säht:

"Ech wantsche` mer en Flåsch Wenj, ëus der ech änje` zurpe` kun!"
Der Marter mient:

"Ech wäntsche` mer en hiasch Fraa, da mer änje` zer Verfäjung schtieht!"
Der Reißner baut am en Schachtel Zigarre`, da näckest ladich widd.

No zwinzich Gohre` maucht der Petrus bä diën Droaen de Dirren af. Der Longendueler soht:

"Läß mich noch eweneich ha, dänn ech mess noch nächtern warde` uch dat deuert noch en Well."
Der Marter mient:

"Ach, Petrus, läß mich noch en poor Daaj ha, dänn ich miëss mer diët wangderbor Miatenunder hiasch hiëmlich o`gewunne`"
Der Reißner wor verzweifelt:

"Na ändlich kist te, Petrus, dänn bäm Ä`schpärre` hatt ich vergiëßen, dich uch äm Feiër ze bidden!!!"
bankban
schrieb am 07.08.2016, 08:19 Uhr
... und wann stellt es sich heraus, dass Waldler ein anderer Nick von walter-georg k. ist? schließlich lobte walter-georg den kokel in diesem Thread auch schon einmal. Und wie wir es heute wissen, ist kokel kein anderer als ... walter-georg!!
kokel
schrieb am 07.08.2016, 12:27 Uhr
Hallo Waldler: Wie du in der Zwischenzeit bestimmt bemerkt hast, kam schon die erste Reaktion - außer der meinigen - auf deinen kurzen Beitrag. Deshalb möchte ich dir, weil du anscheinend neu in diesem Forum bist, deren Autor kurz vorstellen, bevor du es mit ihm direkt zu tun bekommst:

Es handelt sich um einen User, der höchstwahrscheinlich unter mehreren "Namen" hier unterwegs ist und seit Jahren die Teilnehmer, die er nicht mag, tyrannisiert. Dabei vertritt er eine Partei, die sich offiziell sehr für Demokratie einsetzt. Allerdings geht er nach dem Motto eines ehemaligen Fußballbundestrainers (Otto Rehagel) vor, der mal aussagte, dass seine Spieler immer eine eigene Meinung haben dürften, die aber mit der seinigen deckungsgleich sein müsste."

Wer den linksradikalen Auffassungen dieses Users widerspricht, wird in die Zange genommen, bis er aufgibt. Dank ihm haben dies hier schon viele getan, andere wiederum haben nichtmal angefangen, aus Angst, in den Klauen dieser Kreatur zu landen!

Die Methoden, die bei ihm zur Anwendung kommen, sind unterschiedlich: mal blättert er in der Vergangenheit seines Kontrahenten nach - wenn es denn was zum Nachblättern gibt, mal verdreht er Äußerungen derart, dass sie ihren anfänglichen Sinn ganz verlieren oder sogar im Gegenteil landen. Im Wortspiel ist er ein wirklich großer Meister und das nutzt er schamlos aus.

Um seine Gegenspieler ins Abseits zu befördern, ist jedes Mittel recht. Er geht sogar so weit, den Arbeitsplatz des Betreffenden, der ihm unsympatisch ist, zu veröffentlichen, damit andere Rache üben können - nachdem er es selber schon getan hat.
Sogar User, die meine Beiträge positiv bewerten, werden es früher oder später mit ihm zutun bekommen. Dies meine ich ernst!

Damit ihm seine perversen Vorgehensweisen nicht zugeordnet werden können, hütet er seine Anonymität, wie seinen Augapfel und das bestimmt mit gutem Grund. Nur ein Beispiel: Vor nicht allzu langer Zeit hat dieser bankban behauptet in irgendeinem Gremium unserer Landsmannschaft tätig zu sein. Man stelle sich nun vor, man kommt ihm auf die Schliche, denn er hat jahrelang mit einem SBS - Hasser Hand in Hand gearbeitet. Die Konsequenzen kann sich jeder vorstellen.

Ich hoffe nun dir in der Auswahl deiner Worte, die du bestimmt wählen wirst, um auf die Anschuldigungen Stellung zu nehmen, etwas geholfen zu haben.

Wünsche noch einen schönen Tag
Walter


bankban
schrieb am 07.08.2016, 13:28 Uhr (am 07.08.2016, 13:40 Uhr geändert).
Es handelt sich um einen User, der höchstwahrscheinlich unter mehreren "Namen" hier unterwegs ist und seit Jahren die Teilnehmer, die er nicht mag, tyrannisiert.

Das ist eine böswillige Unterstellung und Verleumdung, die unwahr ist.

Wahr und Fakt ist vielmehr, dass der (nunmehr ehemalige) Geographielehrer walter-georg k. hier unter mehreren Nicks als User "kranich" und "kokel" und "Zugspitze" aufgetreten ist und deswegen schon einmal gesperrt wurde. Dabei führte der bemitleidenswerte und arme Mann, der seiner Schwiegermutter schon einmal den Tod wünschte, mehrfach Zwiegespräche unter seinen verschiedenen Nicks, vgl. Hier oder Hier
Dabei lobt schon mal der eine Nick den anderen und fordert ihn zum weitermachen auf... Wie viele Personen da in einem Kopf stecken und laute Selbstgespräche in der Öffentlichkeit führen, können nur Fachleute einer ganz bestimmten Fachrichtung beantworten...
kokel
schrieb am 07.08.2016, 14:55 Uhr (am 07.08.2016, 15:05 Uhr geändert).
Ich würde dir dringend raten, den Mund nicht so voll zu nehmen! Ähnlich, wie du es schon seit langem tust, habe ich - und nicht nur ich... - etwas genauer analysiert und auf Erstaunliches gestoßen: Mir wurde versichert, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass seberg, bankban und Johann die gleiche Person sind!!! Noch sind einige Kleinigkeiten zu klären, aber das Ergebnis steht so gut wie fest, obwohl du es uns tatsächlich nicht einfach gemacht hast. Deshalb dauert es etwas länger, aber wir sind so gut wie durch. Hoffentlich wünscht du uns viel Erfolg dabei...

Übrigens: Für Unterstellungen, Verleumdungen, u.v.a.m. bin nicht ich, sondern ein Sammel"name" zuständig! Dreimal darfst du raten, wer damit gemeint ist...

Wünsche noch einen spannenden... Nachmittag, denn es wird weiter einiges unter die Lupe genommen.
bankban
schrieb am 07.08.2016, 16:29 Uhr
Selten so gelacht... Allen Usern nämlich, die hier schon länger unterwegs sind, sind die Namen und die unterschiedlichen Personen hinter den Nicks "seberg" und "Johann" längst bekannt. Beide standen nämlich mal mit ihren ganzen Namen im Forum drin, bevor Leute wie walter-georg k. das Forum völlig blamiert und diskreditiert haben... Es gibt etliche User, die wissen, welcher (ehemaligen) Unternehmensfamilie seberg entstammt und die sich noch an Details bzgl. Johann erinnern... Von daher sollst du es lieber nicht mit einer Detektivarbeit versuchen, denn wenn du es nicht einmal deine eigenen Nicks kranich, kokel, Zugspitze etc. kaschieren konntest, weswegen du ja gesperrt wurdest, dann ist es ja auch logisch, dass du es nicht schaffst, herauszufinden, wie die übrigen beiden heißen und auch nicht, zu entdecken, dass wir drei drei unterschiedliche Menschen sind...
kokel
schrieb am 07.08.2016, 18:29 Uhr (am 07.08.2016, 18:52 Uhr geändert).
Vielleicht hast du ja Recht mit den Anfängen - darüber hab` ich nämlich auch schon nachgedacht. Fakt ist jedoch leider, dass die Beiträge der letzten Jahre, die unter @seberg, @bankban und @ Johann erschienen sind, von der gleichen Person verfasst wurden! Dies haben die Ergebnisse eines unabhängigen Gutachters eindeutlich ergeben. Der Mann hatte noch Kontakt mit diesem Forum und kann demzufolge als neutral betrachtet werden.

Eigentlich bist du an diesem Recherchieren selber schuld, denn es gab in letzter Zeit kaum eine "Wortmeldung" von dir, in der du nicht auf meine unterschiedlichen Usernamen hingewiesen hast. Erst dieses zu häufige Wiederholen des Nick-Problems hat mir zu denken gegeben. Schließlich kam ich zu der Annahme, dass du nach dem Prinzip vorgehst: "Angriff ist die beste Verteidigung!". Damit wolltest du vom eigenen Problem ablenken!

Tja, nun hast du den Salat, also fängt bei dir wieder die alte Phase des Herumwinselns an - wie bei dem Judas-Vorgang -, doch dies ist für mich so wichtig, wie ein Galaanzug fürs Borstenvieh...

Der Rumäne würde dazu sagen: "În sfârşit bre te-am prins cu cioara vopsită, pentru că te-ai dat singur de gol! Rămâne de văzut pe unde scoţi de data asta cămaşa..." Die Schlinge zieht sich also immer weiter zu...

Bleibt nur noch das Problem der zukünftigen Ansprechungsform. Dafür habe ich ein Kürzel gefunden: sbJ., mit dem du hoffentlich einverstanden bist.

Wünsch noch einen schönen Abend und bitte nicht vergessen, den Schaum vor dem Mund ab und zu abzuwischen. Er könnte nämlich Tollwutbakterien beinhalten...
bankban
schrieb am 07.08.2016, 20:09 Uhr
Ja, das ist sehr wahrscheinlich und logisch: am Anfang schreiben drei unterschiedliche Menschen unter drei verschiedenen Nicks. Dann verschwinden auf seltsame weise zwei von den dreien, der dritten bekommt die Zugangsdaten oder verschafft sie sich einfach irgendwie und schreibt dann weiter imNamen dieser drei Personen... Hm ... wie wahrscheinlich ist das denn?
Mal eine Literaturempfehlung: google mal "Verschwörungstheorie"...
kokel
schrieb am 07.08.2016, 21:08 Uhr (am 07.08.2016, 21:12 Uhr geändert).
Wie ihr das gemacht habt, bleibt wohl euer Geheimnis.Vielleicht ist Einer - oder sogar gleich beide andern des Trios - zu Vernunft gekommen, zu alt geworden, von Alzheimer befallen worden..., sodass nur noch der Dritte - oder Erste... - die "ruhmreiche Tradition" bis heute fortführt. Wäre allerdings schade, wenn nun auch der Dritte im Bunde dieses trio infernale ein ähnliches Schicksal erleiden würde, denn in diesem Fall könnte man nicht mehr Schwarz auf Weiß zeigen, wie Menschen nicht sein sollen!!!

Was ich am Ganzen sehr bedauere: Diese "Dreieinigkeit" hat im Laufe der Jahre z.T. ganz gute Beiträge bezüglich vieler Artikel unserer Zeitung gebracht, ein Indiz dafür, dass es sich auch positiv äußern konnte. Dahinter steckt eine Bildung, die nicht jeder hat. Genau aus diesem Grund finde ich es umso verwerlicher, dass es einen enormen Zeitaufwand dafür ver(sch)wendet hat, um andere durch den Dreck zu ziehen und dies auf eine Art und Weise, die mit humanitärem Miteinander so viel zutun hat, wie Höflichkeitsregeln bei Einzellern... Es kann also nur noch besser werden!

Fazit: Liebe(r) sbJ: Da du (ihr) nun praktisch entlarvt bist (seid), wäre es eventuell angebracht das Positive in dir (euch) zu entdecken und dementsprechend zu handeln. Ich bin überzeugt, dass du (ihr) auf Verständnis stoßt.

Wünsche noch einen langen Abend der Einkehr zu den guten Seiten des Charakters!

P.S.: Dieser Beitrag ist mit ungewöhnlich vielen grammatikalischen Fehlern versehen. Deshalb meine Frage: Sind die Emotionen nach der Entlarvung vielleicht doch zu hoch?

bankban
schrieb am 07.08.2016, 22:10 Uhr (am 07.08.2016, 22:13 Uhr geändert).
Da es ehrenvoll ist, für jemand gehalten zu werden, dessen Gedichte mit Dieter Schlesaks Hilfe publiziert wurden und für jemanden, der politologische Grundlagenforschung betreibt, ergebe ich mich und gebe zu: "Oui, je suis seberg et je suis Johann..." und 7000 andere User bin ich auch...
Johann
schrieb am 08.08.2016, 00:45 Uhr (am 08.08.2016, 01:05 Uhr geändert).
@ Walter

Du bist offensichtlich in einem Stadium angekommen, indem du Narrenfreiheit erwarten darfst.

In Zukunft werde ich deine Höhenflüge nur noch staunend verfolgen!
kokel
schrieb am 08.08.2016, 05:49 Uhr
@sbJ: Du willst also auch weiter an diesem Theater festhalten. Mich stört`s wohl kaum, schließlich werde nicht ich derjenige sein, der sich hier lächerlich macht.
Sollte es trotzdem zum Abgang der "geographischen Variante" kommen - wie hier angedeutet -, wäre es einigermaßen anerkennenswert.
Es sei vielleicht noch hinzuzufügen, dass dieser Ableger ab und zu ziemlich stiefmütterlich - um nicht zu sagen fast erniedrigend - behandelt wurde. Dass die grammatikalischen Kenntnisse von Johann nicht immer die besten waren, ist bekannt, ihn jedoch so zu verunglimpfen, dass er in einem einzigen Wort, das aus nur drei Buchstaben besteht, gleich zwei Fehler begeht , finde ich ihm gegenüber nicht in Ordnung.
Waldler
schrieb am 08.08.2016, 06:17 Uhr
Hallo! Prima! Du bist Spitze! Nur so weiter!
kokel
schrieb am 08.08.2016, 08:18 Uhr (am 08.08.2016, 08:25 Uhr geändert).
Der "Italener"

Nodiëm der Fusse` Misch mät senjer Frää, dem Zirr, uch dem Meetchen Susi ken Detschlund kun woren, hatt em se än en Gemien eus Oberbayern änquartiert.
Un em Säångtich fuund äm Zentrum en Dorffest stått, af diëm uch det Susken mät senjer Motter erschinn. Dä hått Befiël vum Misch af de Diuchter afzepåssen, dänn dä wor schiun än Dånnerschmuert den Giangen sihr "fränjtlich" gesinnt.

Äm en Zekt märkt dä Auld, dått det Susken wiëhrend des Dunzes sich un em Giangen änje` stärker roppscht. Die wedder pespert em änje` wedder äst än`d Iur.

Än der Paus kum det Meetchen zer Motter. Dä frocht uch glech:

"Die Gang, miat dem te geduunzt host, schenjt der sihr ze gefualle`, Kraamtche`. Biast te villecht brimmich?" Iwrijens, kiënnst te den iwerhift?"

"Na, Muetter, awer ech dinke`, die ias Italener."

"Uch, wähär wiallt tau dåt esi genah wiasse`, dänn esi farr ech wieß, kuust tau chia nichen Italenesch?" Åf dåt imfert det Suske` stuulz:

"Dåt niët, awer et klanjt esi. Hia säht änje wiëdder:`Di pack i a no`" Nau nickt uch det Zirr ëus dem Hiift:

"Te host riacht, Käntch. Dåt miëss beschtiëmmt en Italener sië`, åwer ech freeġe mich, wåt siackt di ian diëser kliëne` Gemien?"

"Oh Muetter", ergriff det Suske` wedder det Wiurt, "der gitt et hah iar mi, dänn det salw hu` mer uch schin under Drua gesäht. Liider wiiß ech niët, wåt dåt hießt, awer ich bian fest iwerzecht, dått et iast Hiaschet sië miëss! Ech verschrechen ech hiëlich, dått ech dåt bias enzäwend erëusfanje`!"


Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.